Spider-Man 2

Wie gefiel Dir Spider-Man 2?

  • Besser als 1.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlechter als 1.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gleich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mir wurscht, eh alles fürn A*§$%.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hallo!

Anscheinend löst der Film keine so nennenswerten Regungen aus, dass man einen Thread darüber eröffnen könnte/möchte/will...
Bei mir eigentlich auch nicht, aber ich würd gern eure Meinungen zu diesem Film hören (auch im Vergleich zu Teil 1).

Ein M, ein f und ein G
Zero
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Also ich werd mir den garantiert nicht im Kino anschauen - mich hat Teil 1 schon nicht wirklich vom Hocker gerissen, da kann ich bei Teil 2 auch noch gut und gerne n dreiviertel Jahr warten, bis er dann auf Premiere kommt :roll:
Die einzigen Comicverfilmungen, die mir gefallen haben, sind die beiden Burton-Batmans, der Rest sagt mir einfach nix. Bin aber auch kein großer Comicfan (außer vielleicht Asterix), es kann sein, dass daher mein geringes Interesse an diesen Filmen kommt...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja ich hab früher als noch kleiner war regelmäßig die comics gesehen, war schliesslich einer der besten der damals im TV lief. und ich muss sagen die filme sind sehr gut gelungen in hinsicht auf die verfilmung des comics. die stimmung die in der serie über mehrere stunden langsam aufgebaut wurde wird im film innerhalb von 30 minuten übertragen (teil 1), was ich sehr gelungen fand. also teil eins gefiel mir gut, wohingegen teil 2 ein bischen deprimierend war. spiderman glaubt nicht mehr daran dass er das richtige tut und verliert dadurch seine kräfte (was aber wohl notwendig war, damit er sie später wiedergewinnen kann ^^) dann noch doc octavius alle gemacht. eigentlich eine logische fortführung von teil 1, nicht besser und nicht schlechter in wesentlichen merkmalen und das ende lässt auch noch einen 3. ahnen (Harry sieht erst seinen vater im spiegel und entdeckt dann dessen ausrüstung und "aufbaupräperate" hrhr)

wie gesagt mir gefiel und gefällt die serie (nicht dass ich mich frühs vorn fernseher setze wenn sie kommt, sondern vielmehr dass wenn ich die wahl hätte zwischen spiderman-serie und ein paar anderen und eins sehen müsste wohl spiderman nehmen würde) und der film ist eine sehr gute verfilmung, für mich.


PS: wenn du jetzt den Batman-film meinst an den ich denken muss dann ist der einfach nur grottenschlecht. überhaupt alle batmanfilme die ich kennen sind schlecht. ich mochte auch da die serie aber von den filmen war ich nie angetan.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
@Tortenhuber: Ich meine die Filme "Batman" und "Batman returns" mit Michael Keaton als Fledermaus - die gefallen mir von der düsteren Atmosphäre und der Zerissenheit der Charaktere sehr gut. Ist nicht alles so Friede-Freude-Eierkuchen-der-große-Held-wird's-schon-richten-Stimmung.
Die haben aber wohl mit dem Comic nicht allzuviel gemein, oder? Wie gesagt, bin kein großer Comicleser, da fehlt mir also die Basis, um das wirklich beurteilen zu können...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich hab damals schon als kleines kind den lieben spiderman gefeiert. hab unmengen von geld fuer die comics ausgegeben und auch die cartoons dazu gesehen.

spiderman/peter parker ist fuer mich so eine hevorragende figur weil er sein leben lang ein looser war. und dann als er die superkraefte erhaelt....nutzt er seine neugewonnen faehigkeiten fuer das gute und nicht um sich an denen zu raechen die ihm frueher das leben ziemlich erschwert haben.

finde es zum beispiel auch (wie am ende des ersten teils) sehr gut von ihm das er ihr nicht liebe zu ihr offenbart nur um ihr leben nicht in gefahr zu bringen..

lang lebe spiderman
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja Norma, ich glaube wir meinen dieselben filme. im grunde sind sie ja den comics auch ähnlich, aber was mich bei den batmanfilmen anwidert ist diese offensichtliche lächerliche ader der gangster. über die kann man mehr den kopf schütteln als sich zu fürchten, grade dieses gekreische und gezeter hat den film für mich einfach unerträglich gemacht. in der serie war es entweder nicht so schlimm oder überhaupt anders gemacht.



heute auf RTL 2 kommt übrigens BatMan und ich werde es mir nicht ansehen ^^
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Spiderman 2... tja, das ist jetzt wieder einer jener Filme, die von allen Medien groß angepriesen werden und hoch gelobt und so weiter und wenn man dann reingeht, langweilt man sich wg. null Story und zu vielen zu überzogen FX. Ist mir in letzter Zeit ständig so gegangen (auch bei Spiderman 1)... Ich werd ihn vermeiden!!
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
für die masse der leute bedeutet eben unterhaltung etwas anderes als ne gute storyline, dass man das zZt besonders merkt stimmt. nicht nur kino sondern auch im fernsehen, die letzten 4 wochen kein gescheiter film am wochenende, vermutlich damit man in ein paar wochen wieder vom "großen herbstspektakel" blöken kann .... traurig aber war. meiner einer sitzt zum glück an nem 100 Mbit anschluss :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
meiner einer sitzt zum glück an nem 100 Mbit anschluss
...wie gemein! :wink:

...was mir noch an Spidey 1 und 2 auffiel:

Es wurde peinlich(st) genau darauf geachtet, dass die Bösen nicht wirklich böse sind...
Doc Ock wurde von seinen bösen, bösen Armen kontrolliert (häh?!),
und Green Goblin verlor seinen Verstand durch das Gas...
...darf man im neuen Hollywood nicht einfach nur aus Bosheit böse sein? :twisted:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
zerocoolcat schrieb:
...darf man im neuen Hollywood nicht einfach nur aus Bosheit böse sein? :twisted:


Nein, nicht wenn man Amerikaner ist, denn Amerikaner sind nicht böse, da ist wie gesagt das böse Gas oder die bösen Arme dran schuld und der arme Amerikaner ist nur das arme Opfer, das nix dafür kann und im Grunde seines Herzens doch ein guter Mensch und wahrer Patriot ist!!
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...genauso hab ich mir das gedacht...wobei, Otto Ock ist ja nicht Amerikaner, oder? Zumindest nicht ursprünglich...wurscht!

Wahrscheinlich ist in Teil drei Parker`s Professor auch nur böse, weil er die "Bosheitsgene" der Echsen mitübernimmt... :roll: 8O
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
teil 3? erzähl mal mehr .... :)


so wie ich mir das zusammenreime wird der kobold auch wiederkommen, und zwar durch harry (der dürfte ja dann auch nicht böse sein ^^) ... stimmt da war auch so ein echsenmonster in der serie .....

.... aber dass was du ansprichst, dass keiner von denen wirklich böse war, ist mir auch aufgefallen und das stört mich irgendwie. im film tut schwarz weiss malerei auch gut. aber man kann natürlich auch tiefere interpretationen basierend auf diesem gedanken durchführen: die administration der usa kann auch nichts dafür dass sie böse sind, sie sind halt mit der zeit zu dem geworden. im grunde sind sie ja gute menschen ^^

ach und nochwas zum doc: so wie sich die masse arme/körper verhalten hat, wäre er entweder nach hinten umgekippt oder er hätte fast auf allen vieren gehen müssen. nunja und die bösen arme, man könte annehmen, wenn die schon so hoch entwickelt sind dass man sie mit dem neuralen netz der menschen verbinden kann, dann ist vlt auch anzunehmen dass sie eigenes bewusstsein entwickelt haben.

ich für meinen teil vermute, wenn es einen teil 3 geben wird, dann kommen darin wohl 2 superfeinde drin vor :D
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Wenn man nach den Comics geht, sollte der Echsentyp eigentlich ganz ok sein, nur mutiert läuft er nicht ganz rund.
Bin da aber schon etwas raus, mag keine amerikanischen Heldencomics mehr (ausser To Much Coffee Man), eben wegen dem Geschwalle.


Wegen böse sein, weiß gar nicht mehr wo das war, ging da um nen Schurken mit ner recht guten Einstellung. Stürtze seine Umwelt nicht ins Chaos, weil er damit irgendwas bezwecken wollte, sondern nur weil er es konnte.


Ok, damit es nicht ganz OT wird, zumindest Teil 1 hielt sich recht nah an die Vorlage, was ich vom zweiten schon mitbekommen hab, erinnere ich mich auch an so einige Sachen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
stimmt, du hast recht: gecko und spiderman kämpften zeitweise auf einer seite, aber mal ehrlich: die sind doch alle schizophren *g*

und naja der erste teil musste halt irgendwie als pilotfolge herhalten, dazu war nicht so viel spielraum gegeben und man musste sich an die vorgaben halten. allerdings muss ich schon sagen, dass man sich im zweiten teil -grade in der krankenhausszene- wie in einem horrorfilm vorkommt, war in der serie nicht grade der fall.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Tortenhuber schrieb:
teil 3? erzähl mal mehr ....
...naja, Drehbeginn 2006 für eine Veröffentlichung im Sommer `07...
So richtig fix is anscheinend noch nix, aber offensichtlich eben Lizard und Green Goblin 2 als Gegner...

Ich hätte am liebsten ja immer noch Venom und Carnage als Gegner...
Und vorangehend das schwarze Kostüm für Spidey...
Und Black Cat!
Und Gwen Stacey!
Und, und, und... :D :D
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Fehlen noch Kingpin, Dr. Doom, Mysterio und ein haufen 08/15 Gegner.

Wenn ich sehe Carange, da gabs ja auch noch ne Menge anderer Helnden nebenbei.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn ich diesen ganzen Hollywood-Mist sehe, dann wundert es mich gar nicht mehr, dass bei uns die Programmkinos immer voller werden.

In den Großkinos bestimmen doch nur noch FX-Hascherei und flache Stories das Wochenprogramm, immer billigere Unterhaltung zu immer teureren Preisen. :?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
aber man kann ja venom nicht die ganze zeit als boesen darstellen. denn nachden comics als carnage auftaucht. ist ja venom gleich der gute der sich in seine psycohlogin verliebt hat. aber ich hab irgendwie das gefuehl das es fuer venom ein eigenen kinofilm geben wird
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
genau, spiderman hatte doch mal stereoide genommen und daraufhin noch mehr kraft bekommen :lol: aber sich irgendwie auch körperlich in ne spinne verwandelt (hat eben alles eine kehrseite), mensch du rufst erinnerungen wach *schwelg*


aber 2007, dass ist ja ewig hin (mensch da bin ich 22 O.O)

PS: ich hätte am liebsten eine kooperation verschiedener superhelden, das kam in serien schon immer cool (wenn dann batman an der seite von spiderman und captain america gekämpft haben)
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die gefliederte Maus hat höchstnes mit dem Superhannes zusammen gekämpft, gehört zu einem anderen Verlag.

Innerhalb der Serien laufen die sich ja öfters über den Weg, aus dem Steh greif glaube X-Men, Der Demon, Punisher, Hulk waren auch dabei, um mal welche mit eigenen Film zusammenzufassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben