Macht Religion glücklich?

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Re: entschuldigung ! _=

Hoppla, fast überlesen:
Whitesun schrieb:
aber noch ein paar fragen !

1. was ist off topic ? -.-
Ein Beitrag/Frage/Antwort der nichts oder nur entfernt mit dem ursprünglichen Threadtitel zu tun hat!
Whitesun schrieb:
3. Shishachilla Wie - bitte.....machst du das ??? es ist ja keine beleidigung wenn ich dich weiblich dachte' nur mein gefühl ist so das du wirklich sehr...SEHR entspannt rüber kommst !als für einen löwen...
das einzige wie ich mir das erklären kann ist...du bist auf jden fall unter 20 jahre und wenn das nicht hast du planeten den die löwen so ziemlich entschärfen....
LoL, also ich bin auf jeden Fall über 20, und welche Planeten ich habe kann ich dir leider nicht sagen. Aber dass ich entspannt rüber komm..... hmmm, kann ich schlecht beurteilen, ich bin nur relativ ausdauernd und lass mich nicht schnell auf die Palme bringen. Ansonsten bin ich aber nach Aussage vieler und meiner eigenen Einschätzung, von dem was ich über die Sternzeichen weiß, eine klischeehafte Kopie des "Ur-Löwen" :lol:
 

Whitesun

Anwärter
Registriert
12. April 2007
Beiträge
19
Malakim
Das war mir klar. Wo wir hier gerade nochmal bei den Zahlen sind.
Rein rational fällt es mir schwer einzuordnen warum die 4 in der 3
erscheint

wie machst du das mit dem er hat folgendes gesagt

=?


ähh... ich hab da mal versucht die Zitate in Quotes zu packen.
Hoffentlich halbwegs richtig

Wie das geht:
Entweder den "Zitat"-Button bei dem zu zitierenden Beitrag benutzen,
oder [ QUOTE] [ /QUOTE] hne leerzeichen
bzw. [ QUOTE=dingsda] [ /QUOTE]
-dkR


ichversuch das mal so'- also zu dem was du oeben geschrieben hast'
malakim schrieb:
wie komst du das die 4 in der drei ist=? ausser das alle zahlen mit einandere verbunden sind ? finde ich da kein zusammenhang wie du das meinst=?
Ich weiss nur das man in der "alten" bibel( es gibt neue fassungen davon ) ich meine aber die älteren schriften' am zweiten tag gott gesagt hat' es war sehr gut, also doppeltes positives "! sonst sagte er immer und er sah das es gut war' am 6ten tag sagte er gar nichts'( was hat das zubedeuten? in der weltformel dir vor mir liegt steht das drinn' aber ich würde gern mal wegkommen von bibel und christentum ' das hab ichganz ganz am anfang geschrieben !!!!

Malakim schrieb:
Whitesun schrieb:
hat folgendes geschrieben:

antwort......
mir ist das was du als wissen bezeichnet hast' schon bewusst' darum sauge ich nicht noch mehr auf was in mir schon ist....bisher habe ich nichts neues gelesen....
Schau an, so ging es mir mit Deinen Postings eben auch, auch wenn Du das immernoch nicht ganz verstanden hast. Dabei haben wir dann aneinander vorbeigeredet.
warum führen wir den einen dialog wenn dir alles von mir schon klar ist???

müssen wir nicht mit einander erden um herauszufinden wer was schon weiss? um dann gezielt die punkte uns gegensetig klar zu mache ndie wir noch nciht wissen?- ich bin mit dem thema durch' - die welt auf raionalem wege zu ergründen....denn das ist warum ich die religion nicht mag und auch nicht mein verstand' den brauch ich für mathematik, aber du weisst das es nicht reicht um die GANZE welt zu erklären ...dafür brauch ich mein herz und mein verstand...aber nicht nur RATIO...(ok' es gibt menschen die die welt mit alle dem mit dem verstand erklären können,...sie gehen ein schritt nach dem anderen und schlussfolgern daraus was die evolution ist und und und!!! aber es bringt niht die welt im ausen zu begreifen ' es wäre rat sam um die kleine lampe im kopf nicht durch brennen zu lassen das das GEFÜHL von sicherheit in einem wächst'
-- nicht hoffen das alles gut geht' sondern vertrau darauf' fühl dich da mal rein wie utnerschiedlich das mit dem kopf und mit dem herze nverstanden wird---
ich will dir nicht sagen wie du zu leben hast' ich möchte dir nur nahe legen ' das man wohl in der lage ist die welt einigermassen mit seinem verstand zu fassen' aber die wahrscheinlichkeit das du durch brennst ist dann auf jeden fall höher' !!! was möchtest du denn ? die antwort aller fragen ? den sinn des grossen ganzen lebens ? ....sag mir was machst du wenn dein behälter dein ego verstand das einfach nicht fassen kann?
ist die suche dann von vornherein gescheitert?

(gedanken sind schneller als das licht' du solltest also aufpassen was du denkst, es ist ratsam seine gedanken beherrschen zu lernen'als das seine gedanken herr über einen selbst sind)

was schneller ist als das licht ist?' liebe, vertrauen, allgmein fühlen!
was die wissenschaftler mit allgemeinem fühlen veranstalten ' will ich gar nicht wissen...( es ist ratsam seine perspektiven ab und zu mal zu ändern,zitat'schlauer mann '....denn was du immer schon so gemacht hast ist vermutlich falsch)

wenn du 1( das göttliche die einheit ) mit deiner "eigenen" sichtweise siehst'(1 ) kommst du nicht zur 3 ' sondern ( zur 2) hast immer das gefühl das etwas fehlt' nur weil der mensch ab und zu sonntags in die kirche geht und GLAUBT zu WISSEN das da was ist' bringt es dich kein stück weiter' und genau so die wissenschaft' sie versuchen di welt zu erklären, aber ihre geräte sind auch nur aus materie..:!!! sie können also logischer weise "feinstöfflichere energien aktivitäten" eigentlich gar nicht messen....(ich sag eigentlich weil es in der welt doch geisterjäger gibt die messgeräte aufstellen und und und....- ich weiss das es geister gibt' da muss ich sie nicht fangen um zu beweisen das es sie gibt)

MALAKIM schrieb:
Da wirst Du schwierigkeiten haben. Du gehst ja die ganze Zeit davon aus das Du auf unendlichen höhen schwebst und alle anderen nicht begreifen was Du sagst. DAS versuche Ich Dir ja gerade begreiflich zu machen das dies nicht richtig sein muß.

-aber durchaus sein kann !!!du sprichst nur für dich und ich sprech für mich' darf ich sagen das ich das gefühl habe das einige hier noch sehr viel lernen müssen ? oder werd ich gleich wieder an den pranger gestellt..? hey das ist meine beobachtung..ok ?danke für freie meinugsäusserung!

malakim schrieb:
Das klingt nicht so als ob Du das ganze bewußt steuern kannst (ausser beim Kartenlegen wo bewußt durch das Medium der Karten erreicht wird). Ansonsten sind das natürlich interessante eigenschaften.
Worauf ich hinauswollte sind die inneren Vorgänge (ich tendiere eher zur Mystik als zur Magie). Die Betrachtung der Zahlen sind ja nur in Worte gefasste innere Vorgänge. Das beginnt mit der Dualität, die als innere Zerrissenheit empfunden wird/werden kann. Diese Empfindung hat wohl jeder (mal). Die drei ist eine neue Einheit, die innere Zerissenheit ist gelindert (ob geheilt weiß ich nicht genau), dafür entsteht ein neues Selbst (nicht "Ich").
ein neues selbst....bist du das denn nicht ? malakim ..was möchtest du...dir erzählen das jeder werdegang und bewusstseins erweiterung nicht im sinne gottes oder der geistigen evolution ist?

ich frag dich mal was !!! - bist du der kleine knirps auf dem baby foto von früher? bist du das ??? wenn du ja sagst' frag ich dich bist du das JETZT?
du müsstest jetzt nein sagen...
der typ von gestern bist du das ? ...nein den gibt es nämlich nicht mehr...
das leben besteht nunmal aus dem ewig verändernden vergänglichen....
würdest du an deinem baby sein festhalten wärest du schon tod....
ich sag stillstand ist der tod und leben die bewegung...
(wenn ich jetzt dir wieder auf die füsse getreten habe dann tut es mir leid, falls es dir bewusst ist das es keine absicht von mir ist jemanden zu erklären das ich töne auf einem klavier spielen kann aber wenn ich die höheren töne spiele du sie nicht hören kannst, dann nicht gleich böse sein musst)

abgesehndavon' kannst du auch verrückt werden, wenn jemand der ganz nah bei dir war einfach so wegstirbt' oder wenn du eine aputation bekommst und die schwestern dir immer den hinter abwischen müssen bis zu deinem lebensende' oder oder oder'

es gibt kein rezept für das leben' das gute ist du bist der koch ! das weniger gute ist' das die suppe die du kochst' für alle zugänglich ist ?
ausser du bist so schlau und legst ein deckel drauf und bist immer bei ihr !

( was ich damit sagen will ist' nicht jeder kann dich ficken ' aber allein ein falsches wort kann die suppe ungeniessbar machen )

(für wen kochst du =? wenn du für alle kochst- werden sie sich hüten in die suppe zu spucken)- verzeih wenn du diesen spruch nur logisch betrachtets könntest du mit mir wahnsinnig werden'-.- ^^

malakim schrieb:
Das klingt nicht so als ob Du das ganze bewußt steuern kannst (ausser beim Kartenlegen wo bewußt durch das Medium der Karten erreicht wird). Ansonsten sind das natürlich interessante eigenschaften.
- wenn es nur intressant ist' ??? damit du deine fähigkeiten als rationaler meister dir selbst unterbeweis zu stellen vermagst' -.-

manchmal kann ich es bewusst steuern manchmal nicht'
aber warum sollte ich wissen wollen ob es im neben zimmer stinkt oder nicht? ich kann mich auf menschen einstellen bewusst' das heisst ich kann mich so sehr in sie hineinversetzten das ich weiss was sie denken und fühlen' vorteil ich weiss was sie denken und fühlen nachteil!!!
wenn ich sie bin wer bin ich dann? eine rethorische frage!!!

Whitesun schrieb:
ich bin so harmonie bedürfdig '

Ist das denn neu oder warst Du schon immer so?
harmonie bedürftigt war ich schon immer'
das war ich schon immer' aber seid dem punkt wo mir bewusst geworden ist' das man als ego einfach nciht weiter kommt' ( siehe unser gesprächsverlauf)( bin ich bemüht das die gruppe und nicht nur ich mich wohl fühle), wenn man seinen willen in der gruppe durch setzt'
daher ist es wichtig in harmonie zu lernen'...


Malakim schrieb:
Whitesun schrieb:
du hast noch was mit den fantasien geschrieben' ob es nicht sein kann das ich mir alles einbilde....?!
Jep, wobei ich damit auch den inneren (psychologischen) Vorgang und nicht die äußeren Effekte meinte. Obwohl natürlich auch bei den äußeren Effekten die Gefahr besteht sich da was einzureden. Das ist aber allgemein so und nicht nur auf Dich bezogen.
....malakim....ich weiss zwar nicht wer dubist' aber ich kann sehen wie du sein kannst in dem was du schreibst'

die welt ist eine illusion...der getrenntheit....alles was existiert oder auch nicht bildets du dir eh ein....realität ist dehnabr...allein wenn man einmal drogen genomme nhat weiss man das'
oder auch jede nacht verlässt du dein körper und jeden morgenkerhst du wieder zurück ( wer ist dieses du)??

du versuchst die welt auf logischem ego weg zu erklären...
dabei weisst du nicht mal wer du bist???
davon gehe ich aus...denn eine erklärung von dir ...mit deinem namen und wo du wohnst und was du bis her gemacht hast ' würde mir persönlich ausreichen um das zu erklären als das was ich mich fühle...
(ist der satz ok =) ?tut mir leid das ist meine weltanschauung....

deine wahrheit ist genauso wahr wie meine ihre seine und die eine sjeden anderen auch'(ein satz um eventuel zu entschärfen)
ich frag dichwer DU BIST?
ich versuch mit drin ein dialog' aber es strengt mich dermassen an das ich kaum bis zum schluss lesen möchte...verzieh mir'
aber die welt ist nicht nur mit dem logischen aspekt zu erklären...
und glaub mir ich will nicht nur auf einer ebene bleiben....
ich will mcih erweirtern MIT DEN POS_: UND NEG_: aspekten...
denn nur das EGO teil in das illusorische gutund böse...
und wenn jetzt wieder einer sagst ja aber wenn ein kind umgebracht wird ist das doch böse.....???
-bitte....dann geb ich es wirklich auf....die wertung von schön und unschön ist doch persönlicher natur' person = ego...#

also um das ganze jetzt mal abzuRUNDEN....

religion kann glücklich machen..
auto fahren kann glücklich machen
ficken kann auch glücklich machen...
reden kann glücklich machen...
fasten kann glücklich machen...
*kopf auf die platte fallen lässt*

sicher ich bin nicht erleuchtet hatte auch nicht den anschein erwecken wollen...wollte keinen beleidigen und so witer...
aber ich kann doch nichts für die interpretation meiner worte bei den anderen??? was soll ich denn manche nschweigen oder jeden satz 30 mal durch lesen bevor ich was schreibe... ???

ich entschuldige mich tausend für das wie ich bin und wie ich scheine...

aber es gibt ein punkt einfach wo ich als ego einfach nicht mehr durch blicke' ? denn ichversteh euch nicht!

dich malakim..! besonders nicht...du warst bei den mönchen und hast du dein körper trainiert??? ( das ist eine frage"mehr nicht")


duschreibst dinge wie ja in der bibel ist zu finden..oder shopenhauer sagt oder freundsche gleichung oder ...sonst irgendwelche schlauen köpfe

bitte...malakim mach doch deine eigenen erfahrungen mit dem wissen was du bisher gesammelt hast....
TESTE einfach DEIN SEIN !!! nicht in mathematik oder physik oder psychologie oder astronomie'
meditation , astrologie , kauf dir karten und versuch selbst deine erfahrungen damit zu machen ....

Whitesun hat folgendes geschrieben:
Whitesun schrieb:
verstehst du mich ?- wenn ich sage du selbst bist ein werdender gott?
Malakim schrieb:
Ja, verstehst Du mich wenn ich Dir sage das dies ein Problem für unser kleines aber eifersüchtiges "ICH" ist?


'ist es das ? für mich ist es kein problem....!!!! ich kan nes kaum erwarten mein körper zu verlassen ' grade weil die begrenzung der materie mich auf eine probe der geduld stellt' zu warten bis ich mein wissen einsetzten kann wenn ich KEIN körper mehr habe...

(geistiges yoga) ' dann wird ikarus auch nicht ins wasser fallen und ertrinken nur weil er der sonne zu nah kam...


