Samsung Notebook startet nicht mehr

Zwirni

Geselle
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
53
Hi

vielleicht hat ja einer von euch auch ein Samsung Notebook, vielleicht sogar aus der VM8000er Serie und noch besser eines wie meines: VM8100XTD. :)

Mein Problem: das Ding startet nach 6 Monaten treuem Dienste nicht mehr bzw immer seltener - manchmal gelingt es mir warum auch immer 8O

die Symptome (mit denen vielleicht einer von euch was anfangen kann):
nach power:

- lampen leuchten auf
- lüfter beginnt zu surren (mittlerweile immer komisch klingender!irgendwie ratternd)
- bildschirm bleibt dunkel
- festplatte springt nicht an (hört man ja)
- akku funktioniert normal
- keine pieptöne

für diejenigen die etwas vorschnell antworten wollen: ins BIOS komm ich SO nicht! das BS (Win2k) kann auch nicht schuld sein (wurde mir von samsung-service vorgehalten)!

jetzt muss ich nur irgendwie eine datensicherung hinbekommen ohne dass die garantie erlischt :(

Zwirni
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Keine Pieptöne bedeuten immer ein großes Problem.
Es könnte die Hauptplatine sein, die CPU oder der Speicher.

Wenn der Lüfter komisch surrt, könnte er ausgefallen sein. Damit wäre der CPU durchgebrannt und das BIOS könnte den POST nicht fahren, was zu fehlenden Pieptönen führt.

WIe gesagt, führen auch defekte Speicher zu diesem Problem.

Die Daten sind auf der Platte sicher. Wenn Du das Gerät einschickst, vorher die Platte rausnehmen. Das tut dem Gerät nichts, und die Techniker können trotzdem das Gerät reparieren.
Ist das Gerät wieder zurück, Platte einsetzten und wieder loslegen. Das WIndows fährt wieder hoch wie immer.

:arrow: Gilgamesch
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben