Panikattacke? Vision? Geistererscheinung?

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Heute ist mir etwas Seltsames passiert.

Kurze Beschreibung der Situation:
Ich saß am Computer, heute, ca. zwischen 17.30 und 19 Uhr. Ich ging gerade wieder 'mal die Axiome der Psychohistorik im Kopf durch. Plötzlich kam es mir vor, als wäre ich in eine Art Metaraum eingetaucht. Es schien mir, als sei ich von "Seelen" oder Vorahnungen umgeben. Aber was ich vor Allem spürte, war das fast vollkommene Fehlen von Liebe, mit anderen Worten: starke Angst, Todesangst. Es war nicht meine, aber sie sprang auf mich über. Und sie endete mit dem Tod. Nicht mit meinem, natürlich, denn ich poste ja gerade. :D Aber ich spürte, dass irgend etwas starb. Danach kehrte ich in die "normale" Welt zurück und an den Anzeigen auf dem Bildschirm erkannte ich, dass höchstens zwei Sekunden vergangen sein konnte, wärend ich die Dauer dieses Ereignisses auf etwa zwischen einer halben und anderthalb Minuten geschätzt hatte. Ich blieb für (bis jetzt) den Rest des Tages hier in dieser "Sphäre", um mich mal so auszudrücken. Aber für ein bis zwei Stunden fühlte ich eine Leere, so als wäre mir ein Teil meiner Seele aus dem Leibe gerissen worden. Jetzt geht es mir wieder so, als hätte ich entweder den Verlust vollkommen verdrängt, oder aber, er wurde irgendwie rückgängig gemacht.

Leide ich an Panikattacken oder sogar Wahnvorstellungen? Oder war es eine Vision? Vielleicht ist das Ganze auch auf Geistererscheinungen zurückzuführen.
Wie auch immer, während und nach der Begebenheit spürte ich, dass es etwas mit einem wichtigen (und ich meine: nicht nur für mich wichtigen) Ereignis zu tun hat, das uns zeitlich relativ nah ist, vielleicht ein paar Wochen in der Vergangenheit oder Zukunft, allenfalls Monate.

Weiss jemand, woher sowas kommen kann? Hattet ihr das schonmal? Oder bin ich einfach verrückt?

Zur Umfrage: Vielleicht muss der Begriff "Reflexion" erklärt werden. Eine Vision zeigt meistens zukünftige Ereignisse, wie z.B. die Visionen des Nostradamus. Eine Reflexion ist das Gegenteil, ein vergangenes Ereignis projiziert sich in dein Bewusstsein.
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht liegt es daran , das Du Genial bist !LLLLOOOLLL


Gruss A!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Diese Antwort war die dümmste, die du hättest geben können!

Was haben bitte Panikattacken mit Genialität zu tun?

Deine Arroganz, die sich in deinen ständigen Provokationen zeigt, wird nur noch übertroffen von der Dummheit und Idiotie, mit der du diese Provokationen ausführst. Du solltest aufhören zu provozieren, und stattdessen lieber etwas tun, was du auch kannst.
 
A

Anonymous

Guest
tarvoc..

ich lass Dich ja schon in Ruhe. So unterhaltsam bist auch auch wieder nicht, obwohl ..."mit Nietzsche verklagen" hast du aber nen mächtigen Hammer gerissen !!!:))) Das Du mich jetzt igno möchtest finde ich ok. Ist wohl besser für Dich....

Gruss ein A!
 

cristsend

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
151
@tarvoc
...hört sich interessant an. du beschreibst es als eine funktionale übertragung von "schwingungen", bereitwillige aufnahme dieser, ohne sich zur wehr zu setzen... du bist "denkend gestorben" (so würde ich das interpretieren). keine schlechte sache, so wäre auch die leere danach zu erklären: NEUANFANG! eben aus dem nichts! :)
so etwas ähnliches hatte ich auch schon... das gefühl zu sterben, sterben zu müssen, die angst zu fühlen, aber zu wissen, dass es geschehen wird. frag mich allerdings, ob es ein ähnliches gefühl ist, wenn man wirklich stribt.... wird sich wohl herausstellen.
 

monchen

Lehrling
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
40
Panikattacke , Vision

Ich hatte ein Klassentreffen im letzten Jahr . Solange ich noch nüchtern war, habe ich so eine innere Unruhe bemerkt . Nach 22Uhr hat mich wohl auch der Alk betäubt oder es hat mich nicht mehr beschäftigt weil es da vorbei war . Da mein Vater am selben Tag Geburtztag hatte ,habe ich ihn vor dem Klassentreffen besucht . Irgendwas lag da in der Luft .Ich hatte das Gefühl das noch was passiert ohne zu wissen was und wann . Am nächsten Tag bekam ich die Nachricht das meine Schwester tödlich verunglückte . Mein Freund befand sich zu der Zeit auf einer Paralelstrasse und machte eine Vollbremsung weil ihm jemand vor das Auto lief . Als er sich erschrocken umsah war niemand da .
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
hat es sich für dich irgendwie bedrohlich, beängstigend angefühlt? ich meine, in dem moment.. das gefühl an sich.
etwas loszulassen, "sterben" zu lassen hat ja nicht immer zwangsweise was negatives..

vielleicht sollte ich dir an dieser stelle dennoch raten, dich nicht so sehr in diskussionen reinzusteigern.. leider weiss ich, wie schwer das einem manchmal fallen kann.. von daher lass ich solche ratschläge lieber :)

aber vielleicht gibts ja irgendwas n deinem leben, das du hinter dir lassen, abschliessen solltest.. ?

es grüsst
das zauberweib
 
A

Anonymous

Guest
mmm... ünglücklicherweise (???) bin ich ein recht rationaler-naturwissenschaftlicher Mensch.....

...arbeitest Du im Moment mehr als sonst?

... stehen irgendwelche wichtigen Entscheidungen an???

... krempelst Du im Moment Dein Leben um???


... ich tipp auf Stress.... wenns nicht wiederkommt würd ich es vergessen...

und wenn doch dann würde ich mal 14 Tage gar nix tun, fahr halt mal weg....


Andreas (JV44)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
jv44 schrieb:
...arbeitest Du im Moment mehr als sonst?

Nein, eher weniger.

jv44 schrieb:
... stehen irgendwelche wichtigen Entscheidungen an???

Nein, die habe ich bereits hinter mir. Vor drei Wochen musste ich mich entscheiden, welche Kurse ich in der Oberstufe belegen will.

jv44 schrieb:
... krempelst Du im Moment Dein Leben um???

Ja. Einerseits versuche ich, ein paar Pfunde loszuwerden, und andererseits hat mich dieses Board zum nachdenken gebracht.

jv44 schrieb:
und wenn doch dann würde ich mal 14 Tage gar nix tun, fahr halt mal weg....

Diese Möglichkeit steht mir nicht offen? Womit soll ich denn ein 14-tägiges Fehlen in der Schule entschuldigen? Kur gegen Wahnvorstellungen?
 
A

Anonymous

Guest
Hoppala!

Hab Dich aufgrund der Qualität Deiner Postings für wesentlich älter geschätzt.....

Hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt.... :wink:

Ah, Du machst aber keine hammerharte Null-Diät oder....

Weil, wenn Du einfach so nichts mehr issts führt das auch nach einigen Tagen auch zu naja, nennen wir es mal "außergewöhnliche Wahrnehmungen"... ;)

Andreas (JV44)
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
jv44 schrieb:
Hab Dich aufgrund der Qualität Deiner Postings für wesentlich älter geschätzt.....

Hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt.... :wink:

Nicht im geringsten. Eher im Gegenteil. :D:D:D:D:D

jv44 schrieb:
Ah, Du machst aber keine hammerharte Null-Diät oder...

Quatsch, ich esse kaum weniger. Aber ich habe meine Einstellung zum Essen grundlegend geändert. Ausserdem scheint es, dass ich aus irgend einem Grund weniger Hunger habe als sonst.
 
A

Anonymous

Guest
Humm....

Wahrscheinlich bin ich grundsätzlich der falsche Ansprechpartner, wei ich immer versuche irgendwas mit Logik und "Vernunft" zu erklären.... :roll:

Ich bin wahrscheinlich deshalb in meinem Denken so "beschränkt", das ich nur "logische, rationale" Ursachen suche... :oops:


Ich glaube da können Leute die für mögliche andere Ursachen ein Händchen haben (Zauberweib???) vielleicht besser helfen..... :idea:

...denk ich mal....

Man sollte schon zugeben, wenn man mit seinem Latein (wie ich in diesem Fall) am Ende ist :D


Andreas (JV44)
 

cristsend

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
151
@jv44

:) ja da hast du recht. manch ein anderer sieht das anders (*mitfingeraufarthurozeig* *auchwennmandasnichtmacht*)

Quatsch, ich esse kaum weniger. Aber ich habe meine Einstellung zum Essen grundlegend geändert. Ausserdem scheint es, dass ich aus irgend einem Grund weniger Hunger habe als sonst.
das kenne ich auch. es ist mir auch in letzter zeit bei mir aufgefallen.. vielleicht liegt das am frühjahr.. der körper wird durch die ganze umwelt aktiviert und erhält energie aus vielen richtungen, die sonst keine so intensive energie ausstrahle (sonne, wachsen der bäume... planzen, tiere erwachen...) gerade durch die sonne kann man das gewiss deutlich spüren... zu dem empfinde ich das jahr 2002 als sehr "aktivierend" und dieses gefühl tragen auch einige andere in sich, wie ich erfahren hab.

aber, das sind auch nur wage vermutungen.... vielleicht kann man da auch gar nicht so konkret werden.
 
A

Anonymous

Guest
mmmm... das man mich in einem Satz mit xxxx nennt, was soll ich denn davon halten ? (heul!)

Ausserdem etwas taktisch unklug, das beschwört nur wieder ein Posting herauf.... :roll:

Naja, wir werdens überleben...denk ich.... :lol:

Andreas (JV44)
 

Ähnliche Beiträge

Oben