Marsglobus im Eigenbau

Santiago

Anwärter
Registriert
12. September 2003
Beiträge
9
Wer sich schon immer einen Marsglobus gewünscht hatte, jedoch vor den hohen Preisen zurück schreckte, kann nun endlich aufatmen! Auf der Wissensseite des Bayerischen Rundfunks findet der Interessierte nun eine Bastelanleitung für einen Papierglobus. Daneben findet man noch aktuelle Erkenntnisse der laufenden Marsmissionen.

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/mars/aktuell.xml

Ich hab's selber noch nicht ausprobiert, aber es könnte ganz schön knifflig werden eine Kugel aus Papier zusammenzukleben.
Bräuchte ich nur noch eine Site, wo man sich Mars-Grundstücke erwerben kann und villeicht noch eine Mitfahrgelegenheit, wenn ich mir einen schönen Kraterteil gekauft habe.


Edit:
hmm, ist das im falschen Topic, oder ist's gar nicht so neu? hätte ich dies besser ins >Weltraum und Außerirdische< posten sollen?
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Santiago schrieb:
aber es könnte ganz schön knifflig werden eine Kugel aus Papier zusammenzukleben.

Es ist knifflig, besonders der Schluss. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einfach normales Druckerpapier benutzt hab :?
Hier auf jedenfall mal zwei Bilder:


marsglobe1.jpg


marsglobe2.jpg
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Sollen diese weißen Dinger da Eisberge darstellen? ich dachte die gibts nur an den Marspolen und da unter der Erde??

Munich
^°~
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Das weiße sind Klebstellen, die durch den Foto-Blitz extra betont wurden, wie gesagt, die zwei Hälften aufeinander zu kleben ist so eine Sache für sich, besonders das letzte Teil.
An den Polen befindet sich schon Eis, nicht so groß wie auf der Erde, aber auf jeden Fall gut sichtbar, besonders am Nordpol. Dieses besteht glaube ich nicht aus Wasser (wenn, dann nur minimal).
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben