Seltsamer Traum...

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Bereich ist, notfalls verschieben.

Ich hatte heute morgen einen wirklich seltsamen Traum, an den ich mich noch ungewöhnlich gut und stark erinnern kann, vielleicht weil er mir sehr viele Rätsel aufgiebt, bzw. mich sehr zum nachdenken bewegt.

Ich kann mich nur noch daran erinnern das ich in einem Theaterstück gespielt habe, mit so ca. 16-20 anderen, doch die meisten von ihnen waren Menschen mit Fäden, also Marionetten. Nur ich und 2-3 andere waren keine.

Ich habe das ganze von aussen gesehen, wie durch ne Fernsehkamera.

Ich sah nicht so aus wie ich in echt aussehe, aber ich weiß das es ich war und einige der anderen Freunde von mir. Sahen zwar alle anders aus (aber wie richtige Menschen) aber ich habe es gespürt das es zumindest zum Teil, Freunde von mir waren.

Was genau gespielt wurde weiß ich nicht mehr, die anderen waren in dem Traum eher nur Nebenrollen, ich kann mich nur daran erinnern, das ich mich auf der Bühne, also in dem Stück von meiner Bühnenfreundin (??) getrennt habe, danach war das Theaterstück zuende.

Doch dann habe ich gemekrt das das auf der Bühne echt war, also zwar auf der Bühne, doch was dort passiert ist, war reales Leben, wir haben uns also in echt getrennt. Ich wollte die Trennung nicht, aber was der grund war, weiß ich nicht mehr. 2 Jahre später (ich weiß nicht mehr wie ich im Traum gemerkt habe das es 2 Jahre waren) habe ich sie wieder getroffen, ich glaub sie saß auf der Straße neben einer Mülltonne (nicht ganz sicher) und ob sie NOCH eine Marionette war, weiß ich auch nicht mehr. Aber auf jedenfall haben wir uns wieder versöhnt, und sind vielleicht sogar wieder zusammen gekommen. Dann hat mich der Wecker aufgeweckt.

Was soll ich davon halten?
Mich fasziniert, aber verängstigt auch der Traum, ich habe alles aus einer 3 Person/Perspektive gesehen, also wie in einem Film. Was haben die Marionetten bedeutet?
Benutze ich nur die Leute? Werden sie Benutzt um mich zu lenken?!

Hoffe die die sich mit Träumen auskennen, können mir helfen.

Danke,

Munich
^°~

P.s. ich habe in echt im Moment keine Freundin, nur falls das wichtig ist.
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Hi Munich!

Bei solchen fällen hilft mir immer das hier weiter... Einfach die Traumsymbole, die dir am störksten in Erinnerung geblieben sind, eingeben. Hatte heut Nacht nen ähnlich aussagekräftigen Traum...trau mich gar net nachzuschaun was der bedeutet... :roll:

Naja

Grüße,

Swetylko

Edit:

Da ich in meinem Link doch nicht die Antworten gekriegt hab, die auch wirklich Klarheit bringen, erzähle ich meinen Traum hier nochmal (bringt mich wirklich zum denken, der Traum, weil so real habe ich noch nie im Leben geträumt...) Hoffe, es gibt im Forum 2,3 Hobbytraumdeuter, die mir genaueres sagen können...

Also:

Ich bin ein Infanterist, also ein Soldat mit nem normalen Gewehr. Die ganze Szene kommt mir irgendwie so vor, als stammte sie aus dem 2. Weltkrieg, von der Ausrüstung und der Einstellung meiner Kammeraden her (sehr Ehrenhaft...) Ich sehe alles Schwarz/Weiß, wie in ganz alten Filmen. Die Szene setzt sich ungefähr so zusammen: Meine Kompanie kämpft gegen eine gegnerische, und wird immer mehr zurückgedrängt. Aber ich kämpfe Heldenhaft weiter, rette einige totgeweihte Kammeranden, und erschieße einige Feinde, manche mach ich auch im Nahkampf mit meinem Taschenmesser tot... Nachdem ich meine Kompanie fast gerettet hatte, wollte ich mich einen Geschützgraben retten, als genau vor mir eine Granate einschlug... Ich wurde durch die Luft gewirbelt, und fühlte das, genau wie in einem Falltraum... genau dann fühlte ich, wie es mich förmlich aus dem Traum riss, und richtig real, (incl. Todesängste und Schmerzen durch den Granateinschlag...) mich wieder in mein Bett zog (ich kann mich sogar noch daran erinnern, wie ich mir gedacht habe "jetzt ist es aus", so real kam mir der Traum vor)... Kurz darauf hab ich meine Augen Blitzartig geöffnet, und war wieder im Real-Life....

Vllt auch noch wichtige Symbole: ein abgestorbener Baum, der Mond, Wolken, ein alter Mann, und schlammige Erde und tiefdunkle, mondbeschienene Nacht...

Den Kontext von dem Traum krieg ich net hin. Was will mir damit gesagt werden? Einen so dermaßen ausdrucksstarken Traum hatte ich wirklich noch nie, deswegen denke ich auch, er ist sehr wichtig...

Wäre wirklich gut, wenn ihr mir dazu was sagen könntet...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Marionetten würde ich eher als Sinnbild für den Einfluss einer unbekannten Macht sehen, die Menschen und Geschehnisse steuert (Gott?). Eventuell drückt es auch ein Gefühl von "Viele Menschen sind nicht sie selbst und handeln wie ferngesteuert" aus. Also so eine Art Unbehagen über die Funktionalität, auf die viele Menschen im Beruf und Gesellschaft heutzutage reduziert sind.

Naja, fiel mir so dazu ein, bin eher Hobby-Traumdeuter.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@sweety

Den Link den kenne ich schon sehr lange, er ist auch gut wenn du den ganzen Traum von einer bestimmten Sache träumst, aber nicht bei sowas komplexem! Marionetten die zum großen Teil Freunde waren, ich und 2 andere keine Marionetten, perspektive wie in einer Kamera, Theaterstück zuerst nur gespielt und dann real,....

@Zottelfritze

Naja, aber das ganze war ja nicht nur die Bühne, sondern aucvh hinterher die "gosse" wo ich die Freundin wieder getroffen habe usw.

Munich
^°~
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
@sweety nochmal

Bist du dir ganz sicher das du nur in schwarz-weiß geträumt hast?!
Das ist nämlich laut Forschern und Galileo (Pro7) unmöglich!!!!

Du kannst nicht in schwarz-weiß träumen.

Überleg mal ob nicht doch irgendwo noch Farben waren.

Munich
^°~
 

Swetylko

Meister
Registriert
30. April 2003
Beiträge
182
Munich schrieb:
@sweety nochmal

Bist du dir ganz sicher das du nur in schwarz-weiß geträumt hast?!
Das ist nämlich laut Forschern und Galileo (Pro7) unmöglich!!!!

Du kannst nicht in schwarz-weiß träumen.

Überleg mal ob nicht doch irgendwo noch Farben waren.

Munich
^°~

Alles Schwarz-Weiß, nur der Himmel war merkwürdig dunkelblau... Sogar Granatexplosionen waren Schwarz-Weiß.

Hatte sowas noch nie, und kann mir da auch keinen Reim drauf bilden.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Munich schrieb:
@sweety nochmal

Bist du dir ganz sicher das du nur in schwarz-weiß geträumt hast?!
Das ist nämlich laut Forschern und Galileo (Pro7) unmöglich!!!!

Du kannst nicht in schwarz-weiß träumen.

Überleg mal ob nicht doch irgendwo noch Farben waren.

Munich
^°~

Hoo, hooo, langsam! Im Traum ist ALLES möglich. Also auch eine schwarzweisse Welt. Und Galileo halte ich für eine pseudowissenschaftliche Boulevard-Sendung auf Kindergarten-Niveau.
 

puLLopuLLO

Neuling
Registriert
28. November 2003
Beiträge
1
Zottelfritz schrieb:
Munich schrieb:
@sweety nochmal

Bist du dir ganz sicher das du nur in schwarz-weiß geträumt hast?!
Das ist nämlich laut Forschern und Galileo (Pro7) unmöglich!!!!

Du kannst nicht in schwarz-weiß träumen.

Überleg mal ob nicht doch irgendwo noch Farben waren.

Munich
^°~

Hoo, hooo, langsam! Im Traum ist ALLES möglich

ich hatte in letzter zeit öfters mal träume in denen ich alles um mich herum wie in einer computer-animation gesehen hab,die farben waren grell und künstlich,manche situationen liefen sogar richtig in zeitlupe ab,kann mir sehr gut vorstellen das man auch in s/w träumen kann
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Träume in Farbe und Schwarz-Weiß


Die Medien beeinflussen nicht nur, wovon, sondern auch wie wir träumen. Der amerikanischer Wissenschaftler Eric Schwitzgebel, Philosophie-Professor an der University of California, Riverside, hat wissenschaftliche Arbeiten über Träume von Freud bis heute untersucht.

Er hat herausgefunden, dass es vom jeweiligen Stand der Film- oder Fernsehtechnik in den letzten hundert Jahren abhing, ob die Menschen in Schwarz-Weiß oder in Farbe geträumt haben. Seine Erkenntnisse hat er in dem Fachblatt "Studies in History and Philosophy of Science" (Band 33, 2002, Seiten 649 bis 660) veröffentlicht.

Im ausgehenden 19. Jahrhundert, als der Film gerade erst erfunden war, aber noch kaum eine Rolle spielte, träumten die Menschen meistens farbig. Mit zunehmender Verbreitung des Schwarz-Weiß-Films zu Beginn des 20. Jahrhunderts nahm die Farbigkeit der Träume - in der Wahrnehmung der Menschen - ab. In den 50er-Jahren des 20. Jahrhunderts gaben über ihre Träume befragte Personen meistens an, dass sie in Schwarz-Weiß träumten.

Nach der flächendeckenden Verbreitung des Farbfilms und des Farbfernsehens im letzten Drittel des 20. Jahrhunderts sahen die Menschen ihre Träume dann aber wieder in Farbe. wsa

erschienen am 28. Jan 2003 in Wissenschaft
Q: http://www.abendblatt.de/daten/2003/01/28/117469.html

Der Artikel ist doch sehr interessant. Ich hatte auch noch nichts davon gehört dass man nur in Farbe träumt. Ich hatte auch schon zig s/w Träume.
 

illu23

Geselle
Registriert
11. September 2003
Beiträge
50
Mein mit Abstand krassester Traum war so:
Ich war irgenwie mit Freunden Fussball spiele eine Person die ich nicht kannte hat mich dann umgegrätscht und mein Bein war gebrochen und genau dann wachte ich mit extremen schmerzen im bein auf!!
Ich hatte eine Muskelverhärtung!!
Schon krass.
Noch krasser fand ichs als ich ne woche später dann Matrix gesehen habe denn da sagt Morpheus:"...in deinem Kopf wird es real !"
War mein beängstigendes Erlebnis bis jetzt.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Kann mir wengistens einer mal ein Traumdeutungsboard sagen? Ich sehe nämlich das mir hier keiner weiterhelfen kann, und für deutung.com ist des zu komplex!

