Notlandung im Hudson / Triebwerke

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Vorbemerkung: Falls das Thema nicht hier rein paßt, dann doch bitte in Technik oder so verschieben, ich war mir mit der Plazierung selbst nicht so sicher)

Da es aber ein paar Parallelen zu den Pentagondiskussionen (9/11) gibt, fand ich ds hier ganz passend.

Da schlägt ein Flugzeug (gut, es ist ein Airbus und keine Boing) auf dem Wasser des Hudson auf, geht nicht kaputt aber verliert beim Aufschlag beide Triebwerke.

Erstmal: Großes Hurra! für den Piloten, der die erste gelungene Notwasserung mit einer Passagiermaschine hingelegt hat und bewiesen hat: Wasser hat eben doch ein paar Balken *g Sauberer Job.


Und dann zeigt dieser Vorfall eben, wie schnell offensichtlich zwei Triebwerke vom Rumpf flöten gehen, ohne dass der >Rumpf selber dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich bitte alle, die immer argumentieren, dass sich im Pentagon keine Löcher von Triebwerken befunden haben, sich dieses Unglück nochmal im Vergleich anzusehen... hier versinken die Turbinen direkt im Hudson... mal gucken, wie groß die Teile sind die Taucher davon bergen werden.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Sensationelle Leistung, so eine Alukarosse mit über 200 km/h ins Wasser zu setzen ohne dass der Vogel größeren Schaden nimmt. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Pilot unter enormen Zeitdruck stehend nur einen Versuch hat. Gesundes Nervenkostüm, würde ich sagen.

Die Küstenwache hat's auf Video: http://de.youtube.com/watch?v=tj8HCeM78r4
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Exzellente Reklame, wie damals der überlebende Leibwächter der Di. Schade, daß in nächster Zeit kein Mensch Flugzeuge brauchen wird.
 
Oben