Onlinesucht?

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Habe davon gehört.
Du kannst von allem abhängig werden,wundert mich warum die alles immer und immer wieder aufkochen.

Hurra das Sommerloch ist da!!!

L & L

stupy
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Den Eindruck hatte ich auch @ Sommerloch...
Oder bin ich nur so abhängig, dass ichs nicht einsehe?? Wäh! Give me more Paranoia! grins...
Liebe Grüße,
Magna
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
darüber gab es auch gestern irgendwo im tv einen bericht. und zwar hatte sich ein 19 (?) jähriger eine kugel in den kopf geschossen, nachdem er vorher monatelang 12 std und mehr vor dem rechner saß.

ein gewisses suchtpotential ist m. e. vorhanden, besonders bei diesen ganzen spielen. es kann durchaus sein, das jemand völlig den bezug zur realität verliert.........


licht und liebe
angel
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ist nicht in japan jemand nach einer dauer inet session vor dem computer gestorben?
 

LuckY-GhosT

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
258
Onlinesucht?

Weis gar net was du meinst, nur weil ich über 19h am Tag am Comp. sietzte und davon rund 15h im Netz bin 8O ich doch net Onlinesüchtig, könnte damit von heut auf mrg. auffhören :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg

LuckY-GhosT
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

onlinesucht? so ein blödsinn!
mein computer und ich haben herzlich gelacht als wir das gelesen haben.
haben diesem artikel zu ehren erstmal ne homepage gebastelt und das ganze in 545489 foren publik gemacht. :twisted:

ein m ein f und ein g
steve-o
 
A

Anonymous

Guest
...glaub ich auch nicht......

Ich sitz zwar Abends am Computer aber wenn auf einmal der Slip meiner Frau auf die Tastatur geflogen kommt ist das Ding ratz-Fatz aus.... :D


Andreas (JV44)
 

ch111a

Meister
Registriert
11. Mai 2002
Beiträge
265
dass in japan stimmt. gibt mehrer fälle. liegt aber daran dass in "guten" inetcafes gekokst und gespeedet wird. klar dass man dann net 40 stunden unter adrenalin am rechner zocken kann.

ps: onlinesucht ist perfekt wenn man haschsüchtig ist *fg*
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Also nur weil ich am Tag 3 Stunden programmiere und nochmal 3 Stunden im Netz bin? Ich weiss nicht, was sollte man sonst machen? Ich meine das ist halt mein Hobby, andere haben andere Hobbies, ich hab dieses, ist doch OK oder?
 
A

Anonymous

Guest
@torte

Deinen Beitrag kann man leider nicht erkennen, da dort dieses seltsame Bild drüberliegt!!!!!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm....also ich komme sicherlich auch auf reine 4-5 Stunden Internet und e-mail pro Tag.... :roll: Ist sicherlich schon etwas viel.... :roll:

Aber mir machts Spass ;)

Ah Guybrush.... das "komische Bild" erinnert irgendwie an Picasso :)

Andreas (JV44)
 
P

psst

Guest
denke, das alles was spass macht irgendwie was mit sucht zu tun hat.

ist man bei 8 stunden täglich surfen online süchtig ?

Naja dafür bin ich aber von der Fernseh sucht weg :lol:
 
A

Anonymous

Guest
...klarer Fall von:

"Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" ... ;)

Aber immerhin:

Im Internet ist man aktiv, man tut etwas... und grade hier im Board geht es ja öfters richtig nachdenklich und auch anspruchsvoll zu....


...also allemal besser als Fernsehen!!!!

...man kann sich alles schönreden ;)

Andreas (JV44)
 

Mentor

Anwärter
Registriert
19. Juni 2002
Beiträge
8
Sucht!

Onlinesucht gibts .. hab se erlebt.
War wohl vor 2 Jahren, als es erstmals die T-online flat gab.

Zum ersten mal Internet und dann gleich flat und das ganze noch in den Sommerferien... :)

War jedenfalls boes viel im netz...
Bin morgens um 11 aufgestanden. Hab gefruehstueckt und n bissi CS gezoggt. Das Mittagessen war die einzige Moeglichkeit fuer meine Augen sich kurz auszuruhen.Dann gings weiter.Ins Bett bin ich nicht vor 2 gekommen.Das ging so etwa 2 Wochen und 3 Lans lang.

Dann kam der grosse Einschnitt:
Campingurlaub mit den Eltern*argh* :cry:
kein PC
kein Fernsehn
kein INet
und ganz bestimmt KEIN Cstrike.

Konnte nach 2Wochen an nichts andres als meinen PC denken.

zuhause hats dann etwa eine Woche gedauert und ich hatte keinen Bogg mehr.

Im Rueckblick stell ich mir das so n bissi wie in Sims vor:
Meine Sozialen Kontakte sind auf -3000 gesunken.
Also mussde ich raus.

Ich wuerde sagen, onlinesucht ist bestimt keine schlimme Sucht und nicht so ungesund wie manche anderen.Sie ist leicht zu kurieren(wenn man will).Dazu kommt, dass man nicht rueckfaellig werden kann.. ich zumindest nicht. Wuerde es nicht mehr schaffen, NUR noch am PC zu sein. Dazu is mir meine Zeit einfach zu kostbar 8)
 

JoeMalik

Geselle
Registriert
24. April 2002
Beiträge
81
"ich besitze internet, kühlschrank & nen vibrator, also warum zum teufel sollte ich das haus verlassen ?"

...*g hab ich ma irngwo gelesen..

gruß

Joe
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
ich sitze zwar viel vorm PC ,aber wenn ich mal weg bin ,vermisse ich ihn nicht .
 

Sender

Meister
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
100
Ich glaube leider sagen zu müssen,daß ich es bin :oops:
Musste mir vor 2 Jahren eine Nerv vom linken Ellenbogen "umlegen" lassen.Der Nerv hatte sich durch falsches und zu langen benutzen(ich daddel gerne)
der Tastertur ins Ellenbogegelenk verschoben,was zur folge hatte,daß der kleinen Finger nur noch "0%" und der Ringfinger "20%" gefühl hatten.
Ich konnte nicht mal mehr eine gerade Handfläche machen.Nun gehts wieder ,aber der Kleine ist immer noch "tot".
Ich achte etwas mehr auf meine Haltung,aber das Netz möchte ich nicht mehr missen.
Stellt Euch mal vor,es gäbe kein Internet mehr.Was würdet Ihr so vor dem PC machen ohne Netz? :roll:
 
Oben