Quadratförmige kissenartige Baumabbildung

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich bin begeistert!

:read:

mal wieder die platte voll? keine ahnung, wo sich riesendateien versteckt haben, die man nie braucht?

:gruebel:


SequoiaView

ist ein programm (freeware von der technischen unversität eindhoven), das den gesamten festplatteninhalt optisch in einem fenster in bildschirmgröße anzeigt.

http://www.win.tue.nl/sequoiaview/Graphics/ScreenSHSq1a.jpg

:O_O:

ist das geil?

sieht kompliziert aus, isses aber nicht. einfach die beiden about-seiten lesen, einmal kapieren und SOFORT (und zwar wirklich sofort, das ist ruckzuck durch durch die platte) die volumen-übeltäter finden...

werd gleich mal ein bisschen rumspielen...


:D


p.s. der titel ist übrigens ein zitat aus der deutschen übersetzung der release notes, auf der tips&trix-seite...
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Nett, für diesen Zweck habe ich bisher JDiskReport verwendet. Unbedingt mal testen, ist auch super!

Aber Tortendiagramme kannst Du sicher nicht mehr sehen... :mrgreen:
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
kamotes tool

grad paar ordner durchsucht und eine mp3 file mit 917 mb gefunden und gelöscht ^^ ka wo mei klana bruada de her hat.

heal isöm
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hab ich zumindest im chat und ich glaube auch in dieser kategorie schon ein oder 2 mal beworben (sequoia). benutze das tool jetzt seit einiger zeit und bin zwar inzwischen nicht davon begeister, aber nutze es trotzdem immer mal wieder. einziges manko was ich festgestellt habe: durch die versionen hinweg zieht sich ein bug, wenn man bein durchlaufen cancel drück gibt es nen error, das programm läuft zwar weiter aber ein schönheitsfehler ist es trotzdem. besonders nützlich finde ich, dass man dateitypen einfärben kann, ist zwar etwas konfigurationsaufwand aber danach sieht man mehr!
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Cool, nach so einem Tool such ich schon lange, da bei mir chronischer Platzmangel herscht.
Runtergeladen hab ich es, werd es aber erst morgen ausprobieren, ist mir jetzt zu spät.


greetz LStrike
 
Oben