Munich
^°~
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich kenne kein Traumdeutungsboard.
Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen um deinen Traum machen.
Die Träume die wir haben, sind ja auch einfach verarbeitung von Gefühlen und Eindrücken.
So können sie ein Ausdruck dafür sein, daß du das Gefühl hast die meisten Menschen wären von etwas/jemandem gesteuert das außerhalb seiner selbst liegt.
Das menschen sich manchmal treffen und miteinander kommunikation betreiben, ohne dabei wirklich miteinander in kontakt zu treten .... was einem Theaterstück gleichkommen könnte.
Vielleicht hast du jemanden auf eine neue Art erlebt ?
So das dein Gehirn es in die Bilder gefaßt hat, ... jemanden den du vorher von der Bühne mit den Marionetten kanntest .... hinterher auf der straße zu treffen. Was ja ein "realistischeres" Bild der Person sein könnte.

Namaste
Lilly
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
sillyLilly schrieb:
Ich kenne kein Traumdeutungsboard.
Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen um deinen Traum machen.
Die Träume die wir haben, sind ja auch einfach verarbeitung von Gefühlen und Eindrücken.
So können sie ein Ausdruck dafür sein, daß du das Gefühl hast die meisten Menschen wären von etwas/jemandem gesteuert das außerhalb seiner selbst liegt.
Das menschen sich manchmal treffen und miteinander kommunikation betreiben, ohne dabei wirklich miteinander in kontakt zu treten .... was einem Theaterstück gleichkommen könnte.
Vielleicht hast du jemanden auf eine neue Art erlebt ?
So das dein Gehirn es in die Bilder gefaßt hat, ... jemanden den du vorher von der Bühne mit den Marionetten kanntest .... hinterher auf der straße zu treffen. Was ja ein "realistischeres" Bild der Person sein könnte.

Namaste
Lilly

Es ist schön das jemand mal direkt ein paar beispiele bringt, aber das ist es nicht. Denke ich.
Der Traum sollte mir irgend etwas zeigen, diese Gefühle die ich während und nach dem Traum hatte. Die Personen (ich und Freunde) mit anderen gesichtern,...
Wenn ich den Traum versteh, werd ich vieles verstehen was momentan in meinem Leben nicht so läuft. Das weiß ich, das spüre ich - und deshalb bin ich da so hinterher eine Antwort zu finden.

Die "Ex" habe ich nicht so ganz normal auf der Straße getroffen, sondern, ich drücke es jetzt mal so aus, in so einem Chicagoer Ghettoviertel (also Chicago war nur ein Bespiel), Müll auf der Straße, Mülltonnen liegen und stehen überall rum, Backsteinziegelwände,... und sie saß dort, wo genau weiß ich nicht mehr!

Munich
^°~
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Die "Ex" habe ich nicht so ganz normal auf der Straße getroffen, sondern, ich drücke es jetzt mal so aus, in so einem Chicagoer Ghettoviertel (also Chicago war nur ein Bespiel), Müll auf der Straße, Mülltonnen liegen und stehen überall rum, Backsteinziegelwände,... und sie saß dort, wo genau weiß ich nicht mehr!

Eine mögliche Erklärung... welche Gefühle es ausdrücken könnte:

Deine Sorge, daß die "Ex" wenn sie allein ihren Weg geht ... sozial und/oder finanziell "absackt", könnte damit ausgedrückt werden, daß du sie 2 Jahre nach eurem Kontakt im Ghetto siehst.
Die Sorge, daß sie ihr Leben nicht in die eigenen Hände nimmt ... sondern, wie so viele andere, an den Marionettenfäden hängt ... und sich damit von irgendwelchen Dingen (fehl)leiten läßt, die gar nicht ihrem wahren Innersten entsprechen.

Menschen die einem lieb und teuer sind .... bei denen man aber vom Verstand aus das Mitgefühl abgestellt hat, beschäftigen einen ja trotzdem noch innerlich.

Namaste
Lilly
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
sillyLilly schrieb:
Die "Ex" habe ich nicht so ganz normal auf der Straße getroffen, sondern, ich drücke es jetzt mal so aus, in so einem Chicagoer Ghettoviertel (also Chicago war nur ein Bespiel), Müll auf der Straße, Mülltonnen liegen und stehen überall rum, Backsteinziegelwände,... und sie saß dort, wo genau weiß ich nicht mehr!

