Neue CPU

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
Ein Kumpel von mir hat mal was von "Poweron-Prozessoren" erzählt, die jeden Pentium oder Atlon locker platt machen, aber dabei fast keine keine Kühlung brauchen.
Ich hab blos noch keinen Händler gesehen der die hat!?
Und reicht es nur die CPU zu tauschen oder brauch ich gleich ein neues Systemboard? Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
"Poweron-Prozessoren"
noch nie gehört! dann müsste ich aber ganz schön raus sein aus der materie!!
vom klang her würde ich meinen der meint den amd opteron

AMD Opteron 240, 1400MHz, CPGA 324 eur!!

dann brauchst du das passende board
MSI K8D Master-F 549 eur!!

dann bist du dabei - ist aber eientlich für server.
kann schneller sein weil 64 bit aber dann fehlt dir das 64bit windows d.h. du must linux nehmen.
weiter hast du keine software für 64bit ausgenommen den half-life server also bringt dir die ganze sache nix
 

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
Ne, nix mit Interl oder AMD oder so, das muss von ner ganz neuen Firma kommen 8O
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Power PC is nix Intel oder AMD oder x86. Ein googlen nach Poweron ergab nur nen shop für refurbished macs ;)
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
da bin ich aber gespannt!
kenne sonst nur via die noch cpus herstellen und die sind leistungstechnisch weit unten.
 

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
Bei Power-PC krieg ich aber glaub ich Probs mit meinem Windows ;)
Und Motorola / IBM bauen ja schon länger CPUs
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Von Windows war keine Rede
Er sprach von einem Leistungsfähigen Prozessor.

Transmeta könnte auch gemeint sein. Die sind aber eher für Stromsparende und kühle Prozessoren bekannt.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
glaubs mir der meint den opteron von amd.
das ist der 64 bit wahn - obwohl es keine software dafür gibt und noch kein windows.
ob damit amd intel den rang wieder ablaufen kann :wink:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
64 bit ist ja auch sooo neu.... *sarkasmus*
Wenn die wenigstens nen 586 oder 686 optimiertes Windows anbieten würden, hätten die ihre Leistung auch so
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
sagte ja kommt aber soweit ich weis kriegst du es noch nicht im consumer markt.
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Er meint sicher keinen Opteron, schließlich ist der weder besonders schnell (und vergleicht Äpfel mit Birnen -> 64 und 32 Bit) und wie wir alle Wissen, sind die AMDs im Consumermarkt die hitzigsten Prozessoren.
 

unwissender

Meister
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
127
Genau, mein Kumpel war sicher das das KEIN Intel oder AMD ist. Dummerweise ist er grad in Urlaub und ich kann ihn nicht erreichen :(

Und wie Olaf schon richtig erkannt hat gehts nicht nur um Rechenleistung sondern auch um geringe Hitze
 

GOT

Lehrling
Registriert
25. Juli 2003
Beiträge
47
Stimmt es, dass Poweron CPUs nur mit F-OXP laufen und dass mn alle Interrupts per Hand einstellen muss?

Bin mittlerweile am verzweifeln...
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
oh, alpha prozessoren

da erinnere ich mich an ein 500MHz system, zu einem zeitpunkt, als intel und amd noch bei 150-200MHz rumkrebsten!
 

Ähnliche Beiträge

Oben