Eine Mini-Sonnenfinsternis erwarten Astronomen am Mittwochvormittag: Von 7.13 Uhr bis 12.32 Uhr wandert der Planet Merkur vor der Sonnenscheibe vorbei.
Hier gehts weiter ------> KLIKKKKK
Eine Mini-Sonnenfinsternis erwarten Astronomen am Mittwochvormittag: Von 7.13 Uhr bis 12.32 Uhr wandert der Planet Merkur vor der Sonnenscheibe vorbei.
Es gibt nichts Langweiligeres als eine Mondfinsternis! Und wenn ich nichts sage, dann meine ich NICHTS. Farbe beim Trocknen zusehen ist dagegen ein Thriller.Shiraffa schrieb:Dafür ist am 16.5. totale Mondfinsternis. Leider schon recht früh am Morgen, ob sich da wer aufrappelt?
SimoRRR schrieb:Spezis merken den Unterschied!!
Spezi A: "Hey, mir scheint, als würde die Sonne heute mit 0,004% weniger Intensität scheinen."
Spezi B: "Stimmt, da müsste grad der Merkur vor sein!"
Spezi A: "ACHSOOOO!"
warum? vielleicht hat ja der ein oder andere die finsternis beobachtet und will uns sein erlebnis schildern?!trashy schrieb:ick glob den Thread kann man schließen und im trashscan abladen!
Lohnt sich eh nich mehr darüber nachzudenken!
Yoda schrieb:warum? vielleicht hat ja der ein oder andere die finsternis beobachtet und will uns sein erlebnis schildern?!
...ist mit blossem Auge allerdings nicht zu sehen. Der kleine, rund 90 Millionen Kilometer entfernte Merkur, verdeckt nur 0,004 Prozent der Sonnenscheibe.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Mini-Notebook | Hard- und Software | 80 | ||
P | mini linux Router gesucht | Hard- und Software | 42 | |
P | Mini-Technologie im Erdreich | Weltraum und Raumfahrt | 9 | |
S | Mini-Nuke könnte eine Million Menschen töten | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 31 |