Eine mögliche Erklärung... welche Gefühle es ausdrücken könnte:

Deine Sorge, daß die "Ex" wenn sie allein ihren Weg geht ... sozial und/oder finanziell "absackt", könnte damit ausgedrückt werden, daß du sie 2 Jahre nach eurem Kontakt im Ghetto siehst.
Die Sorge, daß sie ihr Leben nicht in die eigenen Hände nimmt ... sondern, wie so viele andere, an den Marionettenfäden hängt ... und sich damit von irgendwelchen Dingen (fehl)leiten läßt, die gar nicht ihrem wahren Innersten entsprechen.

Menschen die einem lieb und teuer sind .... bei denen man aber vom Verstand aus das Mitgefühl abgestellt hat, beschäftigen einen ja trotzdem noch innerlich.

Namaste
Lilly

Hm,...

Jetzt wird mir einiges klarer :)
Nur, wieso wir uns auf der Bühne getrennt haben, und hinterhetr war es doch keine Bühne, bzw. doch mehr als nur ein Theaterstück - wieso ein paar keine Marionetten waren und was alle mit der "Schlussszene" im Gettho zutun haben/hatten,...

Munich
^°~
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Naja ... liegt natürlich alles im reich der Spekulationen, weil eventuell jeder Mensch andere Assoziationen/Bilder hat mit denen die Gefühle ausgedrückt werden.

Ich weiß nicht was du mit Theater oder Bühne assozierst ... welche Gefühle du dabei hast. Insofern kann ich dir nur ein paar Anregungen geben ... mit denen du vielleicht etwas anfangen kannst ... vielleicht aber auch nicht. :roll:

die Bühne *nachdenk*
Es könnte sein, daß damit ein Gefühl von verfremdeter Realität ausgedrückt wird. Ein Erlebnis das noch nicht verarbeitet ist ... und durch die fehlende Verarbeitung vielleicht auf diese irreale Weise ausgedrückt wird. (so ein bischen wie "neben sich stehen")
eine situation die du im Traum auf eine Bühne projezierst .... könnte auch etwas sein, daß dir völlig ferngesteuert erschien ...
Als hättest du mit dieser Person vorher ein Spiel gespielt ... oder sie mit dir .... oder alle haben ein spiel gespielt.... während du dir eigentlich einen ehrlichen realeren kontakt zu den personen gewünscht hättest.