Whitesun hat folgendes geschrieben:
Malakim schrieb:
Whitesun schrieb:
landen wirst du schon wieder' ausser dein ego ist wie ikarus'


Welch passender Vergleich. Denn Ikarus ist zu nah ans Feuer, an die Sonne gekommen und abgestürzt. Das umschreibt recht genau die Problematik. Das Feuer ist das was Du (auf dem Sockel) als göttlich (werdender Gott) beschreibst, Ikarus ist Dein ICH ... Absturz möglich.
es ist kein abstürz möglich...sicher der faktor ist ist immer da....
aber wenn du fahrad fahren kansnt ist die wahrscheinlichkeit um ein viel faches geringer als wenn du anfänger bist...

übe einfach...dann wirst du meister deines eigen göttlichen ausdrucks'

als letzens möchte ich noch ein versuch wagen...

religion = opium fürs folg= opium macht gleichgültig....weniger probleme sehen macht gleich glückER ....aber vollkommendes glück sollte morgen auch noch verhanden sein gefühlt werden können....

darum gilt es etwas zu finden was dich AUSFÜLLT' ganz werden lässt'
ein sinn und eine fumktion gleichermassen in deinem leben auftauchen zu lassen...denn das ganze leben ist nur eine illusion...und die problematik rührt nur daher das wir glauben ein ego zu sein das bedürfnisse hat und sie befriedigen müssen....
-------------------> um glücklicher zu sein....
jeder ist auf der suche nach "gott" ob er sich dessen bewusst ist oder nicht...spielt keine rolle es spielt nur eine rolle wie du deine rolle spielt....

gott will nicht wissen was du machst...er weiss es'
gott will wissen warum du das machst oder nicht machst....
denn du hast ein freien willen...aber keiner weiss was du damit vorhast....

malakim sei mir nicht böse...

aber ich kann nicht mehr ....ich möchte gerne andere dinge lernen ..nicht wie ich auf andere wirke...indem ich ein nur bin...

ich hasse mein ego...ok ..geb mir ein dolch und ich ram mes mir in mein herz;WENNES DER WELT DADURCH BESSER GEHT....
aber es hat kein sinn opfer rolle zu spielen..wenn es kein sinne macht

die welt ist einfach einfach....darum fällt es uns auch so schwer das was ist ...einfach anzunehmen und damit glücklich zuwerden.....

frieden auf erden...und in eurem geiste....
 

Whitesun

Anwärter
Registriert
12. April 2007
Beiträge
19
TITEL : Handbuch für den Aufstieg
AUTOR:Toney Stubbs
VERLAG:Sternprinz Gerlang


TITEL :Zurück in unserer Zukunft ... und vorwärst in unsere Vergangenheit ( die MER -KA-BA ein schlüssel zur 4.Dimension)
AUTOR: Bob frissell
VERLAG: publishing unlimited


TITEL : Die weltformel der unsterblichkeit (vom sinn der zahlen und die einheit von naturwissenschaft und religion)
AUTOR:Michael stelzner
VERLAG:verlag für aussergewöhnliche perspektiven


wir sind verrückt...
....nach musik....
....denn die welt.... IST KLANG.....
wenn du löscht bild und ton ... wassiehst und hörst du dann ?

tut so als wäre ich nie hier gewesen'

Nothing in this book is true, but it's exactly how thinks are....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
8O also das muss doch jetzt Absicht gewesen sein. Ich kann deine Post ja sowieso kaum lesen, aber da musst ich jetzt mehrmals hinschauen. Also ein klein wenig mehr anstrengen könntest du dich wirklich, ich lese deine Beiträge ja gern, und mache mir auch Gedanken über den Inhalt, aber es fällt zunehmendst schwerer, sie zu lesen, sodass man sie nur noch überfliegt, und das willst du doch nicht. Wie willst du ordentliche Reaktionen und Antworten bekommen (die du ja scheinbar suchst, denn du willst ja lernen) wenn die anderen an deinem Schreibstil schon verzweifeln und aufgeben. Es ist doch so einfach....
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Shishachilla schrieb:
Öhm, so war das auch nicht gemeint, srry wegen dem Mistverständnis, "word" soll so viel heißen wie "Du hast meine volle Zustimmung". Bin voll deiner Meinung, du sprichst mir aus der Seele, etc.

Ich bin zu alt geworden für das Forengeschäft. :cry:

Aber das hab ich mir jetzt notiert....
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
whitesun schrieb:
duschreibst dinge wie ja in der bibel ist zu finden..oder shopenhauer sagt oder freundsche gleichung oder ...sonst irgendwelche schlauen köpfe

bitte...malakim mach doch deine eigenen erfahrungen mit dem wissen was du bisher gesammelt hast....
TESTE einfach DEIN SEIN !!! nicht in mathematik oder physik oder psychologie oder astronomie'
meditation , astrologie , kauf dir karten und versuch selbst deine erfahrungen damit zu machen ....

Ich glaube zu wissen, dass er mehr Erfahrungen hat, als du offenbar denkst. Unter Umständen sogar mehr als du. :O_O:

Sich auf bestimmte Quellen zu berufen, hat den Vorteil, dass man eine gemeinsame Basis schaffen kann. In einer Diskussion ist es sehr leicht, aneinander vorbei zu reden, wenn man nur über innere Erlebnisse spricht. Manchmal meint man auch, über das gleiche zu sprechen und merkt dann irgendwann enttäuscht, dass man wohl doch aneinander vorbei geredet hat. Nur und ausschließlich eigene Erfahrungen zu machen und alle Anregungen, die zum Beispiel in Form von Büchern verfügbar sind, links liegen zu lassen, ist sicherlich auch kein Königsweg.

Ich habe nicht alles gelesen, weil ich dazu keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust gehabt habe, aber mir ist bei dir aufgefallen, dass du Leuten, die du gar nicht kennst, Ratschläge gibst, weil du meinst, sie einschätzen zu können. Diese "Strategie" finde ich etwas bedenklich.

"Wissender Mann spricht nicht, sprechender Mann weiß nicht."
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Whitesun
ich habe gerade leider sehr wenig Zeit, detailiert kommt also später. Nur schonmal soviel:
Du hast leider garnicht verstanden was ich geschrieben habe. :?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Whitesun schrieb :

falls es dir bewusst ist das es keine absicht von mir ist jemanden zu erklären das ich töne auf einem klavier spielen kann aber wenn ich die höheren töne spiele du sie nicht hören kannst

Ach du grüne Neune..Yoda? Aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum du das "Klavier" besser beherrscht als die anderen Klavierspieler?

Lg Hosea
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Whitesun schrieb:
Ich weiss nur das man in der "alten" bibel( es gibt neue fassungen davon ) ich meine aber die älteren schriften' am zweiten tag gott gesagt hat' es war sehr gut, also doppeltes positives "! sonst sagte er immer und er sah das es gut war' am 6ten tag sagte er gar nichts'( was hat das zubedeuten? in der weltformel dir vor mir liegt steht das drinn' aber ich würde gern mal wegkommen von bibel und christentum ' das hab ichganz ganz am anfang geschrieben !!!!

Also so wie ich das kenne liegen die Zahlen 1-4 in der Schöpfung anders vor als Du es hier beschreibst.

Whitesun schrieb:
warum führen wir den einen dialog wenn dir alles von mir schon klar ist???

Na ich wollte sehen ob da noch mehr kommt.

Whitesun schrieb:
müssen wir nicht mit einander erden um herauszufinden wer was schon weiss? um dann gezielt die punkte uns gegensetig klar zu mache ndie wir noch nciht wissen?

Jup. Dazu ist aber auf beiden Seite eine gewisse positive Einstellung nötig.

Whitesun schrieb:
...aber nicht nur RATIO......

Irgendwie ist mir unklar wie Du aus meinen postings herauslesen konntest ich würde hier etwas nur mit der Ratio betrachten. Ich meinte da ganz klar eine Trennung gemacht zu haben. Ich sprach vom SELBST welches eben nicht "nur" die Ratio ist usw. usw.

