rammsteins "amerikasong"

hellas

Großmeister
Registriert
24. Mai 2002
Beiträge
504
hi gemeinde,

dieser song von rammstein läuft ja mittlerweile rauf und runter! dazu habe ich einmal eine persönliche frage an euch, und eine allgemeine:

1. wie findet ihr den track? ich meine jetzt weniger die gesanglichen qualitäten, sondern ehr die stimmung, die in diesem lied augebaut wird.

hat der song was verhätzendes?


2. kennt einer von euch im netz englische oder amerikanische seiten (offizielle nachrichtenhäuser?), wo über diesen antiamerikanischen text geredet wird?

mich würde interessieren, wie die amerikaner selber zu diesen harten worten stehen und wie sie damit umgehen....




grüsse, hellas

ps.: diesmal mache ich mit meiner meinung nicht den ersten schritt, weil sich dann alle über meine meinung unterhalten, statt ihre eugene zu posten...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich finde das platt wie die meisten Rammstein-Texte.
Aber apropos Rammstein: Sehr lachen musste ich als ich heute morgen zum ersten mal "Zum Bäcker" von den Ärzten gehört habe.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du kanntest nicht zum bäcker von den ärzten????


danach geh ich nach hause, denn zuhaus, da wohne ich ist doch eine der größten textzeilen deutscher musikgeschichte.

sry 4 ot.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ach Foren gibts da genug 8)

Einfach mal google nutzen...

Ich find das Lied, wie alle von Rammstein nicht besonders gelungen...mir persönlich gefällts jedenfalls nicht...
 

andi1234

Neuling
Registriert
31. Oktober 2004
Beiträge
2
ich find das lied, wie alle von rammstein, ganz ok :wink:
textmäßig bin ich jedoch nicht wirklich von amerika überzeugt, bzw. verwirrts mich ein klein wenig. irgndwie kommt mir das alles zu krampfhaft vor ... außerdem versteh ich die gedanken der jungs ned so ein lied zu schreiben. in den usa sind sie ja ned grad soooo unbekannt bzw. ziemlich erfolgreich, würden sich also mit diesem lied quasi selber disqualifizieren. rechnen die damit dass die amis so blöd sind und das lied als lobgesang auf ihr land aufnehmen? ich versteh es nicht ... vielleicht ist das lied auch gar nicht so anti wie es auf den ersten blick sein will ...
hat vielleicht jemand ne interpretation dazu? irgndwie nimmt mir das zu kommerzartige züge an ...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
antimagnet schrieb:
du kanntest nicht zum bäcker von den ärzten????


danach geh ich nach hause, denn zuhaus, da wohne ich ist doch eine der größten textzeilen deutscher musikgeschichte.

sry 4 ot.

Nein ich kannte das nicht. Noch verblüffter war ich, als ich festgestellt habe, daß das Ding uralt ist. Wie haben´s die Ärzte geschafft Rammstein zu persiflieren, 10 Jahre bevor es Rammstein überhaupt gab ? :)
 

Kasimir

Erleuchteter
Registriert
11. September 2004
Beiträge
1.215
Der Video Clip ist genial und gut überlegt gemacht. Darin wird gezeigt dass wir alle in Amerika leben. Mit Fastfood aus McDonalds und Markenklamotten USA :D
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
ich finde es ist ein typischer rammsteinsong
ihren sound find ich eigentlich ganz gut, aber die texte sind gewöhnungsbedürftig und klingen manchmal einfach nur hohl, vielleicht weil es für manche ihrer metapher nur eine logische bedeutung gibt, die nur dem songschreiber/der band selbst bekannt ist

der text von amerika kommt mir zu oberflächig rüber auch wenn ich die story für aussagekräftig halte, fehlt mir dabei irgendwas

ich finde rammstein sollten lieber keine gesellschafts-kritischen songs schreiben oder da zumindest ganz anders rangehen
 
Oben