Piratensender für die Hosentasche

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Heute ist er endlich angekommen. Hat 3 Monate gedauert und 45 Dollar Shipping Gebühren. Der iTrip http://www.griffintechnology.com/products/itrip/

Es handelt sich um einen kleinen Sender, den ich auf meinen IPod stecken kann, eine Frequenz eingebe und den Radio auf diese Frequenz einstelle und somit meine Mp3's an jedem Radio hören kann.

Wenn ich eine unbenutzte Frequenz wähle kann ich mit dem Teil über 5 Meter vom Radio weg und es tönt immer noch (wenn ich das Teil aber ablege, beginnts zu Rauschen da ich als Antenne diene), wenn ich eine besetzte Frequenz benutze (die Sendeanlage ist ca. 10 km entfernt) muss ich das Teil aber fast an die Antenne des Radios halten.

Ich bin ein wenig überrascht über die Stärke des Signals und da das Teil in Europa nicht zugelassen ist wollte ich wissen ob ich mir da Ärger einhandeln kann. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man mit dem nötigen Equipment auch sehr schwache Sender von grosser Distanz aufspüren/peilen kann (Babyphone usw.). Gibts hier irgendwelche Funkamateure, die bereits Erfahrungen mit dem Senden auf reservierten Wellenlängen in Bezug auf Verfolgung usw. haben? Wird das ernst genommen?

(ich lebe in der Schweiz und die nächste Funküberwachungsanlage ist auch ziemlich nahe)

Ausserdem nimmts mich wunder, obs solche Teils nur für den Ipod oder auch für Walkmans usw. gibt?
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
mal ganz blöde gefragt:
wozu brauchst du einen radiosender mit 5meter reichweite und setzt dich zudem noch dem mentalen stress der eventuellen strafrechtlichen verfolgung aus...?
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Das Ding ist fürs Auto gedacht, damit man nicht verkabeln muss.
Hättest du dir die Gedanken nicht vor dem Kauf machen müssen? :)
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
DrAbgah schrieb:
mal ganz blöde gefragt:
wozu brauchst du einen radiosender mit 5meter reichweite und setzt dich zudem noch dem mentalen stress der eventuellen strafrechtlichen verfolgung aus...?
tsuribo schrieb:
Hättest du dir die Gedanken nicht vor dem Kauf machen müssen?
Es gibt so gewisse Dinge, die muss ich einfach haben.

Mentaler Stress.... :gruebel:
so schlimm ists nicht, weiss ja gar nicht mal ob das die Behörden überhaupt interessiert. Deshalb frage ich ja hier auch.
 

HaZZe

Geselle
Registriert
17. November 2003
Beiträge
50
wenn dat ding nur 5 m reichweite hat, und man dann nur ein kllares signal bekommt. dann werden sie dir meiner meinung nach schon nicht nachgehen, denn sie merken es nicht. 8)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
aber ob das für deinen körper gut ist, wenn du als antenne fungierst hast du dich noch nicht gefragt oder? :roll:
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Man hört doch überall, dass solche Strahlungen wie auch Strahlungen des Handys schädlich sein sollen. Aber da es die noch garnicht so lange gibt, kann einem irgendwie keiner was über Langzeitschäden sagen. Aber gut ist es ganz sicher nicht, wenn du Dir selber als Antenne dienst.

Lunatic
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Hab ichs mir doch fast gedacht. :-/

aber normalerweise hab ich das Teil auch nicht in der Hand wenn ich damit sende. Ich legs einfach neben den Radio oder so.

Ein Leben ohne ist für mich schon fast unvorstellbar.

wieso teilt denn niemand meine Euphorie :?!?:

Miesepeters :evil:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
verstrahlt sind eh alle :wink:

und die idee ist nicht schlecht und eigentlich ziemlich fexibel.
funktioniert das den richtig im auto wenn du unterwegs bist? ich meine wenn du rumfährst und dauert mit einem radiosender in die quere kommst oder läuft das störungsfrei bei der fahrt?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...das Teil klingt eigentlich ganz gut für mich...

...und das Fungieren als Antenne ist doch genaugenommen ein Fungieren als Verstärker/Verlängerung der Antenne...und Langzeitwirkung von Radiosignalen sind doch wohl schon messbar, oder? Wobei das meiner Meinung nach wurscht ist..man wird eh unfreiwillig mehr verstrahlt, als man es absichtlich je zusammenkriegt...um es mit Michael Ironside zu sagen: "Hunde, wollt ihr ewig leben?!"
 

Jaguarrr

Lehrling
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
40
*lol*
Ich stelle mir grad vor... Auf der Autobahn mit dem Gerät und auf einer belegten Frequenz.

"Du kannst weglaufen, dich aber nicht verstecken."

:rofl: :rofl: :rofl:

Aber du sagst ja bereits, das da die Sendeleistung zu gering ist.

Trotzdem ist mein Arbeitstag wohl heute gelaufen *trän* *nach luft hechel*
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
also mit dem radio kommt mir jetzt unweigerlich die scene in "das kleine arschloch" in den kopf "....männer die kontakt mit der wolke kommen werden impotent....." :lol: :lol:

die sendeleistung muss verstärt werden :twisted:
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
Also ich hab mir mal in einem Bastelladen so ein kleines Selbstbauset gekauft für ca drei euro...mit dem konnte man genau dasselbe erreichen
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
district7 schrieb:
Also ich hab mir mal in einem Bastelladen so ein kleines Selbstbauset gekauft für ca drei euro...mit dem konnte man genau dasselbe erreichen

hmmm... ob man das bei Conrad auch findet? Ist ja eigentlich nicht legal.... das Teil zu Tunen wäre sicher gar nicht so schwierig.

@orbital
Ich bin bisher noch nicht so weit durchs land gefahren, dass mir neue Frequenzen in die quere gekommen wären. Aber man kann jederzeit die Frequenz wechseln.
 

district7

Geselle
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
76
Ich weiß nicht das gabs in einem Elektrobastelladen zu kaufen ...... extremst billig. Man mußte nur ein bißerl löten, ganz einfach wie ich fand, und dann hats funktioniert. Das Gerät war so groß wie eine Streichholzschachtel.
 

Tidus

Geselle
Registriert
6. August 2006
Beiträge
55
district7 schrieb:
Ich weiß nicht das gabs in einem Elektrobastelladen zu kaufen ...... extremst billig. Man mußte nur ein bißerl löten, ganz einfach wie ich fand, und dann hats funktioniert. Das Gerät war so groß wie eine Streichholzschachtel.

Hmm bist ja Wiener(bin auch n Ösi), hast du wirklich keine AHnung wie das geschäft hiess? Wäre sehr interessant sowas mal zu testen.
 

Tidus

Geselle
Registriert
6. August 2006
Beiträge
55
Ach, und dann wurde es verboten?
Ich kann mir ja vorstellen, das man wenn sich mal dies mal das kauft soetwas zusammen bekommt, aber für nur 3€ und das im Set...


Tidus
 
Oben