Notenversand

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Also ich suche nen (möglichst) internationalen Notenversand für Filmmusiken, hauptsächlich Star Trek und Star Wars, wichtig ist aber im Grunde nur. dass es Noten von bekannten Filmmelodien sind.

der_sAlzige

Meister
Was spielst du den für ein Instrument?
Für Gitarre findest du Tabs bei Google. Sonst musst du dir ein Schema besorgen für Gitarre. Dann rechnest du schnell die Tabs auf Noten um und schon hast du sie!
Ich hoffe es ist verständlich.

dkR

Forenlegende
Du kannst ja versuchen irgendwelche Noten zu suchen und die danach auf dein Instrument umzuschreiben.
Hab ich vor nem Viertel Jahr mal it Apocalypticanoten auf Klavier gemacht. Hatmich 2 Tage gekostet, aber es hat sich gelohnt :p [/i]

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Wozu brauchst du denn Notenbücher von Melodien wie Star Wars? Nichts gegen diese Musik, aber sie ist nicht so kompliziert, dass man sie nicht selbst transkribieren könnte. Und man spart auch noch Geld!

cadaei

Meister
Wie wärs, wenn du dir Midi Dateien in Noten ausdruckst? Midis klingen natürlich nicht so toll, aber das heißt ja nicht, dass man aus den Midinoten nicht was brauchbares machen kann. Wenn du willst, kann ich dir welche schicken, von Star Wars ziemlich viele, von Star Trek auch ein paar.

Ich hab auch mal in einer Jazzbigband die Titelmusik gespielt, aber eben in einer Jazzversion, das ist wahrscheinlich nicht so dass, was du suchst.

Tortenhuber

Ehrenmitglied
OK Jungs und Mädels (und Rest, den will ich ja nicht diskrimieren), ich hab jetzt einen gefunden:

http://www.notendb.de

und hab dort meine Bestellung abgegeben. Ist nicht der billigste Weg aber naja, Geld ist nicht alles! :wink:

Oben