Modernes Frauenbild?

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Bei der Universitätsstadt Tübingen (rund 87.000 Einwohner) ist wegen Ablaufs der Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 02. April 2010 die Stelle der/des hauptamtlichen


Technischen Beigeordneten

(Baubürgermeister/in)



als weitere allgemeine Stellvertretung des Oberbürgermeisters zu besetzen.

[...]

Wir suchen eine Führungspersönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur / Stadtplanung oder vergleichbarem Abschluss. Wir erwarten eine kreative Persönlichkeit mit fundierten gestalterischen und planungsrechtlichen Kenntnissen, die über ein hohes Maß an sozialer und methodischer Kompetenz verfügt.

[...]

Die Universitätsstadt Tübingen ist bemüht, den Anteil von Frauen in Führungspositionen zu erhöhen und ermuntert daher qualifizierte Frauen, sich zu bewerben. Wir bieten Hilfestellung bei der Suche nach passenden Kinderbetreuungsangeboten.

Die erwarten also, daß das arme Hascherl von Baubürgermeisterin, fachliche und charakterliche Voraussetzungen siehe oben, nicht in der Lage sein wird, sich allein um einen Kindergartenplatz zu kümmern.

Okay, wahrscheinlich sind solche Angebote Vorschrift.

http://www.tuebingen.de/25_29646.html
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Der Zusatz mit der KiTa Stelle ist mir neu. Vielleicht heißt das soviel wie *zwinker zwinker* Sie sind ab sofort Baubürgermeister der Stadt
Tübingen, und sie kriegen auf jeden Fall einen KiTa-Platz in einem
Kindergarten ihrer Wahl, egal ob dieser voll ist, dann wird eben
jemand anderes abgewiesen *zwinker zwinker*
 
Oben