Netzwerkkarte Code 10

yuPooNG

Meister
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
151
also ich hab folgendes problem...

meine freundin hat ein notebook (dell inspiron 8100) zuhause, und bloss einen normalen 56k internet zugang..
nun dauert da das AntiVir-Update usw gut mal an die 30minuten..

vor einiger zeit hab ich sie überredet das ding zu mir zu nehmen und über mein kabelmodem (via netzwerkkarte) mal das SP1 + SP2 für WinXP zu saugen...

als ich das Modem mit dem Netzwerkkabel an ihre Netzwerkkarte anschliessen wollte passierte erstmal garnichts.. ich hab alles andere (DFÜ etc) gelöscht da bei meinem provider (schweiz: balcab bzw. cablecomm) alles (IP etc) von alleine "bezogen" wird...

trotzdem nichts.. unter "Netzwerkverbindung" hab ich dann bemerkt dass zwar ein Firewire Anschluss vorhanden ist.. der LAN-Anschluss wurde allerdings nicht angezeigt.. als ich sie gefragt habe hat sie geantwortet dass ihr kleiner bruder den Eintrag mal gelöscht habe da man ihn ja nicht braucht ...

ich wollte ihn also wieder installieren.. DELL(alles in einem)-CD rein und diese "Kommunikations Gerätetreiber: 3Com 10/100 & V.90 LAN Mini-PCI" installiert..
am ende der installation heisst es dann allerdings dass das Gerät nicht verwendet werden kann (Code 10)...

ich hab schon zig google-artikel darüber gelesen aber ich komm nicht weiter,
hab auch schon neue treiber gesucht und auch irgendwo gefunden.. selbes ergebniss..

bin gespannt ob mir da jemand weiterhelfen kann =)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Code 10 kenn ich aus leidiger Erfahrung. Treiber falsch oder unvollständig installiert.
 

aufklaerer

Meister
Registriert
12. Januar 2005
Beiträge
108
Jap! da kann ich dir nur Gratulieren, hatte vorgestern noch das Problem selber an dem Rechner von meinem Bruder! nach gut 12 Std vor seiner Kiste hatte ich dann keinen Bock mehr und habe XP neu installiert und siehe da alles lief wieder Problemlos ohne erneute Treiberinstallation.
Bei mir war noch sehr komisch dabei, das es ein gängiger Realtek Chipsatz ist, den Win Doof normalerweise selbst erkennt.

Na Ja, am besten Xp nochmal neu drauf, mein Tipp nah 12 STD.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Code 10 ........


Meist ein Treiber der nicht von Microsoft verifiziert (anerkannt) ist und sichauch nicht installieren läßt; OBWOHL er früher mal lief auf dem Rechner..... . Das sind meine (neusten) Erfahrungen mit dem Mist. Bei mir ging es um eine Modemkarte die mit XP schon lief, aber irgerdwann eben solches einstellte (SP2??). Der Freund der fragte verzweiffelte, ich auch und das Resultat war der Kauf eines neuen Modems und siehe da; es läuft..... . war ebenfalls 56 k und ich denke Du solltest mal eine andere Karte testen. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg.


mfg Don

PS: Der Rechner wuirde dann formatiert und die offizielle Home Edition wurde aufgespielt; dennoch wurde die Karte nur gefunden (auch intensives Entfernen und neu-finden brachte nichts) und man bekam die Meldung: " Gerät kann nicht in Betrieb genommen werden Code 10"
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
dkR schrieb:
Code 10 kenn ich aus leidiger Erfahrung. Treiber falsch oder unvollständig installiert.

Fehler-Code 10 (Gerät defekt, nicht vorhanden oder nicht alle Treiber installiert).

trotzdem nichts.. unter "Netzwerkverbindung" hab ich dann bemerkt dass zwar ein Firewire Anschluss vorhanden ist.. der LAN-Anschluss wurde allerdings nicht angezeigt.. als ich sie gefragt habe hat sie geantwortet dass ihr kleiner bruder den Eintrag mal gelöscht habe da man ihn ja nicht braucht ...

ich wollte ihn also wieder installieren.. DELL(alles in einem)-CD rein und diese "Kommunikations Gerätetreiber: 3Com 10/100 & V.90 LAN Mini-PCI" installiert..
am ende der installation heisst es dann allerdings dass das Gerät nicht verwendet werden kann (Code 10)...

Nun.... mit Löschung der Lan-Verbindung wurde die jeweilige Lan-Verbindung gelöscht, aber nicht der Treiber der Netzwerkkarte!
Die hättest du ganz einfach wieder herstellen können, statt dessen hast du einfach den Treiber noch mal rübergebügelt, obwohl die Karte ja noch ordnungsgemäß installiert war.
Am besten Du probierst folgendes: Arbeitsplatzsymbol markieren- rechte Maustaste- Eigenschaften- Systemeigenschaften müßte erscheinen, oder Start- Einstellungen- Systemsteuerung- system- doppelklick- systemeigenschaften. Dort auf den Reiter- Hardware- Geräte-Manager. Dort steht jegliche installierte Hardware. Unter Netzwerkadapter siehst du die entsprechenden Einträge- gelbes Ausrufezeichen= Treiber nicht richtig installiert- rotes Kreuz = deaktiviert.
Such die ensprechende Netzwerkkarte- bei gelbes Ausrufezeichen- draufklicken- entfernen. Sollte sie doppelt dastehen - entfernen.
rotes kreuz- Aktivieren.
Danach -Neustart- bei gelbes vorheriges Ausrufezeichen- findet er die Netzwerkkarte und will sogleich einen Treiber installieren- wenn möglich abbrechen klicken- danach die Treiber-cd reinschmeißen und die Karte neu installieren. Sollte danach immer noch ein gelbes Ausrufezeichen stehen- 3Com- Seite- Treiber runterladen- neu installieren.
Viel Glück!
Windows neu aufspielen ist absolut unnötig- Format C: totaler Schwachsinn!


LG


AoS
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
habedere,

so wie es Angel of seven beschrieben hat müsste es funktionieren.

eine möglichkeit (zumindest hat es so bei meinem onboard sb funktioniert) bei windowsupdate auf Optionale Softwareupdates auswählen gehen und schaun ob da was passendes vorzufinden ist.

schönen tag noch

heal isöm
 

yuPooNG

Meister
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
151
erstmal danke für eure antworten..

ich muss dazu sagen, als ich in den Gerätemanager ging und Netzwerkadapter öffnete war da nur der Firewire eintrag..
fragt mich nicht was genau der gelöscht hat..

nach der treiberinstallation zeigts mit die Karte dort zwar an.. allerdings mit gelbem Ausrufezeichen.. wenn ich den eintrag deinstalliere, boote, neu installiere, boote.. trotzdem.. selbes problem..

seltsam ist auch dass windows das ding überhaupt nicht erkennt.. keine meldung, nichts..

neue treiber hab ich auch schon probiert. nach stundenlanger such hab ich dann welche gefunden.. selbes ergebniss..

vielleicht muss ich halt wirklich mal die updates per 56k runterladen..

werds die nächsten tage mal probieren.. melde mich dann wieder,

bis dahin nochmal besten dank :D

.yuPooNG
 

Ähnliche Beiträge

Oben