Michael Jackson ist tot

G

Guest

Guest
Ask1.org: Das Forum für Sozial- und Gesellschaftskritik UND Terrorismus. Inklusive exklusiven freimaurerischen Celebrity-News!
Auch das ist nur meine ganz persönliche Verschwörungstheorie und muss nicht die Realität abbilden

:lol: Schlaf schön Simple!

Z
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
^^

naja, überraschend fand ichs jetzt nicht gerade.
trotzdem schade und ich ziehe (teilweise) meinen hut.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
wieviele menschen auf der erde ihr beileid aussprechen..!! man muss sich nur einmal die ganzen youtube videos von michael jackson anschauen und sich die kommentare durchlesen... da ich seit meiner geburt m.j. lieder hören durfte, bin ich, trotz meiner trauer um seinen tot von jenen sympathie zusprechungen echt überwältigt!! so eine ehre wird wahrlich nur einem king zu teil;-)

:king: :king:

r.i.p. :cry:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Ehrlich gesagt finde ich das alles reichlich übertrieben. Der Mann hat seit Jahren keine Musik mehr gemacht und in den Medien war er, wenn überhaupt, nur durch seine Skandale und seltsamen Ansichten bezüglich Kindern. Dass er eine Anklage wegen sexueller Belästigung Minderjähriger am Hals hatte, die unter eher dubiosen Umständen fallen gelassen wurde, wird jetzt scheinbar allenthalben ignoriert. Nix gegen Totenwürde und so, aber man sollte das dann doch nicht ignorieren und so tun, als war der Mann ein Heiliger ... aber selbst wenn man das außen vor lässt - der Staatsanwalt war ja damals auch nicht ganz koscher - ist es für mich auch seine Kindererziehung bzw. das, was man davon in den Medien so mitbekommen hat, die in mir eher negative Assoziationen mit Michael Jackson auslösen ... vor allem das Bild, als er sein Kind mit einer Hand über den Balkonrand gehalten hat ... nun ja ... imo hätte der Mann ne Therapie gebraucht ...

Musikalisch hat er vor allem die Popmusik natürlich sehr beeinflusst, keine Frage: pompöse Bühnenshows, teure und effektreiche Videos sowie seine tänzerischen Einflüsse bleiben natürlich, da beißt die Maus keinen Faden ab. Ob das jetzt unbedingt für eine qualitative Verbesserung der Musik gesorgt hat, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt - ist aber auch, denke ich, Geschmacksabhängig.

Fakt ist jedenfalls, dass er zur Popkultur gehört und im Grunde immer da war, so lange ich mich zurückerinnern kann. Dass ist so der einzige Punkt, an dem ich ein gewisses Gefühl habe - auch wenn ich nicht genau sagen kann, welches. Vermutlich wäre ich bei der Absetzung der Simpsons trauriger bzw. mehr mitgenommen, auch wenn die qualitativ nicht mehr so meins sind ... ^^
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
Es war der 16. Mai 1983 und Michael Jackson legte im Rahmen einer "25 Jahre Motown"-Sondersendung das erste Mal den "Moonwalk" aufs Parkett

...
"Jacksons Körper", schrieb daraufhin der afroamerikanische Kulturkritiker Michael Eric Dyson, "feierte die Begegnung des Säkularen und Spirituellen". Der Zuschauer habe nicht nur einen pophistorischen Moment erlebt, sondern auch einen Akt "metaphysischer Erlösung".

http://www.sueddeutsche.de/kultur/188/308136/text/


naja.. das zum thema übertreibungen..

und zu den missbrauchsvorwürfen kann man doch eigentlich nur erwähnen, dass er in allen anklagepunkten freigesprochen wurde... und ja, der staatsanwalt soll angeblich auf einen privaten rachefeldzug gegen jackson gewesen sein. der rechtsanwalt hingegen, der jackson verteidigte, hat die sache, soweit ich mich erinnern kann, wohl ziemlich gut gemeistert.. mal abgesehen, das es bei den beiden angeblichen opfern keine weiteren beweise gab, außer deren aussagen...
ich denk eher mal, das dein bild daher rührt, das diese ganze prozessgeschichte und das aussehen in den medien ziemlich theatralisch kommentiert wurden, wie es halt immer bei irgendwelchen berühmten menschen der fall ist...

Vermutlich wäre ich bei der Absetzung der Simpsons trauriger bzw. mehr mitgenommen, auch wenn die qualitativ nicht mehr so meins sind

da würde es mir glaub ich, genau so ergehen... hoffe ja immernoch, die 21te staffel wird nicht nur ansatzweise geil:)



ps: auf der anderen seite ist der hype jetzt nach dem tod schon übertrieben.. mal unabhängig davon, welche straftaten er begangen hat, noch wie gut seine musik war. oder seine performance etc. !
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Jacksons Musik sagt mir nichts. Daß sie sehr bedeutend war, bezweifle ich. Unsere wohlhabende, lautstarke Generation hält viel für bedeutend, weil sie es erlebt. Auch um Johannes Paul II. wird meines Erachtens unter anderem deshalb so ein Hype gemacht, weil wir uns so wichtig nehmen und nie einen anderen Papst erlebt haben - der Papst von so bedeutenden Leuten wie wir es sind, muß doch auch ein bedeutender Papst sein.

Was sein Psyche angeht, habe ich ihn für einen armen Kerl und schwer angeschlagen gehalten, und was die Vorwürfe des Kindesmißbrauchs betrifft - nun, mir hat die Erklärung eingeleuchtet, daß er vielleicht mit den Jungen wirklich nicht mehr als, entschuldigt bitte, kuscheln wollte, weil er halt seelisch ziemlich unreif war, und daß das nicht unbedingt als schwerer sexueller Übergriff gemeint und empfunden, aber als solcher ausgeschlachtet wurde.

Daß unsere Gesellschaft derartiges Verhalten nicht toleriert (und damit meines Erachtens ganz recht hat) steht auf einem anderen Blatt.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
Michael Jackson hält eine ganze Reihe von Rekorden der Musikindustrie, unter anderem:[15][16]

* Nach Tonträgerverkäufen innerhalb eines Jahres „Erfolgreichster Künstler aller Zeiten“ (Most successful entertainer of all time, Auszeichnung der Guinness World Records), da er 1989 alleine durch den Verkauf von Tonträgern 125 Millionen US-Dollar verdiente.[17]
* Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – „Thriller“ von 1982 mit ca. 108 Millionen verkauften Exemplaren.[18][19]
* Der erste Künstler, der offiziell mehr als 100 Millionen Musikalben außerhalb der USA verkaufte.[20]
* Der bislang höchstdotierte Plattenvertrag, 890 Millionen US-Dollar von Sony, 1991.
* Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).
* Die meisten Hit-Singles in den UK-Charts innerhalb eines Jahres.
* Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – „Bad“, „Dangerous“, „HIStory“ und „Invincible“.
* Erster Sänger, der von Null auf Platz 1 der US-Singles Charts einstieg („You Are Not Alone“, 1995).
* Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
* Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).
* Die meisten Nr.-1-Hits eines Albums in den USA („Bad“ – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
* Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette „Making Michael Jackson’s Thriller“ von 1983.
* Höchstbezahlter Prominenter für Werbespots, Pepsi zahlte ihm 12 Millionen US-Dollar, damit er für sie vier Werbespots dreht.
* Künstler mit den teuersten Videoclips: „Scream“ (bis heute), „Black Or White“ sowie „You Rock My World“, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips „Remember The Time“ sowie „In The Closet“.
* Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.[21]
* Mit 11 Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Tickets für 50 Konzerte in London bis 2010.[22]
* Er hält außerdem zusammen mit seiner Familie den Rekord der erfolgreichsten Popmusik-Familie.
sorry, dass ich jetzt hier den ganzen Abschnitt aus Wikipedia kopiert hab, aber das soll die sache halt veranschaulichen.. die ganzen auszeichnung und preise sowohl für musik, film und stil, als auch für soziales engagement hab ich jetzt mal ausgelassen.. sonst würde man komplett den überblick verlieren

naja, wenn diese erfolge und vorallem auch die masse an menschen, die er mit seiner musik erreicht hat nicht in irgendeiner form bedeutend gewesen ist, dann weiss ich auch nicht weiter...

Ein_Liberaler schreibt:
Unsere wohlhabende, lautstarke Generation hält viel für bedeutend, weil sie es erlebt

vielleicht kommt einen das nur so vor, weil wir halt mitten im geschehen sind und uns einfach nicht von solchen dingen loslösen können..ich mein, als wenn der mensch jetzt zu 100 prozent aussagen kann, welche dinge/geschehnisse für die zukunft wirklich eine bedeutung haben.. naja und genau, "weil wir es erleben", sind doch die emotionen ganz andere, als wäre er 30 jahre vorher gestorben.. mal abgesehen, das die person michael jackson in keine andere zeit reinpassen würde von daher kann ich mit deiner aussage eigentlich nicht viel anfangen...

Was sein Psyche angeht, habe ich ihn für einen armen Kerl und schwer angeschlagen gehalten, und was die Vorwürfe des Kindesmißbrauchs betrifft - nun, mir hat die Erklärung eingeleuchtet, daß er vielleicht mit den Jungen wirklich nicht mehr als, entschuldigt bitte, kuscheln wollte, weil er halt seelisch ziemlich unreif war, und daß das nicht unbedingt als schwerer sexueller Übergriff gemeint und empfunden, aber als solcher ausgeschlachtet wurde.

naja, mal abgesehen davon, das bei irgendwelchen behauptungen ersteinmal die beweislage geklärt werden muss. das in den beiden fällen, in denen jackson angeklagt wurde, die einzigen zeugen und somit beweismittel die beiden angeblichen opfer waren und das gericht im letzten fall sogar alle anklagepunkte fallen lassen hat, sollte eigentlich keine fragen offen lassen.. auch zu der ersten anklage kann man nur erwähnen, dass das opfer 20millionen dm von jackson dafür bekommen hat, damit es nicht zur verhandlung kommt, so bleibt doch von mir anzumerken, das, hätten die ankläger richtige beweismittel gehabt
(und bei sexueller vergewaltigung braucht man normaler weise nicht so viele beweismittel, da sowas ja öfters und gerne im rampenlicht der medien ausgefochten wird), hätte das opfer mindestens die doppelte summe durch eine verurteilung bekommen können..
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nun ja, diese ganzen Rekordesammlungen sind imo auch so eine Sache für sich ... heutzutage kann ja jeder Rekorde sammeln, man muss nur die Kriterien entsprechend festlegen ... ;-)

Wie gesagt, sein Einfluss auf die Popkultur sollte nicht unterschätzt werden ... wie man jetzt die ganze Popkultur an sich beurteilt, ist nun wieder eine andere Sache ... und klar hätte er in keine andere Zeit gepasst, man muss bei der Beurteilung der Bedeutung dann aber evtl. den Einfluss sehen, den eine Person auch auf spätere Generationen hat ... aber im Endeffekt ist das alles auch sehr subjektiv ... ich zum Beispiel halte Bob Dylan für wesentlich bedeutender, was den Einfluss auf die Musik angeht ...

Btw.: Was die Missbrauchsvorwürfe angeht ... freigesprochen, naja, hat er nicht, zumindest bei der ersten Anklage, eine außergerichtliche Abfindung gezahlt? 10 Mio. oder so? Und die Aussage, der Anwalt von Jackson hätte das ganz gut gemeistert ... *ähem* ... die nehme ich jetzt nicht so ganz ernst ... das könnte ja auch heißen, dass Jackson schuldig war und sein Anwalt in mit juristischen Winkelzügen rausholen konnte ...

woher weisst du das denn, das der mit kleinen kindern "gekuschelt" hat?
Das hat er selber zugegeben:
Michael Jacksons bizarre Bekenntnisse zu Kindern
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
hm ja, hab die frage rausgenommen.. aber dafür zumindest eine persönliche vermutung über die 20 millionen abgeliefert... also im alten post.. du warst nur leider zu schnell mit deiner antwort;-)

naja ich will hier jetzt nichts verteidigen.. ich mein.. vielleicht hab ich ja doch unrecht und es stellt sich morgen raus, das die gerüchte alle wahr sind.. kann auch sein...

