PC verträgt sich nicht mit USB Stick

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Monaten einen USB Drive 2.0 von extrememory gekauft.

Sobald ich ihn an meinen Desktop PC (Win XP Home) anschließe macht es klick, der Bildschirm wird schwarz und er startet neu.

Wenn ich wieder angemeldet bin wird er allerdings als externes Laufwerk anerkannt. Wenn ich ihn mit der mitgelieferten CD

Formatieren will kommt folgende Fehlermeldung: copy setup.exe file failed

Habe ihn allerdings über die Computerverwaltung formatiert, was nichts gebracht hat.

Wie kann ich dieses Problem beheben?


lg
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ging es denn schon mal normal?
Hast Du mal versucht, den Treiber neu zu installieren?

Gruß, Trasher.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Betriebssystem mal neu aufgespielt? Ansonsten könnte es sich um einen Hardwarefehler handeln - entweder am Controller oder am USB-Stick. Vielleicht mal bei jemand anderem am Rechner testen..

Gruß, Trasher.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
nur so ne idee:

macht usb2.0 und das alte (1.1?) nen unterschied?
 

Flowing_tears

Meister
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
438
Wenn man nen USB 2 Gerät an nen USB Slot anschliesst kann nicht die maximale Bandbreite genutzt werden.


Das wars auch schon.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ein USB2.0 Port liefert bis zu 500 mA, für viele externe Platten sind einfach zwei USB-Stecker vorgesehen, um den entsprechenden Strom zu erhalten. Meine 2,5" Platte läuft damit auch ohne Netzteil.

Ich bezweifle aber, dass so ein USB-Stick mehr als 500 mA zieht, es sei denn er hat einen Kurzschluss.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
@ Wolfsprung

sach mal ... benutzt Du zufällig einen AMD Prozessor mit VIA Chipsatz ? Dann solltest Du auf der Via Seite nach diversen Patches suchen, unter XP auf jeden Fall wenigstens das Service-Pack 1 installiert haben und trotz korrekter Erkennung des USB-Hosts den aktuellen VIA-Treiber benutzen.

Auch wenn VIA nach wie vor darauf besteht das es keinerlei USB-Probleme gibt, haben Sie einiges an Filtern und Bugfixes zur Verfügung gestellt. :roll:

Nur mal so als Anstoß, falls Du AMD+VIA Kombi benutzt.

bis demnäxt

Pain
... auch wenn ich noch als falscher User eingeloggt bin *grummel*
(lass nie dein Fräulein an deinen Rechner ... :D )
 
Oben