Maus durch Jungfernzeugung

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Was die Fortpflanzung angeht vielleicht....aber wer denkt heutzutage beim p***** noch an Fortpflanzung? :-D

Ausserdem, jetzt fühl ich mich schon ein wenig diskriminiert...so als Mann...mein ich... :-D

Grüssle
Leo
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, zur fortpflanzung braucht man uns nicht mehr, aber wer schleppt denn dann die kisten wasser, baut das regal auf, streicht die zimmerdecke usw. :wink:

ganz unnötig sind wir also noch nicht.
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
wenn mans mal so betrachtet wir armen Männer??
Aber gentechnisch eine ganz besondere Sensation.

~mfg~

JFk
 

Leontral

Meister
Registriert
13. Februar 2004
Beiträge
262
Ich seh das auch ein bisschen mit einem lachenden Auge, weil damit beweisen ist, dass die Aussage der unbefleckten Empfängnis zumindest Wissenschaftlich belegt ist :-D

Naja, Spass beiseite ;-)

Grüssle
Leo
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Die Japaner arbeiten kontinuierlich daran, den Männern das Wasser abzugraben. Erst bauen sie Roboter, die immer menschlicher werden (und in Zukunft sicher auch Wasserkisten schleppen, Regale aufbauen und Decken streichen können) und nun werden wir auch noch fortpflanzungsmäßig unwichtig? Was kommt als nächstes? Werden Frauen jetzt auch noch ersetzt und wir gehen alle in die evolutionstechnische Rente?

Stell mir grade ein Streitgespräch im Bett vor, wenns beim Mann mal wieder nicht klappt...
"Na und?! Dann machs halt selbst!"
"Is gut, Schatz"

:lol:
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
Leontral schrieb:
in einem Stern Artikel wird erklärt wie Japanische Wissenschaftler das bisher unmöglich geglaubte geschafft haben..

Na ja, allzu genau wird es ja nicht erklärt. :gruebel: Man hat halt auf der genetischen Tastatur ein paar Schalter gedrückt. Interessant wird es erst, wenn sich die Fähigkeit der Jungfernzeugung weitervererbt..... 8)
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Bernie schrieb:
Interessant wird es erst, wenn sich die Fähigkeit der Jungfernzeugung weitervererbt..... 8)


Ich stell mir das grad vor... Alle paar Minuten kommt dann irgendein Christ angerannt: "Der Messias ist geboren!" 8)
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Warum macht man so ein Brimborium um ein verdammtes Klonvieh?
Und was soll das gerede von der Jungfernzeugung überhaupt?
Es ist doch bewiesen das zur Fortpflanzung bei Kohlenwasserstoffeinheiten nicht mehr als ein weiterer Chromosomensatz ( egal woher ) erforderlich ist.

Also, erst laut Schreien und dann feststellen das, wenn der Mensch etwas einmal gewagt hat, niemals mehr Unterbinden kann.

Ethik hin oder her, bald wird es effizenter sein Arbeiter zu produzieren anstatt darauf zu warten das sie geboren werden...

Gattaca lässt Grüßen :O
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Und seien wir mal ehrlich, wenn es dem Menschen gelingt eine Möglichkeit zu finden mit der er die weibliche Eizelle kopieren kann, dann spielt es bei Gott keine Rolle mehr ob das Erbmaterial von Männlein und/oder Weiblein stammt. 8)

Da fällt mir grad ein, das man auch Eizellen von uns verwandten Lebewesen nehmen kann.

Also, Sex wird überflüssig und der Mensch wird letzten Endes zu einem kleinen grauen Männchen. ( gray :p )
 

Bernie

Meister
Registriert
8. April 2004
Beiträge
249
SentBy God schrieb:
Also, Sex wird überflüssig und der Mensch wird letzten Endes zu einem kleinen grauen Männchen.

Warum denn alles so grau sehen? In Verbindung mit Genmanipulation und nichtmenschlichen Genen wird es doch erst so richtig interessant und spannend und kunterbunt. 8)
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Leontral schrieb:
in einem Stern Artikel wird erklärt wie Japanische Wissenschaftler das bisher unmöglich geglaubte geschafft haben......

Naja, für unmöglich haben das wohl in den letzten Jahren immer weniger gehalten. Die Wechselwirkungen der Eingriffe sind jedoch nicht verstanden - auch in anderen Zusammenhängen ein gefährliches Allgemeingut der Biotechnik...
Und obwohl es sich bei den in diesem Falle betroffenen Genen nach bisherigem Kenntnisstand um recht wenige handelt, sind die Überlebenden bisher noch eher Glücksfälle und die weitere Entwicklung dieser Tiere bleibt abzuwarten...



By blocking expression of a gene called H19 in the immature mouse eggs, the researchers increased the activity of another gene called Igf2.

Igf2 manufactures a protein responsible for regulating growth in the developing foetus.

These genes are said to be imprinted. Imprinting means that some genes are working in maternal DNA but switched off in paternal DNA, or vice versa. They are unequally expressed.

The genetic manipulation carried out by the researchers gave the genes a more paternal character.

Low efficiency

But as a result of this modification, just two out of 598 mice embryos made it to full term.

"The efficiency of this technique is rather low. So it's not a technique that can be readily adapted for practical purposes," Professor Azim Surani, an expert in imprinting at the University of Cambridge, UK, told BBC News Online.
http://news.bbc.co.uk/2/low/science/nature/3643847.stm


Marisa Bartolomei, who studies imprinting at the University of Pennsylvania School of Medicine, said she was "stunned" that manipulating just the two genes removed the roadblock to producing live mice.

In fact, analysis showed that an array of other imprinted genes had somehow taken on their normal levels of activity, as if there'd been a standard fertilization. The researchers said they don't know how that happened.
http://www.cbsnews.com/stories/2004/04/21/tech/main613009.shtml
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
MrMister schrieb:
Erst bauen sie Roboter, die immer menschlicher werden (und in Zukunft sicher auch Wasserkisten schleppen, Regale aufbauen und Decken streichen können)
und wer soll die Roboter bedienen? auf einem Planet voller Frauen kann Technik nicht gedeihen :roll:

und wer mich jetzt steinigen will, sollte sich Gedanken darüber machen, dass man nicht alles so ernst nehmen soll :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben