notebook richtig an tv anschließen?

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
ich wollte gerade ein vaio nootbook an einen breitbildtv anschließen.
soweit klappte alles ganz gut über av kabel.
hab farbiges bild und so am tv monitor.
leider (Aber nicht so wichtig) passt das bild nicht ganz auf den fernseher und man kann mit der maus die ganze fläche halt abfahren also quasi scrollen. wenn ich die auflösung ändere krieg ich 4:3 format auch richtig hin.
aber egal. ich sag das nur weil es vielleicht mit dem eigentlichen problem zusammenhängt.

weder dvd player noch sonstige viedo player kriegen bewegte bilder in den fernseher. ich seh dann im player immer nur schwarze fläche. manchmal kann ich sogar das format des films im player erkennen aber es bewegt sich nix??????????


was kann ich tun????????????????? zu hilf bitte.

Modedit: Hab mal den Threadtitel gekürzt
Trasher
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Hm ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer Notebook Beamer Kombination... Windows Bildschirm schön zu sein.... DVD Programm gab schwarzen Bildschirm.

Es hat dann geklappt, in dem ich den Bildschirm erweitert habe (unter Optionen, Bildschirmeinstellungen) und das DVD Programm in diesen "Zusatzbildschirm" verschoben habe... das hat der Beamer dann plötzlich wiedergegeben (aber auch erst nach RUnterfahren und Neustart in der richtigen Reihenfolge...)

Das problem trat aber auch nur bei einer speziellen Notebook Beamer Kombination auf....

Aber vielleicht hilft es Dir weiter?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
struppo_gong schrieb:
weder dvd player noch sonstige viedo player kriegen bewegte bilder in den fernseher. ich seh dann im player immer nur schwarze fläche. manchmal kann ich sogar das format des films im player erkennen aber es bewegt sich nix??????????
Bei diesem Problem hilft es meistens, die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte zu deaktivieren.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Schönen guten Morgen.

Habe bei einer Freundin einen etwas älteren Laptop übern den s-video Ausgang mit dem Tv-Gerät (Scart) verbunden.

Bekomme ein Bild auf den Fernseher, aber leider in Schwarz-Weiß.

Habe PAL ausgewählt bei der Tv-Einstellung und als Anzeige den Fernseher ausgewählt, da die Grafikkarte weder die Möglichkeit hat zu erweitern od. zu klonen.

Der Laptop hat folgende Grafikkarte S3 Graphics Twister K Compaq 16MB und DirectX 8.1.

Habe vorerst mal einen aktuelleren Treiber (http://ranger.s3graphics.com/swlib/380drv/) heruntergeladen und neuere DirectX Versionen.

Was könnte man noch probieren, damit ich ein Bild in Farbe bekomme.

Danke.

Heal isöm
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
guten morgen.

Hab ich auch vorgehabt. Adapter und Cinch Kabel hab ich schon eingepackt und noch einen extra Scart Stecker mit Cinch Eingängen. Also Kabel-technisch hab ich schon alles durchdacht und eingepackt.

Danke schon mal.

Heal isöm :)
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben