Ruhezustand - Hibernation

Nutzt ihr den "Ruhezustand" unter XP oder diesen Modus in anderen Betriebsystemen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Hallo

Ich wollt mal wissen wer von euch den "Ruhezustand" (ACPI-Zustand S4 (Suspend to disk) unter WinXP überhaupt nutzt. Ich fahre meinen Rechner eigentlich nur noch mit Ruhezustand hoch und runter. Das dauert dann ca. 20 Sekunden bis ich wieder Arbeiten kann, beim normalen Systemstart mehr als eine Minute.
Okay, ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich find das sehr praktisch. Der Standby-Mode ist da zwar nicht zu schlagen aber es geht ja bei mir darum den Pc wirklich vom Netz zu nehmen.
Das einzige was früher bei mir gegen den Ruhezustand sprach war das einige Hardware nicht richtig reinitialisiert wurde. Das klappt heute aber alles reibungslos bei mir.

gruss
Paul
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich weiß jetzt nicht genau ob wir das selbe nutzen, aber ich fahren meinen pc auch schon seit einigen tagen jetzt (ich habe diese woche mal ferien) nicht mehr runter. das ist echt richtig praktisch, aber wenn ich skypen möchte muss ich neu starten, sonst geht das mikro nicht..
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Ich würde das gerne nutzen, aber wenn mein Rechner einmal im Ruhezustand ist, will er da nicht mehr raus.

Ist halt genau so faul wie sein Besitzer...


gruß

midget
 

Matt

Geselle
Registriert
12. November 2004
Beiträge
61
Also bei meinem Laptop nutz ich immer den Standby, da verliert er nach einer Woche nichtmal 10% Akku.
Mein Desktop schalt ich immer aus, da ich ein Problem hab: Ich kann ihn nur mit dem Power Knopf wieder einschalten (entgegen der Einstellung im BIOS) und wenn ich wieder im Windows bin, denkt sich wohl das Mainboard ich wollte den PC ausschalten und fährt selbst herunter. Dann lieber doch eine Minute neu booten - wobei die meiste Zeit das Passwort braucht...

Obwohl ich eigentlich auch kein Passwort am Desktop bräuchte... Habt ihr eins drin`?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Matt schrieb:
Also bei meinem Laptop nutz ich immer den Standby, da verliert er nach einer Woche nichtmal 10% Akku.

Im Ruhezustand verliert er aber 0% Kapatität (außer die übliche Selbstentladung).
Ruhezustand bedeutet das der Rechner die aktuelle Konfiguration samt Programmzuständen auf Festplatte speichert und komplett ausgeschaltet ist... :D

Wenn man ZB: Musik über den PC hört und den PC bei laufender Musik im Ruhezustand schickt, fängt er nach dem Hochfahren sofort an zu dudeln... ist doch Geil... obwohl... nach ungefähr zehmal Ruhezustand, fangen zumindestens bei mir, ein paar Kleinigkeiten an nicht mehr richtig zu funktionieren. :?
 

Matt

Geselle
Registriert
12. November 2004
Beiträge
61
Das ist mir klar, aber die aufweckzeit ist um einiges größer.. und aus bequemlichkeit benutz ich da den standby, zumal ich sehr oft "ausschalte".
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
C Problem:Ruhezustand aktivieren unter XP Hard- und Software 1

Ähnliche Beiträge

Oben