PC-Spielsuche

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
Ich suche ein sehr altes Computerspiel. Habe ich vor über 10 bis 12 Jahren gespielt, ich glaube damals noch auf einem 286er oder 486er. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, also versuch ichs mal zu beschreiben:

Man war ein kleines Raumschiff und musste in 2,5D (ned wirkli 3D) über Quader und Dreiecke fahren(fliegen) und konnte nur hüpfen (auch links und rechts um nicht zu zerschellen. Dabei wurde man immer schneller und musste halt ins Ziel kommen um den nächsten Level zu spielen.

Vielleicht erinnert sich ja jemand daran und kann mir sagen wie es heißt und ob man dass vielleicht noch online bekommt!

Danke im Voraus!
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Da fällt mir spontan Stargoose ein. Vielleicht meinst du das?
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
ja das meinte ich haruc, nur wie du sagst mit älterer (*g*) grafik und so, danke für die schnelle hilfe

stargoose kenn ich nicht, bei dem alten spiel konnte man halt das kleine raumschiff sehen und war leichter und besser zu steuern.

macht aber trotzdem noch immer schbass
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
hm also dann wei ßich was du meinst aber ich weiß ned wies heißt. habs aber mal vor zeiten bei gratisgames.de runtergeladen.

sah es so aus?

http://img362.imageshack.us/img362/10/spielqm1.jpg


gruß

haruc


edit: also das is jetz kein screenshot (wie man unschwer erkennen kann) sondern frei aus der phantasie gemalt..
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
@ haruc

jop, nettes bild :D

das kommt schon sehr nahe hin, habs damals stundn, tage und wochn gespielt, war halt mein suchtspiel


roketz is es nich, aber danke
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
kommt schon sehr nah hin, das mit den hell- und dunkelgrauen flächen mein ich, vielleicht findet es ja noch wer, ich guck schon den ganzen vormittag, tja, die arbeit muss halt warten :lol:
 

Matt

Geselle
Registriert
12. November 2004
Beiträge
61
Hi, ich hoffe ich weiß was du meinst - ich war früher auch süchtig danach :) aber mit kleinem Unterschied:
Kann es sein, dass es auch Ähnlichkeiten mit "All Out Race" hat, dass man auch in Tunnel fliegt, bei denen sich drehen konnte wie man wollte, und dazu noch Punkte einsammeln musste?

Wenn wir das gleiche meinen, wäre das eine Mischung aus Race und All Out Race
 
Oben