PCI Slots verschliessen?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich habe gestern bei einem alten Rechner Mainboard und Prozessor getauscht und nun sind diverse Steckplätze frei geworden, da die neue Hauptplatine so manches on-board hat. Jetzt würde ich allerdings gerne die Schlitze am Gehäuse wieder verschliessen.
Weiss jemand, ob man entsprechende Blenden irgendwo kaufen kann?
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Frag doch einfach mal bei kleinen PC-Läden nach ..die haben da bestimmt noch was rumliegen..evtl. werden sie dir die Blenden auch schenken..ich hatte mal das Glück :)
 

BeoWulf

Geselle
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
56
Die werden doch normalerweise mit dem gehäuse mitgeliefert, wenn du es einzeln kaufst.

Frag doch mal nen Kumpel oder schnapp dir ne rolle Tape :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich bin in meinem Bekanntenkreis der Einzige, der so etwas einzeln kauft und bei dem Gehäuse um das es geht waren die Teile leider zum rausbrechen und daher nicht wiederverwendbar.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Ein Fall für Prof. DuckTape!

Blenden zum rausbrechen??
*smile*

Scheint ja als hättest du nicht gerade das hochwertigste Gehäuse gekauft.
... in dem Fall wird es dir nicht erspart bleiben die entstandenen "Löcher" mit einem Klebeband zu flicken.

Oder du tust dir wie schon erwähnt die Mühe an und fragst in einem PC-Einzelhandel nach ob sie sowas lagern haben, und wenn nicht ob du nicht, freundlicherweise, ein paar haben könntest. Am Besten in einem Geschäft in dem auch Reperaturservices angeboten werden ...dort hat man -guaranteed- sowas herumliegen.

MfG
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Scheint ja als hättest du nicht gerade das hochwertigste Gehäuse gekauft.
Das Gehäuse stammte von einem Komplettsystem. Wenn ich mich recht erinnere von Escom / Comtech und die waren ja berühmt für ihre hochwertigen Produkte, weswegen ja dann auch von heute auf morgen die Läden dicht waren und die verdutzten Mitarbeiter plötzlich vor verschlossenen Türen standen. :lol:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Bei mir sind die auch zum Rausbrechen. :oops:
Da ich aber keinen Systemlüfter habe, bleiben die einfach offen. Gerade der Grafikkarte (mit passiver Kühlung) tut das ganz gut und es sammelt sich auch nicht soo übermäßig viel Staub.
Im Zweifelsfall würde ich die auch einfach mit Klebeband verschließen.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Trasher schrieb:
Bei mir sind die auch zum Rausbrechen. :oops:
Da ich aber keinen Systemlüfter habe, bleiben die einfach offen. Gerade der Grafikkarte (mit passiver Kühlung) tut das ganz gut und es sammelt sich auch nicht soo übermäßig viel Staub.
Im Zweifelsfall würde ich die auch einfach mit Klebeband verschließen.

Warum nicht gleich das Teil als ganzes Teil ins Ölbad werfen?... Kein Staub, keine nervenden Lüftergeräusche, keine fehlenden Gehäuseblenden ...
http://www.wdr.de/themen/computer/1/rechner_in_oel/index.jhtml

rechner3_400q.jpg
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Das schon ... es funktioniert technisch gesehen zwar ... aber für eine solche Arbeit ist es warscheinlich besser man verwendet Erodier-Öl, das leitet nicht, ist dünnflüssiger, durchsichtiger und wird nicht schlecht.

Aber zu versuchszwecken gehts auch wenn man speiseöl benutzt.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Hallo, AgentP,

An der Hasenheide gibt es rechts neben Conrad Electronic HD-Computer (Toreinfahrt, Quergebäude am Ende und PARKPLÄTZE ;-) )

Wenn HD nichts zu verschenken hat, bei Conrad gibts das sicher auch. Ich denke mal, dass du nicht wegen einem bisschen Slotblech zu CSV nach Spandau fahren willst...

Gruß
Holo

Edit: Frag doch mal den Admin - dürfte einfacher sein ;-)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Danke für den Tipp, aber hat sich gestern noch erledigt. HD Computer ist der Laden meines Vertrauens. Da kaufe ich eigentlich immer alles und tatsächlich war es auch überhaupt kein Problem 4 so Teile abzustauben. Der nette Verkäufer ist sogar extra in die Werkstatt geschlappt und hat mir den Kram geholt für lau.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ holo & agentp:

Ist ja witzig, war eben erst in dem Laden, scheint beliebt zu sein. :p

Wundert mich auch nicht, dass das so unkompliziert geklappt hat, sind echt fast alles nette Typen, die in dem Schuppen arbeiten. :wink:

(Auch wenn die mir Netzwerkkarten mit fragwürdigen Treibern verkauft haben. :?)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Aphorismus schrieb:
@ holo & agentp:

Ist ja witzig, war eben erst in dem Laden, scheint beliebt zu sein. :p

Wundert mich auch nicht, dass das so unkompliziert geklappt hat, sind echt fast alles nette Typen, die in dem Schuppen arbeiten. :wink:

(Auch wenn die mir Netzwerkkarten mit fragwürdigen Treibern verkauft haben. :?)
Hehe, das täuscht. Ich habe eine ungefähre Vorstellung eures Umfeldes, weshalb mir HD einfiel. Ich war auch einmal da - aber eher zufällig.

Mein Favorit ist und bleibt CSV in Spandau - dafür fahre ich auch 5 Stunden durch Glassplitter und Stau ;-)

Ich hätte AgentP sicher auch helfen können, nur ist´s zu HD für ihn näher als zu mir hin...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
wie funktioniert des??
Was meinst du denn? Öl ist ein schlechter Leiter, die Schaltkreise bleiben isoliert. Die Wärme von Prozessor und co. wird in das Öl abgegeben. Durch die grosse Oberfläche wird sie dann an die Luft abgegeben. Gleiches Prinzip wie wenn man bei der Party die Bierflaschen in der Badewanne kühlt. :)
Wigald Boning hat das gleiche in seiner komischen Wissensquizshow mal mit einem Fernseher gemacht.
 
Oben