neue Handyabzocke ?

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
Also erstmal vorneweg ... ich weiß nicht ob das in diesem Forum richtig aufgehoben ist (!?) Ein verantwortungsbewußter Mod möge das Thema sonst verschieben ... :roll:

Nette Nachrichten per SMS wie z.b. Sie haben eine Reise gewonnen ! Rufen Sie uns bitte unter der Nummer 0190 ... anoder auch ... ich beobachte dich schon eine ganze Zeit lang, ruf mich doch bitte mal an, ich trau mich nicht dich anzusprechen 0190 ...kennt man ja nun schon und der ein oder andere wird solche Dinger auch schon empfangen haben...

Jetzt sitz ich hier grad zuhause am Rechner und plötzlich klingelt mein Handy. Ich greif in die Richtung um ran zu gehen. Doch das Klingeln hörte nach 1 bis 2 Sekunden wieder auf, sodass ich nur die Meldung Ein Anruf in Abwesenheitauf dem Display hatte. Glücklicherweise ruf ich nicht jeden Hans und Franz mit einem Knopfdruck zurück, der versucht hat mich zu erreichen. Ich kenne aber viele Leute die dies tun. Also schaue ich nach wer mich angerufen hat. Und was soll ich euch sagen ... na, wer errät es als erstes ? Genau ! Eine 0190 Nummer... Ich finde das super dreist. Hatte von dieser Art der Abzocke bisher noch nichts gehört. 8O Also Vorsicht, bei Leuten, die Ihr einfach nur mal so zurückrufen wollt, weil Ihr gerade nicht erreichbar gewesen seid !
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hat ich auch schon, nette Post von na Nina.
Wer weiß, wer da schon wieder die Nummer rausgerückt hat. Eh egal, kenn ich die Nummer nicht, wird da auch net reagiert.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hier eine die mich ereichte:


hi mein schatz lange nix gehört von dir magst du mich etwa nicht mehr - melde dich bin schon ganz traurig

ewig platz dazwischen


1.99€/SMS

Das ist doch mal ein Preis für eine SMS, oder :lol:

Absendenummer war:
89089

Also merke, jede Nummer die keine offizielle Netzkennung hat (170../ 0172.... etc) ist eine gekaufte "Servicenummer bei dem Provider/Anbieter. Es wäre interessant einen Spam-Filter für Handys zu bekommen; oder brauche ich nun auch noch eine Firewall für meine Microwelle? 8O

mfg Don
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
heise schrieb:
EU-Richtlinie zum Datenschutz in Kraft

Seit dem gestrigen Freitag haben Spammer es in Europa mit einer neuen Rechtslage zu tun: Nunmehr ist das Versenden von unverlangten E-Mails oder SMS-Botschaften in der gesamten Europäischen Union illegal.
...

heise News-Ticker

Kann man dann beim Anbieter nach dem Käufer der Servicenummer fragen und bei letzterem mal ein bisschen Terror schieben?
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
Würde es sich lohnen solche Personen, die die Nummern besitzen, anzuzeigen?

Würde man Recht bekommen? :?
 

Killuminati

Meister
Registriert
2. Juli 2002
Beiträge
412
boah, das is ja krass, das wusste ich ja noch garnicht!aber kann das sein, dass das nur leuten passiert, die vertrag haben ?(weil bei diesen 0190-er sms hab ich niemand gekannt, der prepaid hatte und des bekommen hat)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
0190 habe ich bei Vertragsabschluß sperren lassen. Bei Minderjährigen dürfte das eigentlich vom Anbieter her automatisch geschehen.
 

Eisfuchs

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.320
Killuminati schrieb:
boah, das is ja krass, das wusste ich ja noch garnicht!aber kann das sein, dass das nur leuten passiert, die vertrag haben ?(weil bei diesen 0190-er sms hab ich niemand gekannt, der prepaid hatte und des bekommen hat)

nö, das gibts auch für prepaid-kunden..... sobald du einmal irgendwo im netz deine handynummer rausgibst, war's das anscheinend.....

(da fällt mir ein, ich muss die heisse susi anrufen, die hat mir schon 3 sms geschickt.... ich glaube, sie liebt mich :wink: )
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Eine 0190 Nummer... Ich finde das super dreist.
Na und ob das Frech ist.
Bei der regulierungsbehörde kannst Du den Anbieter bzw. Nutzer der 190...-Nummer erfragen und dann würde ich erst mal bei diesem mit rechtlichen Schritten drohen. Sicher gibt Dir die Regulierungsbehörde auch genauere Auskunft, wie Du weiter verfahren solltest. Hier noch ein Link zu besagter Behördehttp://www.regtp.de/


MfG

Ring
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Es gibt den Trick auch ohne 0190-Nummer!!! Man bekommt nen Anruf und die angegebene Nummer sagt einem nix, weil sie a)keine bekannte b) keine 0190 und c)nicht als ausländisch zu erkennen ist. Diese Anrufe kommen von einer kleinen Inselgruppe im Pazifik und wenn man da anruft, hab ich im Fernsehen gesehn (ich glaub RTL - "Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr" :D ), hört man ein Gespräch welches wirkt als wäre man in eine bestehende Verbindung geraten. Jedenfalls unterhalten sich, wie sollte es anders sein, zwei Frauen. Zuerst recht unverbindlich, aber kommen dann doch recht schnell zur Sache und plaudern über ihr imaginäres Sexualleben. Die entstehenden kosten lassen jede 0190-Rechnung alt aussehen. Eine Minute kostet etwas über 5Euro!!! Man(n) wird also mit der Neugier geködert... Einen leichten Hang zum Voyeurismus haben wir doch alle 8)

Ups....wer hat das gesagt???!!! :oops:
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Also ich bin schon 2 mal angerufen worden von so Freaks die haben mir erzählt ich soll das Auto meiner Mutter wiedergeben weil die ja jetzt in Afrika ist und sie das Auto an ihren Freund vorher verschenkt hat und das sie mich jetzt verklagen weil ich das Auto geklaut habe.....
Die Frage ist nur woher die meine Nummer hatten und meinen Namen und meine Adresse weil sie dierekt meinten sind sie nicht der und der wohnen da usw.
HILFE!
:x
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Was erwartet Ihr denn? Da ruft Ihr nicht bei den Spots um 0:00 an (0190 66 bla bla) und auch die mails beantwortet Ihr nicht. Da müssen sie es nun so versuchen! Ihr seid schuld :lol:
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Gurke schrieb:
Hat ich auch schon, nette Post von na Nina.
Wer weiß, wer da schon wieder die Nummer rausgerückt hat. Eh egal, kenn ich die Nummer nicht, wird da auch net reagiert.


Muss nicht sein, dass jemand deine Nummer rausgerückt hat. Man nehme eine beliebige Handy-Vorwahl und sieben beliebige Zahlen, wähle und warte, was dabei rauskommt. Ich hab das auch schon mal versucht, und siehe da, hat schon beim ersten Versuch geklappt (selbstverständlich mit 'Nummer senden aus')
 

Barney

Anwärter
Registriert
2. November 2003
Beiträge
10
Die Handynummern werden doch von den Providern vercheckt, das ist doch ganz klar. Gegen Bares kriegen dubiose geschäftemacher alles von denen !!
Die Pop Ups auf dem Bildschirm nerven mich z.B. viel mehr

Mfg Barney
 

angeleyes

Neuling
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
1
wann hast du die nachricht "hi mein schatz...bin schon ganz traurig" bekommen?habe heute nämlich die gleich nachricht bekommen und dachte, die wäre von nem Typ, den ich am samstag auf ner party kennengelern habe, von dem ich aber leider keine handynummer habe


Don schrieb:
Hier eine die mich ereichte:


hi mein schatz lange nix gehört von dir magst du mich etwa nicht mehr - melde dich bin schon ganz traurig

ewig platz dazwischen


1.99€/SMS

Das ist doch mal ein Preis für eine SMS, oder :lol:

Absendenummer war:
89089

Also merke, jede Nummer die keine offizielle Netzkennung hat (170../ 0172.... etc) ist eine gekaufte "Servicenummer bei dem Provider/Anbieter. Es wäre interessant einen Spam-Filter für Handys zu bekommen; oder brauche ich nun auch noch eine Firewall für meine Microwelle? 8O

mfg Don
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Handynummern sind doch keine Geheimnummern! Nur weil es für sie kein Telefonbuch gibt, sollen die Menschen glauben das niemand ihnen so einen Müll schicken kann... Tja, Pech gehabt!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Bin in Eile:

Die Nachricht hatte ich den letzetn zwei Monaten schon öfters.

Ich denke das es ein Form - Text ist. Da ich leider vor Jahren mal meine Nummer im Telefonbuch eintragen ließ ist es nicht weiter verwunderlich das ich ab und an so einen Mist bekomme.

Ich drücke Dir die Daumen das Du Deine Party-Bekanntschaft wiedertriffst, sollst mehr Glück haben wie ich........



mfg Don
 

sylter_1999

Neuling
Registriert
5. November 2004
Beiträge
1
allg. premium sms

nun ich denke es bedarf hier einiger aufklärungen so halbwahrheiten helfen keinem weiter .. die sms die du bekommen hast werden millionen fach verschickt .. lass es dir von einem "insider" gesagt sein .. ein betreiber einer solchen nummer kann "handynummern" kaufen .. sei es du hast dir mal nen klingelton heruntergeladen .. oder deine handynummer irgendwo im internet angegeben.. die können gesammelt werden und werden dann an solche betreiber verkauft... das ist ganz normal wenn auch nicht ganz legal ;)
Gruss
ein insider
 

Ähnliche Beiträge

Oben