Namaste
Lilly0
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Hallo Munich! Bin auch eher so ein laienhafter Hobby-Traumdeuter, aber was soll's, hier meine Interpretation:
Die Tatsache, daß Du selber auf die Idee kommst, du könntest die Leute benutzen, ist schon interessant, und hängt vermutlich mit der Bühne zusammen. Der Traum ist ja auch irgendwie von Dir geschaffen, oder Deinem Unterbewußtsein. Du zerrst also (unterbewußt) die Leute auf die Bühne - extra für Deinen Traum - und benutzt sie. Als Kulisse oder Hintergrund für eine Szene, die Du Dir besonders hervorgehoben vorstellst.
(Sind die 2 - 3 anderen, die keine Marionetten sind, eigentlich deine Freunde? Könnte nämlich sein, daß Du sie als inneren Kreis, als echte Zuschauer zulassen willst, oder mußt. Also welche, die Du nicht benutzen willst/kannst.)
Dann plötzlich, während des Traums, kommt Dir der (latente) Gedanke: Nein, das ist ja echt!
Hast Du Dir im echten Leben schonmal vorgestellt, daß das Ende eines Films oder eines Theaterstück Dir widerfahren sollte, kurz nachdem Du's gesehen hast?
Du hast geschrieben, den Grund wüßtest Du nicht mehr, warum Ihr Euch getrennt habt. Du hast aber auch nicht geschrieben z.B. "es lag an mir" oder soetwas. Das bringt mich zu der Annahme, daß das mit der Trennung vielleicht gar nichts mit Dir zu tun hatte. Hast Du vielleicht im echten Leben mal miterlebt, wie sich einer deiner Freunde von seiner Freundin getrennt hat, und Du Dir anschließend gewünscht hattest, an seiner Stelle zu stehen, was aber niemals so geklappt hätte? Ist diese Freundin (oder der Freund) zufällig 2 Jahre älter als Du? Noch eine Vermutung, was die Zahlen 16-20 angeht: hast Du Dir das im Traum so gedacht, es wären 16-20 Leute, ich meine war es im Traum schon offensichtlich? 16-20 ist nämlich heutzutage nicht mehr die typische Größe einer Schulklasse oder sowas. Kann es sein, daß sich die 16-20 in Wirklichkeit auf eine Altersgruppe beziehen, und zwar eine, die Du bei dem Freund und seiner Freundin assoziierst?
Was das Wiedersehen im Ghetto zwischen den Mülltonnen betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Es könnte sein, daß Du die "Freundin" an einen "unmöglichen Ort" hinprojezierst; der ist so unmöglich, daß selbst das wieder "möglich" ist, daß Du mit ihr zusammenkommst. Also "Wenn ich sie schon zwei Jahre später in einem Mülltonnenghetto treffe, dann ist es auch möglich, sich mit ihr zu versöhnen".
So in etwa. Was ich außerdem nicht ganz verstehe: Du hast geschrieben, Du wüßtest nicht ob sie NOCH eine Marionette wäre. Ist sie denn von Anfang an eine gewesen?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Wenn es ein "Traumdeutungs-Board" gibt,gibt es dann auch so etwas wie ein "Realitätsdeutungs-Board"?*g*

Ich meine ja nur,wenn ich im Traum weiss das ich Träume ,also akzeptiere ,das ich mich quasie in einer anderen Realität mit zwangaläufig anderem Körper befinde,(der andere schläft ja wohl...oder?).
Also muss ich dann nicht zwangsläufig mehrere "Realitäten"(meinetwegen Parallel) akzeptieren?
Oder ist das schon aus psychologischer Sicht schon ehem ,eine Störung...? :oops:

