Schenkstress zu Weihnachten =:O

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
Aah, nächste Woche ist schon Heiligabend, und ich hab keine Ahnung, was ich meinen Eltern schenken kann/soll. Wenn die nix kriegen, sind die aber auf jeden Fall sauer , weil ich ja auch was von denen bekomme!
:oops:
Habt Ihr eine Idee oder Anregungen, bzw. was schenkt Ihr Euren Eltern? 8O
 

Draghkar

Meister
Registriert
29. September 2002
Beiträge
279
@lowtide

:) joa coole idee, aber könnt ich net, weil gerade dieses jahr ists mir gelungen, dass die ne woche wegfahren ohne dass ich mitmuss :D
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
ne also ne woche bräuchte ich auch nicht aber so zwei tage liegt drin, dann ist der eltern stressfaktor auch noch nicht so hoch :D
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Bücher sind immer ein gutes Geschenk, wie wäre es mit dem letzten Krimi von Henning Mankel? Mit dem kannst du nichts falsch machen.
Mütter brauchen meistens Bücher von Charlotte Link wenn sie die schon alle haben hilft Maeve Binchy weiter.
Wenn du nicht solch eine Mutter hast, versuch es mal mit Tintenherz von Cornelia Funke, das ist zwar eigentlich ein Kinderbuch aber eins von denen bei denen es keine richtigen Grenzen mehr gibt für welches Alter das Buch gedacht ist.
Kalender sind auch ein nettes aushilfsgeschenk.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ein alter Klassiker auf DVD ist auch immer wieder gerne gesehen. Schliesslich kaufen meine Eltern eh nie eigene DVD's.
 

Nightmare

Meister
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
485
Ich hab auch ein problem: Was schenckt man seiner Freundin?
Klamotten und Schmuck fallen aus wegen Angst vor Nichtgefallens...
Aber was sonst?
ich hab jetzt mal bei Amazon nen DVD Player bestellt, aber das ist irgendwie so lieblos :(
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@eskapismus

DVDs sind echt ne gute Wahl. Meine Eltis haben sich jetzt mal ne Heimkinoanlage gekönnt und glotzen jeden Tag die Schlachtszene aus Herr der Ringe 2 und Starwars 2. Hab jetzt für jeden ne DVD bestellt. Für Mutti was zum kuscheln (Schokolade zum Frühstück) und für vaddi n bißchen was mit aktion (DER SCHAKAL - Ich meine nicht meinen Vadi, der Film heißt so! :wink: )

@Nightmare

DVD ist doch ne gute Idee! Wenn Dir noch was fehlt, solltest Du dieses Geschenk in einen "netten Abend" einpacken. Gibt es, z.B. irgendetwas, was sie gerne nascht (abgesehen von Dir :wink: )? Also die "Lieblingsschokolade", ne schöne Flasche Wein und vielleicht noch ne schöne Kerze dazu. Alles schön einpacken. Und dann schenkst Du ihr einen gemütlichen "Kuschelabend" mit Wein, Kerzen, Schoki und natürlich einen klasse DVD. Finde ich alles nicht doof...

Viel Spaß!

winston
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Draghkar schrieb:
Aah, nächste Woche ist schon Heiligabend, und ich hab keine Ahnung, was ich meinen Eltern schenken kann/soll. Wenn die nix kriegen, sind die aber auf jeden Fall sauer , weil ich ja auch was von denen bekomme!
:oops:
Habt Ihr eine Idee oder Anregungen, bzw. was schenkt Ihr Euren Eltern? 8O

Lade sie doch zum Essen oder einem Konzert oder sowas ein, wenn du noch nichts hast, würd ich ab heute auch nichts mehr kaufen, bei dem rückläufigen Merkur vom 17.12. bis 7.1. ist davon abzuraten....

Gruß

Arius
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
beim rückläufigen merkur lol ok wenn du meinst .....


.... naja ich hab für meine mutter zum beispiel, frauen power tee (ayuverdische kräuterrezepte) und ansonsten findet sich schon noch was für vaddi und meinen bruder.


die freundin ist da allerdings schon etwas heikler, schönen abend hab ich ihr schon vorher gemacht, als ausgleich für den wunderschönen adventskalender wo ich nichts hatte. naja aber da fällt mir sicher noch was ein.
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Meine Mutter bekommt dieses Jahr neue Radkappen, da die alten mittlerweile so kaputt sind, dass es einer Erneuerung bedarf. Auch war ich nicht ganz unschuldig daran, dass sie kaputtgingen, da ich ja immerhin jedes Jahr zweimal die Räder wechsle.
Meinen Vater habe ich (für die Weihnachtseinkäufe positiv) seit sechs Jahren nicht mehr gesehen, dass so für mich nur ein Geschenk zu besorgen ist.
Trotzdem werde ich noch eine Flasche trockenen Bordeaux mit dazu legen, da das wahrscheinlich mehr ankommt, als jede noch so tolle Radkappe.
Wein finde ich allgemein auch sehr gut, vielleicht kann man herausfinden, was die Eltern/Freundin gerne trinkt (trinken) und kann somit einen gemütlichen (alkoholisierenden) Abend zusammen verbringen.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Die beiden Freizeitalkoholiker bekommen immer ne Flasche Schnaps und bisschen Kleinkrams.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Meinem Vater schenk ich mit meinem Bruder zusammen nen DVD-Player (eigentlich eher für uns gedacht :) ), und Mami nen Film dazu. "Schöne Bescherung" mit Chevy Chasey. :lol:
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Habe den Stress nur mit Frau und eigenen Kindern. Kinder haben ja soooo viele Wünsche. Und bei meiner Frau habe ich einfach mal abgewartet was sie so äussert was sie alles gerne hätte, und was sie immer noch nicht hat (und selbst vielleicht vergessen hat daß sies wollte) kriegt sie jetzt (was wird nicht verraten - sie schaut mir hier öfter über die Schulter 8O )

Eltern beschenken? Vater lebt lange nicht mehr, und Mutter??? Habe die seit einem Jahr nicht gesehen, zweimal telefoniert. Die hat sogar meinen Geburtstag vergessen, die kriegt nix :evil:
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Am Samstag mal auf dem Weihnachtsmarkt in KA schauen...eine Wachskerze und ´ne teure Flasche Wein....wie letztes JAhr...nur hat der extrem nach Korken geschmeckt, was wirklich nicht so toll war!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Weihnachtsgeschenke?

Hmm, ich schenke selten und auch nur den Leuten die mir wirklich was bedeuten.

Freundin habe ich keine, daher hier kein Streß.

Eltern haben was.

Senior bekommt nen Scanner (er mosert immer das kopieren so teuer ist). Einrichten und vermitteln muß ich das Gerät (wird lustig)......

Muttern so'nen Muffelkram (Parfüm genannt). Erstaunich sie wollte das sogar.

Grundliegend sind Gescheingutscheine von Boutiquen nie ein Fehler für Mütter.

Väter sind da schon schwieriger, hier empfehle ich den technisch versierten einen Geschenkgutschein für den Baumarkt; weniger technisch versierten ein Buch oder DVD.

Ansonsten belasst es bei einer Einladung zum Essen, und sorgt dafür das nach dem Essen zuhause eine oder zwei leckere Flachen Wein auf dem Tisch stehen. Hier auch einwenig auf Qualität achten. Ein Bourgogne kostet ein wenig mehr, jedoch erfreut er das Herz eines manchen Weinliebhabers.

Ansosnten noch frohes Suchen und lasst Euch nicht unterkriegen.....


mfg Don
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Also ich hab die letzten Monate damit verbracht, für meine Eltern ne CD aufzunehmen auf der ich Klavier spiele. Die werden hin und wech sein. ;-)
 

goLd

Meister
Registriert
22. Juli 2003
Beiträge
226
Wart ihr auch alle schön artig ???:twisted: :oops:

Hab die ultimative idee als Geschenk nähmlich ein paar rustikale bauernsocken mit schweissblocker und anti rutsch beschichtung :rofl: :tuschel:
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Meine Mom wollte gerne ein Bild von meinem Freund und mir in Gewandung haben, das wird sie auch bekommen. 8)

Mein Papa sammelt Miniatur Laster, habe nen neuen von Diebels :D

Meine Oma? weiss noch nicht aber ich denke da lässt sich wieder was finden.

Mein Freund wird von Battletech die ersten Drei Bücher bekommen.
War nicht grade einfach die zu beschaffen, aber er liebt diese Bücher über alles.

Ich bin mal gespannt was ich bekomme, eins weiss ich schon.
NEUE WINTERREIFEN :lol: :lol: :lol:

Monster
 

Ähnliche Beiträge

Oben