Mailadresse verschleiern???

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Folgende Geschichte erzählte mir eine Bekannte: Bei ihrer letzten Webseite war es so, das wenn ihr jemand eine Nachricht zukommen lassen wollte, dies über ein Kontaktformular ging. Damit wusste der Sender nicht welche Emailaddy sie hat, und wenn sie antwortete bekam der Sender eine Email, aber nicht mit ihrer Emailadresse sondern irgendwas von der Webseite. Sie schwört aber, das sie nur einen Account in ihrem Emailpostfach eingerichtet hat. Sie nutzt diese eine Email halt auch Privat und da seiht der Empfänger ganz normal die Absenderadresse, nur wenn sie auf Mails antwortet, die über das Kontaktformular ihrer Webseite kamen nicht.

Soveil zu der Geschichte. Nun versuche ich rauszubekommen wie das funktionieren soll. Also der erste Teil ist mir noch klar. Aber wenn sie doch antwortet, geht das ja (vorrausgesetzt sie hat in outlook wirklich nur ein Emailkonto eingerichtet) erstmal über ihre emailadddy. Oder gibt es eine Möglichkeit das schon so einzurichten, das die Antwortemail .... ne, das ist ne gedankliche Einbahnstrasse. Also ich komm da nicht weiter. Ich sollte ihr halt die Webseite neu aufsetzen und die Funktion wollte sie aber weiterhin nutzen können.

Ich hab auch ne weile im Web gesucht und alle möglichen Verschlüsselungsmethoden gefunden und wie man Emails über andere Server sendet, aber nichts was dem im Ansatz entspricht was sie da sagte.

Hat jemand ne Idee oder weis wovon sie sprach? Ich hatte ihr ja auch angeboten dann einfach ne zweite Emailaddy anzulegen, um ihre private nicht zu verraten, aber sie meinte das müsste doch auch so gehen wie vorher. Ich bin ziemlich ratlos
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
K Wie finde ich ne E-mailadresse raus? Internet 6

Ähnliche Beiträge

Oben