Nun ja, diese ganzen Rekordesammlungen sind imo auch so eine Sache für sich ... heutzutage kann ja jeder Rekorde sammeln, man muss nur die Kriterien entsprechend festlegen ...

ich glaub, michael jackson hat die kriterien festgelegt;-)

zu den zahlung an dieses kind hatte ich auch in einen von den 20000 artikeln, die man im moment lesen kann gelesen, das sich jacksons anwälte sicher sind, das sie den fall auch gewonnen hätten und das es im nachhinein eine falsche entscheidung war, so einen deal zu tätigen
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
unglaublicher musiker, seltsamer (vielleicht, sogar gefährlicher) mensch.
r.i.p. michael
@liberaler:
oh ja, er WAR bedeutend!!! zumindest für die musik.
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
simple man schrieb:
Das hat er selber zugegeben:
Michael Jacksons bizarre Bekenntnisse zu Kindern

hm.. hab gestern abend nocheinmal im internet nach dem macher dieser doku "living with michael jackson" gesucht, um der es in dem von dir geposteten artikel geht: Martin Bahir
auf wiki ist unter anderem das zu lesen:
Jackson reagierte sofort, und bewies durch eine weitere Dokumentation, die sein eigener Kameramann während der Gespräche mit Bashir aufzeichnete, dass sich Martin Bashir tatsächlich unlauterer Methoden bedient hatte.

weiter heisst es:

Bashir geriet danach zunehmend unter Druck und musste schließlich im Kindesmissbrauch-Prozess gegen Michael Jackson im Jahr 2005 vor dem US-Gericht in Kalifornien als Zeuge zugeben, dass seine Dokumentation skandalorientiert − aber unwahr − gewesen ist



hier die gegendoku zu der bashir dokumentation
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
jetzt lasst dem kerl doch mal seine ruhe, in ein paar tagen oder wochen kann man immernoch die alten skandale hochziehen (was wohl sowieso passieren wird). jetzt geht der quatsch mit der möglichen schuld von ärzten, familie und co. ja los, das wird das sommerloch wohl füllen.
iran, gabs da was?
das ich 33 bin, habe ich michael, madonna und co. noch intensiv erlebt, deshalb ist es ja auch schade, das diese leute oft so dämlich geworden sind, siehe madonna - kotz - und bono - würg, elton john - doppelkotz, george michael - kotz und würg usw.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ungeachtem alldem, was bislang über Michael Jackson geschrieben wurde...:
Ein großartiger Musiker ist von uns gegangen...Schade...Schöne Musik...Schöne Musik...Schöne Augenblicke und Momente...Danke...



hier stand der text von billie jean. ich hab ihn vorsichtshalber entfernt. aber man findet ihn ja bei google.

antimagnet, mod.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Meiner Meinung nacht ist das alles gefaked.
Jackson hatte Geldsorgen, lange Zeit keinen großen Hit mehr...
Ob ihm diese Kindergeschichten immer nocht zu schaffen machen kann ich nicht
beurteilen.


Er wollte in London 50 Konzerte geben (Und hat damit übrigens
60 Millionen Dollar (oder warens €) mit den Tickets verdient.
Ein Arzt hatte im Vorfeld bestätigt das Jackson fit genug sei die
Shows gut über die Bühne zu bringen.

Und dann ist er plötzlich tot... Ich glaube er ist einfach untergetaucht
und hat keine Lust mehr auf Öffentlichkeit.
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
vielleicht gibts ja auch jackson-erscheinungen, so wie elvis regelmäßig gesehen wird...
 

Ähnliche Beiträge

Oben