mfg.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Lasker71 schrieb:
Hallo Munich! Bin auch eher so ein laienhafter Hobby-Traumdeuter, aber was soll's, hier meine Interpretation:
Die Tatsache, daß Du selber auf die Idee kommst, du könntest die Leute benutzen, ist schon interessant, und hängt vermutlich mit der Bühne zusammen. Der Traum ist ja auch irgendwie von Dir geschaffen, oder Deinem Unterbewußtsein. Du zerrst also (unterbewußt) die Leute auf die Bühne - extra für Deinen Traum - und benutzt sie. Als Kulisse oder Hintergrund für eine Szene, die Du Dir besonders hervorgehoben vorstellst.
(Sind die 2 - 3 anderen, die keine Marionetten sind, eigentlich deine Freunde? Könnte nämlich sein, daß Du sie als inneren Kreis, als echte Zuschauer zulassen willst, oder mußt. Also welche, die Du nicht benutzen willst/kannst.)
Dann plötzlich, während des Traums, kommt Dir der (latente) Gedanke: Nein, das ist ja echt!
Hast Du Dir im echten Leben schonmal vorgestellt, daß das Ende eines Films oder eines Theaterstück Dir widerfahren sollte, kurz nachdem Du's gesehen hast?
Du hast geschrieben, den Grund wüßtest Du nicht mehr, warum Ihr Euch getrennt habt. Du hast aber auch nicht geschrieben z.B. "es lag an mir" oder soetwas. Das bringt mich zu der Annahme, daß das mit der Trennung vielleicht gar nichts mit Dir zu tun hatte. Hast Du vielleicht im echten Leben mal miterlebt, wie sich einer deiner Freunde von seiner Freundin getrennt hat, und Du Dir anschließend gewünscht hattest, an seiner Stelle zu stehen, was aber niemals so geklappt hätte? Ist diese Freundin (oder der Freund) zufällig 2 Jahre älter als Du? Noch eine Vermutung, was die Zahlen 16-20 angeht: hast Du Dir das im Traum so gedacht, es wären 16-20 Leute, ich meine war es im Traum schon offensichtlich? 16-20 ist nämlich heutzutage nicht mehr die typische Größe einer Schulklasse oder sowas. Kann es sein, daß sich die 16-20 in Wirklichkeit auf eine Altersgruppe beziehen, und zwar eine, die Du bei dem Freund und seiner Freundin assoziierst?
Was das Wiedersehen im Ghetto zwischen den Mülltonnen betrifft, bin ich mir nicht so sicher. Es könnte sein, daß Du die "Freundin" an einen "unmöglichen Ort" hinprojezierst; der ist so unmöglich, daß selbst das wieder "möglich" ist, daß Du mit ihr zusammenkommst. Also "Wenn ich sie schon zwei Jahre später in einem Mülltonnenghetto treffe, dann ist es auch möglich, sich mit ihr zu versöhnen".
So in etwa. Was ich außerdem nicht ganz verstehe: Du hast geschrieben, Du wüßtest nicht ob sie NOCH eine Marionette wäre. Ist sie denn von Anfang an eine gewesen?

Danke das du antwortest.

So ganz genau weiß ich das nicht mehr, da das schon ein paar Wochen her ist, dieser Traum und da keine weiteren Antworten gekommen sind, habe ich die Details vergessen. Den Traum selber werde ich aber niemals vergessen, dafür waren die Empfindungen zu stark, zu real!!!!!!!!! 8O

Zu deiner Interpretation:

Ich weiß nicht mehr so ganz genau ob diese 2-3 Freunde von mir waren!

Der Gedanke ist mir nicht während des Traums gekommen, also ich habe mir nicht gedacht "hey ich Träume" sondern ich habe gemerkt, dass das was ich da "gespielt" habe eine wirkliche Wirkung hatte, bzw. das es gar kein Theaterstück war (also Bühne war schon vorhanden, aber vielleicht ist das reale Leben die Bühne??? 8O :roll: ).

Dass mit der Freundin eines Freundes verstehe ich nicht! Wieso sollte ich in seiner Lage stecken wollen, wenn er sich von seiner Freundin trennt? Das ist doch nichts positives?! Oder verstehe ich dich falsch?

Ich bin mir nicht sicher mit den 16-20 ich habe mich nicht hingestellt und sie gezählt, aber da ich mich an den Traum wirklich extrem gut erinnern kann /konnte. War ich mir irgendwie sicher bei dieser Angabe! Das mit der Schulklasse worauf du hinaus willst denke ich trifft nicht zu, da ich nicht mehr in die Schule gehe.

Das mit dem Ghetto ist das größte Rätsel, wieso dort?! Lebt sie dort? Habe ich sie dort nur getroffen? Ich weiß es nicht mehr! Ich weiß auch nicht ob sie überhaupt eine Marionette war, aber ich denke schon. Im Ghetto weiß ich aber nicht ob da noch die Fäden dran waren.

Das ist wirklich ein sehr komischer Traum. Vorallem das ich Mitgespielt habe, aber mich von aussen, wie durchs Fernsehn, oder durch ne Kamera gesehen habe!

Ich glaube ich werde das nie erfahren, auch wenn ich es unbedingt will! :(

Munich
^°~
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Munich
Erhoffst du wirklich "Antworten"?
Aber .."die".. will ja wohl niemand "wirklich" ..hier...
 

Ähnliche Beiträge

Oben