Msi Ti 4 4600-VTD ist langsam:-(

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hallo an Alle
Ich brauche dringend hilfe.

AMD Athlon 1400MHZ
512 MB SD-RAM
40 gigabyte Festplatte
MSI G 4 Ti 4600 128MB

Bekomme nur 6422 Punkte beim 2001 SE.
Habe alles auf hohe leistung.
Anti allesing auf aus
filtering auf aus
Treiber habe ich von nvidia zu zeit denn neusten.habe win xp pro
Bios habe ich auch ein neues update gemacht.
Und direkt x habe ich 9.b

Kann es vielleicht dran liegen das ich wo ich denn neuen treiber bei nvidia geladen habe,vielleicht dran liegen das ich denn alten nicht voher deinstalliert habe? ich habe einfach drüber istalliert.
Was heisst eigentlich default? viele schreiben hier die werte wurden per default gestartet.

Vielen dank für antwort))))))))) gruss Nostral
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich habe leider keine Ahnung was SE 2001 ist.

Aber für den Satz "Was heisst eigentlich default?" hast Du dir einen Orden verdient....
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
das letzte post war ja nicht wirklich hilfreich, also erbarme ich mich mal. :D

per default heißt soviel wie standartmäßig. Was das in deinem Fall heißt kann ich nicht sagen.

Wegen den niedrigen werten könnte schon die CPU die Bremse sein, oder die neuen Treiber von Nvidia, die hab ich noch nicht mit dem 3dmark 2001 probiert ich hab nämlich den selben chipsatz und bekomm ca 11000 Punkte. Ein Freund von mir mit der 4400 hat 8000 bis 9000. Naja das 3dmark is eh nicht besonders aussagekräftig sondern hauptsächlich schön anzusehen.

Solltest mal die Taktraten von Graka und CPU überprüfen, da könnte auch was faul sein.
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Ja danke Paradox :D die Taktraten sind in speicher 650 obwohl die Msi 660 hat,habe ich aber mal 10 runter geschraubt,weil möchte noch lange was von der karte haben :) und prozessor ist auf 300mhz denn habe ich so gelassen wie er war:) wäre ne möglichkeit das der neue treiber schuld ist:-( aber wenn ich denn löschen würde,würde ich ja zurückfallen auf 20.11 stadarttreiber von der install cd hi
Und zum vorredner vielen dank für denn orden:) bin sehr geehrt:) weils mein erster ist :lol: wann bekomme ich denn denn????
gruss Nostral....
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Und nun noch eine Frage vom Ober-DAU des Boardes hier...... :king:


  • Was sind diese Punkte? :gruebel:
    Und wie errechne ich die? :gruebel:
    Macht das ein Prog für mich? :gruebel:
    Was sagen diese Punkte genau aus? :gruebel:
    Geht das mit allen Rechner? :gruebel:



mfg Don
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Ein Benchmark ist ein Programm, welches als Anhaltspunkt für die Systemleistung dient.
Es führt Berechnungen durch oder stellt Spielszenen nach und gibt nach getaner Arbeit einen irgendwie gearteten Wert aus. Mit Hilfe dieses Wertes lassen sich dann viele Computersysteme vergleichen und man kann ermitteln, ob die Konfiguration im Vergleich zu vergleichbaren System akzeptabel ist.
Es geht nicht mit allen Rechner. Die Systemanforderungen für den Benchmark müssen schon erfüllt sein.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Was sind diese Punkte?

Einfach ein Wert auf einer willkürlich festgelegten Skala.

Und wie errechne ich die?

Du garnicht...

Macht das ein Prog für mich?

... denn das macht in der Tat das Programm für dich.

Was sagen diese Punkte genau aus?

Damit lassen sich Computer untereinander vergleichen. Mehr Punkte = Mehr Leistung. Damit will man aussagekräfigere Vergleiche haben als nur Prozessor oder Grafikkarte, weshalb man das in wirklichen 3D-Anwendungen testet.

Geht das mit allen Rechner

Ja. Damit lassen sich alle Rechner vergleichen. Zumindest auf Windows, wies mit Linux aussieht weiß ich nicht...
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hi Don das programm heisst 3D Marks 2001 SE
Das Programm errechnet die leistung des PC und Graka :D
Natürlich geht es mit jeden PC ausser du besitzt noch ein 286,386,oder 486 hi hi :lol:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Na dann danke erstmal. Aber so einfach kommt Ihr mir nicht weg :why?: , denn......

  • :gruebel: Wo bekomme ich das Programm?
    :gruebel: Habe ich dann wieder ein paar Spione mehr auf dem Rechner?
    :gruebel: Hat jemand ´nen vertrauenswürdigen Link für mich?

mfg Don
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
oops, sehe gerade da ar wieder einer schneller als ich (Smilies einbasteln dauert eben *g*)........:grin:

Aber ich denke werde mal sehen ob ich so ein Dingen da bekomme......




mfg Don
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Ich dachte 3DMark 2001 ist auf DirectX 8 ausgelegt...
Naja, vielleicht ist das ja auch nicht der Benchmark, den du meinst.
Auf jeden Fall ist deine Ti eine directx 8-Karte und sie erzielt auch ihre höchste Leistung damit. Klar, manche Spiele brauchen DX9, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, würde ich es noch nicht drauf laden.
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Wie 8.1 direkt x reicht? wie sieht es mit Vice city aus?? meinst du da reicht 8.1??? weil ich spiele eigentlich nur vice city übers Net per MTA :D
Und Mafia spiele ich auch übers net :D ich versuche mal dann 9.1 zu deinstallieren und 8.1 drauf zu machen:)
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Für Mafia reicht 8.1, aber Vice City braucht DX9. Aber ich denke, dass deine Karte auch da noch schnell genug ist. Ich hab ne Ti-4200 und die macht eigentlich noch alles wunderbar mit. Sogar Far Cry kann ich in 1024*768 ruckelfrei spielen.
Ich hätte übrigens nie gedacht, dass die GeForce 4 Ti-Serie so beständig sein würde und über so lange Zeit eine so gute Leistung zeigt und das auch noch bei einem überaus niedrigen Preis.
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Hi Yoshware :D da gebe ich dir recht die ti serien sind noch gut:)
Was mich ja aufregt das ist dies mit der FX serien hatte noch vor ne woche ne FX 5200 mit 128MB auf der verpackung stand alles traum schön drauf atemberaubene grafik und so weiter.....und wo ich sie mir eingebaut habe,um sie zu testen die FX 5200 bin ich beinahe von stuhl gefallen.....so schlecht ist die!!!!!!!!! und die 5900xt ist mir zu teuer noch:-(
Und jetzt habe ich ne Ti 4 4600 und bin voll zufrieden,habe ich von ebay nur das einziege ist das ich im 3D marks 2001SE nur so wenige punkte erreiche mit mein system. gruss Nostral
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Jaja, das alte FX-5200 Debakel. Ich war auch überrascht, als ich die "neue GeForce FX" für 80 € gesehen hab.
Zum Glück hab ich sie mir nicht gekauft.
Deine Ti-4600 kann es übrigens mit einer FX-5600 immer noch locker aufnehmen. Wenn meine Karte dann wirklich mal überaltern sollte, werd ich mir sicher ne Radeon 9600 XT holen, da die momentan den höchsten Chip-Takt hat und auch so ne Budget-Karte ist, nur halt für Direct X 9 omptimiert.

Wer's ganz groß haben will, kann sich ja mal ne FX 5950 in den Rechner schrauben, die ist mit ca. 380 € immer noch etwa 50 Dukaten billiger, als die High-End Radeon.

Es wäre auch zu überlegen, ob man sich nicht lieber eine Karte mit 2 Chips holt, da hier die Kühlvorrichtungen nicht mehr ganz so immens (und laut) ausfallen müssen.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
komisch dass ich den thread erst jetzt entdecke, naja, seis drum
ich hab nen p4 2,8ghz mit 800 mhz fsb, ein asus p4p800 board, 512 mb ddr, und eine scheiß radeon 9200 se gk,
die zieht mein ehct gutes system do runter, dass ich nur noch um die 6000 points beim 3d mark 2k1 krieg
scheiß, gk, merkt man halt echt ohne ende
naja, die 9800xt ist echt gut, will ich mir auch mal demnächst holen
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Naja, Benchmarks sind zwar ganz schön und gut um kurzfristig mal die theoretische Grafikleistung eines Systems zu testen oder bei einer LAN den berühmtberüchtigten Schwanzvergleich durchzuführen *fg*
Aber mehr ist es dann schon auch nicht mehr...ausser man will sich den Frust geben und auf einer 9200 oder einer fx5600 den 3DMark03 laufen lassen.

@_dark_

Empfehlenswert ist derzeit noch die 9800pro. Mit einer zusätzlichen Kühlung, um sie auf die Werte einer 9800xt(400€) zu takten, kostet das Teil immer nur noch 230€. Also um ca 170€ weniger.
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Komisch,ich habe denn treiber von via 4in1 geladen
Bios nach geschaut ob ich auf agp habe.
Bios auf 128mb gestellt.
Und immer noch 6244 punkte????????!!!!!!!
Hat jemand noch tips für mich?
Wer mir gute Tips gibt,bekommt von mir nen Goldenen Oskar :lol:
 

nostral666

Geselle
Registriert
31. Januar 2004
Beiträge
56
Ach so wo bekomme ich für mein VIA VT8363A Apollo KT133A nen AGP update her???? wäre nett für hilfreiche antwort:)
 
Oben