Scotland Jelly

Wintermute_

Neuling
Registriert
17. November 2008
Beiträge
3
http://www.bbc.co.uk/scotland/outdoors/articles/jelly/
(SuFu benutzt, nix gefunden)
Schonmal einer von euch gesehen das Zeug? Ich schon vor ca. 6 Monaten, hab mich damals gefragt was das is aber nicht weiter drüber nachgedacht. War auch in nem Wald an nem kleinen See, habs aber nicht angefasst/mitgenommen. Meinen Hund hats auch nich interessiert. :D Zumindest sah es ekelig aus, Wackelpuddingartige Konsistenz aber etwas... "fester". Irgendwo hab ich was von "unverdaulichen Amphibienresten" gelesen, aber dann wären wohl optisch noch andere Sachen drin zu erkennen gewesen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Schleimpilze?

stumpf_nah_625.jpg


http://green-24.de/forum/ftopic29813.html
 

Wintermute_

Neuling
Registriert
17. November 2008
Beiträge
3
Schleimpilze sind mit dem Untergrund verwachsen, das Zeug (auch das im Link) liegt aber einfach so rum, sonst hät ich auch auf nen Pilz getippt, Schleimpilze sind ja auch nich transparent.
Hab mir dann irgendwann gedacht dass das Zeug jemand da hingepackt hat (unwahrscheinlich, weil abseits vom Weg) aber der Link hat mich dran wieder dran erinnert.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Baaaah, Agent, muss man solche Bilder verlinken, is ja eklig :-/

Naja, ich habs überlebt :wink: Grade nochmal.



Wie wärs mit der Erklärung aus den Comments der BBC-Seite:

Well, the jelly is very familiar to me. It resembles the "goo" in diapers, but it is also used to contain and clean up chemical spills. Anyone ever thought that an aircraft could be dumping this stuff to avoid questions or fines? At a high altitude the stuff would freeze up shortly after dumping, golf ball size droplets, more or less. Being frozen, they would survive an impact without "splattering". As they warm, they return to a gooey state. I once found this material inside of a coin operated vacuum cleaner in a car wash. This allows us to rule out deer semen (unless they are really kinky deer) :) It turned out that an exterminator had spilled some insecticide and had used the silacious gel from his spill kit to contain it. Rather than report the spill and face a fine, he vacuumed it up in the machine. Too bad though, he lost his license because there were video cameras on the property. Its really an amazing substance. A quart size jar can absorb a huge amount of liquid depending on its density. By itself its non-toxic...but, if you get it wet and there are nutrients in the liquid, it gets moldy and you gotta pitch it.
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Wintermute_ schrieb:
Schleimpilze sind mit dem Untergrund verwachsen, das Zeug (auch das im Link) liegt aber einfach so rum, sonst hät ich auch auf nen Pilz getippt, Schleimpilze sind ja auch nich transparent.
Hab mir dann irgendwann gedacht dass das Zeug jemand da hingepackt hat (unwahrscheinlich, weil abseits vom Weg) aber der Link hat mich dran wieder dran erinnert.

Also mir wäre neu, dass Schleimpilze mit dem Untergrund verwachsen sind, da sie mobil sind. ;)

Allerdings haften sie nw. sehr fest am Untergrund an bzw. ziehen sich dicht darauf liegend darüber. Das was da so rumliegt sieht wirklich eher aus wie ein halbgefrorener Slimy...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben