Neue Grafikkarte

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Dos war goil , man konnte es besser für seinen gebrauch konfigurieren(autoexec.bat+config.sys).Auch war es Ressourcenschonender , wenn man bedenkt was bei Windoof im Hintergrund alles an sinnlosen Programmroutinen abläuft.
Mir kommt es so vor als ob Windows allein aus Geld und Machtgier entwickelt wurde<---der computer sollte für jedermann benutzbar sein. Aber nicht im Sinne der Menschen , sondern im Sinne von unermesslich viel Profit.Wenn das Betriebssystem im Sinne der Menschen wär , dürfte jeder damit experimentieren und machen was er will.Doch das System Computer wird unter MS's Flagge immer abgesicherter , so dass echte Pionierarbeit für andere immer mehr zu einem Ding des unmöglichen wird.Wenn der Markt um Linux grösser wäre , wäre Ms Tod, denn ihre Sicherheit im Wetteifern liegt nunmal in dem geschlossenen System in Verbindung mit dem riesigen Angebot an kompatibler Hardware+Software.

Naja , ich hoffe , dass "Lindows" in irgendeiner künftigen version (3 ist mom. aktuell) den Spagat zwischen Linux und Windoof mit ausreichender kompatibilität zu allen Windows-applikationen schafft.Das beste wär allerdings ein Betriebssystem , welches TCPA-hardware und deren konforme Software einfach ignoriert , so dass sie Klaglos startet.Doch leider wird der Hauptknackpunkt dann wohl an der TCPA-Hardware liegen.
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Ich warte auf die Fx

Die FX ist soll sehr viel Krach machen, laut der CT !
Nvidia hat als Gegenargument geschrieben, dass die Karte auch für Spieler gemacht wurde und die Spielen ja meisten mit Kopfhörern.
Und sie soll zwischen 500-600 € kosten.

Ich steige jedenfalls um auf ATI.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
die readon 9800 hat nochmal um 15-20% zugelegt!
die fx ultra ist quasi schon eingestellt ist sogar in einigen tests abgeraucht!
nur schade das der machtkampf von nvidia und ati sich noch nicht auf den preis ausgewirkt hat 400-600 eur sind ein stolzer preis für eine graka!

zu lindows kann ich nur sagen vergesst es das wird nie was, die aktuelle version ist absolüter müll und das wird auch weiter so bleiben!
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
ATI's aktuelle Karten haben auch eine bessere Bildqualität als nvidia's.Der Geschwindigkeitsunterschied ist zu gering um den höheren Preis der FX zu rechtfertigen.

John Carmack hat übrigens beide Karten auf seiner aktuellen Doom-3 engine getestet (bericht in der aktuellen "Pc-Games Hardware").
Er meint , dass die Geforce FX nur geringfügig schneller ist.
In manchen Situationen soll die Radeon 9700pro aber schneller gewesen sein.
Er meinte dazu , dass dieser Unterschied am Ressourcenmanagement der beiden Karten liegt.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
da hilft nur eins ich muss eine 9700 kaufen und das ganze mit der doom3 alpha version selbst testen :wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
NVIDIA schwächelt, sehr schön muahahahaha, seit die für das Ableben von 3dfx verantwortlich sind, bin ich eh sauer auf die. Radeon 9800 ich komme! :wink:
 

Ähnliche Beiträge

Oben