Problem mit Laufwerk und natürlich keinen Peil

BJ

Lehrling
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
39
Ich habe Probleme mit einem meiner CD-Rom Laufwerke.
Das Laufwerk E ist nicht mehr funktionstüchtig, aber erst seit einigen Tagen, vorher lief alles einwandfrei. Unter „Arbeitsplatz“ bei „Geräte mit Wechselmedien“, wo früher das CD-RW Laufwerk (E) angezeigt wurde, wird es jetzt nicht mehr aufgeführt, alles andere wie die Diskettenlaufwerke und Laufwerk (F) werden noch angezeigt und funktionieren. Stattdessen bekomme ich beim Einschalten des Computers ständig den Hinweis, dass eine neue Hardware gefunden wurde, die noch nicht vollständig installiert sei und diese Software (RVD-RVD-RVD8DRD8) noch installiert werden muss.
Die Probleme traten aber erst auf, als ich eine DVD in das Laufwerk E eingelegt habe und, es dabei Probleme gab. Weder Real- noch Media Player konnten die DVD abspielen, also habe ich sie wieder herausgenommen und beim nächsten Einschalten des Computers war Laufwerk E funktionsuntüchtig und die Information mit der neuen Hardware trat auf.
Hat irgendjemand von euch ne Ahnung, an was das liegen könnte?
 

BJ

Lehrling
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
39
nein, Nero hab ich nicht deinstalliert.
so weit ich das sehe, wird das laufwerk nicht mehr erkannt und mit den treibern hab ich nix gemacht.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Vielleicht hat sich von dieser DVD irgendwas installiert (per Autostart), so ähnlich wie dieses Sony Rootkit auf den Audio CD's? Falls ja, dann wirds ohne tieferes Wissen schwer....
Andererseits, such mal in Google nach "upper" und "lower" filters in Zusammenhang mit DVD und CD Laufwerken.
 

BJ

Lehrling
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
39
ich denk auch, dass das was mit der dvd zu tun hat.
aber vorerst mal danke
 

Ähnliche Beiträge

Oben