Seriöses oder Gefaktes Gewinnspiel?

_Dark_

Ehrenmitglied
ich würde mal sagen: hände weg
10€ pro spiel sind meiner meinung nach viel zu teuer, das lohnt sich sicher nicht.
vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass die fragen extrem missverständlich und unseriös gestellt werden, vom schwierigkeitsgrad mal ganz abgesehen.

forcemagick

Forenlegende
das ist billige abzocke über die kürzlich sogar mal in planetopia berichtet wurde...

soweit ich mich an den bericht richtig erinnere trägt man sich ein... gibt natürlich auch gleich mal die kontodaten an... macht eine kostenlose runde... die ist recht einfach .... dabei gewinnt man allerdings praktisch nichts .... schon die nächste stufe kostet dann einen fünfer .. der gewinn ist witzigerweise nicht mehr.... die stufe drauf kostet wieder nen fünfer und man gewinnt jetzt nen zehner.. etc. etc. wenn man dann irgendwo aussteigt und verloren hat, dann hat man im gegenzug eine menge zu zahlen... der witz soll wohl sein, dass kaum darauf hingewiesen wird ab welchen moment das kostenlose angebot endet und das unfaire gebührenpflichtige beginnt....

leute die sowas anbieten haben durchaus eine klitzekleine belohnung verdient :twisted:

nach anfänglich leichten fragen werden die fragen ganz schnell so unfair, dass man praktisch die höheren gewinne nicht bekommen kann... das ende vom lied ist also so gut wie vorprogrammiert

SentByGod

Ehrenmitglied
Steht da ausdrückliche 10€ pro Spiel? Ich habs nämlich nich ganz verstanden. ^^

_Dark_

Ehrenmitglied
Quizionär schrieb:
Für die Teilnahme bei Quizionaer.de wird Ihnen ein Spielbeitrag von zehn Euro pro Spiel berechnet.
ja, also da hab ich jetzt gemeint
was dann natürlich noch dazu kommt, kann ich net sagen.
ich halte mich da an forcemagick, hände weg

Tortenhuber

Ehrenmitglied
@ SBG: schon allein von der mathematischen logik her, kann es keine "fairen" gewinnspiele geben. irgendwoher muss das geld ja kommen und der veranstalter will auch seinen teil einstreichen. von daher verliert man bei jedem gewinnspiel egal wie bunt und schrill es dir verkündet du könntest millionen gewinnen.
Ich glaub da legst du dein geld lieber in aktien an, dass ist kein ganz so großer betrug :wink:

PS: fair im mathematischen sinn bezogen auf gewinnspiele bedeutet übrigens eine gewinnchance von 50%, und zwar nicht mehr und nicht weniger.

Trasher

Forenlegende
10€ zahlen, 1€ gewinnen.

Wem das zu unfair ist, dem biete ich 90€ Gewinn bei nur 100€ Einsatz!

Einen gröberen Dummfang gibts ja wohl kaum...

:lol:

Btw:
AGB schrieb:
# 5.2. Sie sind damit einverstanden, dass Ihre persönlichen Daten vom Betreiber elektronisch gespeichert und ausgewertet werden. Der Betreiber ist berechtigt, im Rahmen der Zweckbestimmung des Nutzungsvertrages die ihm anvertrauten personenbezogenen Daten unter Beachtung der Datenschutzbedingungen zu verarbeiten oder durch Dritte verarbeiten zu lassen.
# 5.3. Sie willigen darin ein, dass Ihre Daten nicht nur vom Betreiber selbst - gleich unter welcher Domain -, sondern auch von dessen Kooperationspartnern genutzt werden können. Der Partner kann dabei unter Beachtung des geltenden Datenschutzrechts Zugriff auf die Datenbank des Betreibers erhalten.
Super, da klingelt die Kasse und der Briefkasten quillt über...

NiE

Geselle
und dann diese gewinnerin..... wie lächerlich. da fragt sich doch echt wie verpeilt mance sein muessen um da mitzuspielen..

da geh ich doch lieber zu wer wird millionär :lol:

Er4z3r

Großmeister
:twisted:

Die Gewinnerin ist echt extrem lustig... fast schon ironisch... :lol:

Oben