Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Niederlage für Berlusconi

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von streicher, 27. Oktober 2004.

1. streicher

streicher Ehrenmitglied

Seine Immunität ist aufgehoben worden.
    Immunität für Berlusconi aufgehoben Das ist sehr zu begrüssen.

2. antimagnet

antimagnet Forenlegende

und nachdem die immunität aufgehoben wurde, könnte er jetzt wegen korruption belangt werden:

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=8455

3. Don

Don Ehrenmitglied

Hoffnung tut sich auf........

mfg Don

4. streicher

streicher Ehrenmitglied

Das wäre historisch. Sollte eine Haft tatsächlich folgen, wäre ich auf die Kommentare anderer Staatschefs, besonders natürlich der EU, sehr gespannt.

5. streicher

streicher Ehrenmitglied

Die Verurteilung Berlusconis wird wahrscheinlicher und er droht mit Neuwahlen. Genaueres

6. InsularMind

InsularMind Erleuchteter

Solar System, Terra,Europe, Germany, Kiel
    Klingt vielversprechend, aber ob und wie seine gern angenommenen mafiösen Kontakte da ein Ahnden zulassen werden steht noch aus.
    Selbst wenn er ne Weile hinter schwedische Gardinen gebracht würde -- so ein Mensch hat doch genug Kontakte um sogar von da noch fürstlich davonkommen zu können.
    Und meist sowieso eine eigene Herde Top - Anwälte, die irgend eine komische Wortverdrehung, Prozessfehler, Anklageschriftformfehler und was nicht noch beanstanden werden.

Bliebe noch der Do it yourself- Gesetzeschaffer in der Ukraine. Aber so wie's ausschaut wird der ja auch demnächst abgesägt. :wink:

7. streicher

streicher Ehrenmitglied

Ein effektiver Gesetzesbruch ist die Gesetzesänderung. Und die probiert Berlusconi gerade durchzudrücken. Na, ob ein vorgesetzter Richter nun in der Sache Berlusconi eingreifen wird, um das Verfahren zu stoppen und bald auf Paragraphen setzen kann? Es könnte sein. Dann können wir von einem Etappensieg reden (Titel des Threads), aber erstmal von einer Gesamtniederlage.

8. Lunatic

Lunatic Erleuchteter

Ja, ja politische Kontrolle der Justiz in ihrer schönsten Form....aber ich hoffe Italien bekommt noch die Kurve. Wie gesagt ist ja schon die Zurückweisung der Immunität ein kleiner Lichtblick. Und vielleicht bringt das ja noch andere Steine ins rollen und Italien verkommt nicht völlig zur Bananenrepublik...

9. benicio

benicio Erleuchteter

10. Lunatic

Lunatic Erleuchteter

Ja nette Seite. Dass es auch Proseiten gibt, hatte ich mir ja fast schon gedacht...und ist nicht besonders ungewöhnlich. Also was willst Du nu damit bezwecken? Dann ist der arme Berlusconi wohl das Opfer von böswilligen Verschwörungen und eigentlich ein ganz feiner Kerl, was? (ernstgemeinte Frage!)

11. benicio

benicio Erleuchteter

nein das will ich damit nicht sagen.
    ich möchte damit sagen dass es nicht einen einzigen nicht korrupten menschen in italien gibt, wer in italien gelebt hat wird verstehen was ich meine.
    aber unter all diesen ist berlusconi der fähigste von allen...
    bei all diesen berichten über ihn wird immer verschwigen dass er auch verdienste hat, dass er an den säulen italiens rüttelt und ordnung in eines der chaotischten staaten des planetens bringt... was natürlich für die meisten der "ich bescheiss dich" gesellschaft ein dorn im auge ist.

ja berlusconi ist mächtig, und er hat sicherlich auch ein paar krumme dinge gedreht (wie jeder der hoch hinauf will in italien...), und ja er hat einen riessen medialen einfluss... aber was soll er jetzt machen? ist eben so.
    seine politik ist trotzdem ok... nicht umsonst hält seine regierung am längsten von allen bisher da gewesenen...
    die italiener haben es geschaft in 50 jahren an die 50 regierungen zu stürzen... beunruhigend oder, dass sich berlusconi so lange hält?....

12. Angel of Seven

Angel of Seven Ehrenmitglied

Bitte lies das: http://lexikon.idgr.de/b/b_e/berlusconi-silvio/berlusconi-silvio.php und dann wiederhole deine Aussagen, :lol:

LG

AoS

13. benicio

benicio Erleuchteter

ich wiederhole...
    der text bestätigt was ich geschrieben habe...unter all den gaunern ist er der kleverste.

14. Fetzy

Fetzy Meister

Berlusconi von Korruptionsvorwurf freigesprochen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,331925,00.html

Überrascht mich nicht wirklich :?

15. Plaayer

Plaayer Großmeister

Ich finde es ja schon genjal das der noch im Amt ist.. Stellt euch mal vor, bei uns würde der Herr Schröder der Korruption beschuldigt... die würden sich doch überschlagen so schnell ist der zurückgetreten...
    Bei uns treten die Leute verdammt schnell zurück.

Gäbe es das schoneinmal in der Geschichte das ein Präsident noch wärend seiner Amtausübung verurteilt wird?

16. streicher

streicher Ehrenmitglied

Wüsste keinen Fall, in dem ein Präsident während der Amtszeit verurteilt worden ist. Hingerichtete Könige gabs...
    :?
    Auch nach der Amtszeit fällt eine Verurteilung des Ex sehr schwer, siehe Pinochet (Chile) und Banzer (Bolivien).

Derweil wurde der Gesetzesentwurf für die Justizreform in Italien erneut abgelehnt und muss zur Diskussion wieder ins Parlament.
    Italiens Präsident Ciampi lehnt Gesetzesentwurf ab

Dazu ein Zitat aus obiger Quelle:

17. streicher

streicher Ehrenmitglied

Bei Regionalwahlen in Italien musste die Mitte-Rechts-Koalition unter Berlusconi wichtige Regionen an die Opposition abtreten. Sind das die Vorzeichen für einen Regierungswechsel? Wird Prodi nächstes Oberhaupt?

Schwere Verluste für Berlusconi

18. streicher

streicher Ehrenmitglied

19. Vishtaspa

Vishtaspa Lehrling

Wird allmählich Zeit, daß die Italieniener diesen Bush-Speichellecker wieder loswerden.

20. goLd

goLd Meister

Wird Zeit das Leute wie du ihre Meinungen für sich behalten, denn du bist ja so ein ganz Schlauer nun gut.... jedem seine Meinung wa....gelle :wink: :evil:

aber mal Fakten: Ein Rücktritt von Silvio Berlusconi würde nicht gleich sein Politisches aus bedeuten. :!: :D

Ein Rücktritt würde nicht gleich das politische Aus für Berlusconi bedeuten. Dann müsste die 60. Nachkriegsregierung gebildet werden, ihr Ministerpräsident hieße sicherlich Silvio Berlusconi - erst später könnte es dann Neuwahlen geben.

grützi..... :king: :D