Musik in Heimarbeit

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...bei mir jetzt auch... 8O
...naja, der PC hier funktioniert manchmal erst, nachdem ich was zum Mittagessen hatte... :wink:


edit:
Die Musi erinnert mich irgendwie an ne Mischung aus den alten "Tekken"-Spielen und dem ersten "Blade"-Soundtrack...
Gefällt mir gut, aber nicht immer...

Ansonsten:
Respekt, kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen, wie man sowas macht... :roll:
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Ist gar nicht so schwer solch Musik zu machen.
Du brauchst Software (zB Dance-e-Jay), ein bischen Zeit (1-2 Stunden) und natürlich ein bischen Kreativität.
Und schon kanns losgehen.

Ich habe für mein erstes Stück 2 1/2 Stunden gebraucht, habe viel rumgespielt mit der Softwäre, hier was probiert, da was gelöscht, etc.
Am Ende klang es dann ganz brauchbar.


greetz LStrike
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mh...zweieinhaln stunden.... klingt geradezu danach, als seist du prädestiniert, um in der klingelton-musik-mschinerie nen guten job zu kriegen....masse statt klasse.

nicht bös gemeint, aber mir kommen 2,5 stunden ziemlich wenig vor.
SEEEEEEHR wenig....


alle leute die ich so kenne, brauchten tage bis wochen...gut meist n anderes genre...aber auch bei elektronischer....


wie machst du das? hast du schon ne melodie im kopf oder ist dasfreestyle oder gar learning by doing??


Laurin
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
wie machst du das? hast du schon ne melodie im kopf oder ist dasfreestyle oder gar learning by doing??


Ich würde sagen ein bischen von beidem. Ich weiß in etwa in welche richtung es gehen soll, der Rest wird mehr oder weniger durch ausprobieren dazu gepackt.
Als Job wäre das nichts für mich, ich mache so etwas nur wenn ich dazu Lust und Laune habe, genauso, wie ab und an Zeichne oder ein bischen Case-Modding betreibe.


greetz LStrike


PS: Das mit der Klingelton-Industrie fasse ich eher als Kompliment auf, außerdem wollte ich konstruktive Kritik (positiv/negativ) haben, und das hast du hier zum besten gegeben. Danke an alle)
 

Ähnliche Beiträge

Oben