Whitesun schrieb:
-aber durchaus sein kann !!!

Nachdem Du überhaupt nicht verstanden hast was ich geschrieben habe, ist dies aber nicht der Fall.

Whitesun schrieb:
gefühl habe das einige hier noch sehr viel lernen müssen ?

Jep, na sicher und DU auch, soviel ist für mich sicher nach diesem Post von Dir. Damit möchte ich Dich keines Falls beleidigen, das ist lediglich eine Feststellung (sollte Dir das jetzt arrogant vorkommen, dann weißt Du nun wie Du auf mich und vermutlich auch andere wirkst) :D

Whitesun schrieb:
ein neues selbst....bist du das denn nicht ?

DAS ist genau DER springende Punkt, das bist eben NICHT DU in dem Sinne. Du überwindest das was man gemeinhin als "ICH" bezeichnet.
Das war etwas was ich versucht habe DIR zu erklären bzw. ich wollte schauen ob Du das schon "weißt".
Mal ganz davon abgesehen das Du Dir hier selber widersprichst (im Zusammenhang mit dem was Du so oben geschrieben hast, aber keine Angst wird kaum jemand merken). :rofl:


Whitesun schrieb:
..was möchtest du...dir erzählen das jeder werdegang und bewusstseins erweiterung nicht im sinne gottes oder der geistigen evolution ist?

Das hat DAMIT garnichts zu tun.

Da ja gerade das Bewußtsein (die Ratio) garnicht in der Lage ist zu verstehen was Du da mit Ihm verbunden hast kannst Du das ja nicht so einfach "zusammenzählen". Es ist ja gerade nicht die 1 sondern die 3 etwas neues, anderes, hast Du doch mit Deinen Zahlen oben selber erklärt (nur wohl nicht durchschaut). Das Bewußtsein wird nicht einfach erweitert.

Whitesun schrieb:
ich frag dich mal was !!! - bist du der kleine knirps auf dem baby foto von früher? bist du das ??? wenn du ja sagst' frag ich dich bist du das JETZT?
du müsstest jetzt nein sagen...
der typ von gestern bist du das ? ...nein den gibt es nämlich nicht mehr...
das leben besteht nunmal aus dem ewig verändernden vergänglichen....

Abgesehen davon das "stirb und werde" hier nicht in Deine Argumentation passt, hast Du offensichtlich nicht so ganz verstanden worum es genau geht. Es ist eben nicht einfach eine "normale" Weiterentwicklung wie man sie so macht. Wir reden ja gerade von Dingen die rational nicht erfassbar sind. Nur darum redet man ja um den heißen Brei herum, gebraucht Bilder , Analogie, Zahlenspiele usw. So zu tun als wäre das eine einfache Weiterentwicklung vergleichbar mit dem Erwachsen werden wird der Sache nicht gerecht. Denn als Baby bist Du (vermutlich) 1 irgendwann entwickelt sich das Bewußtsein, das Ich und ab da bist Du 2, 2, 2 und der Prozeß von dem wir reden ist der Übergang zur 3 und ggf. zur 4.
Damit sage ich nicht das Du diesen Weg nicht gehst (oder gegangen bist) damit sage ich nur Du hast zumindest nicht verstanden was passiert. Für diese These spricht auch die konfuse Art mit der Du das hier darstellst.
Es ist aber evtl. auch garnicht nötig das zu verstehen.

Whitesun schrieb:
(wenn ich jetzt dir wieder auf die füsse getreten habe ...

Ganz ehrlich, wie man so wenig merken kann und gleichzeit auf einem derart hohen Roß sitzt ist mir auch Rätzelhaft. Warum solltest Du mir auf die Füße getreten haben?


Whitesun schrieb:
die welt ist eine illusion...der getrenntheit....alles was existiert oder auch nicht bildets du dir eh ein....realität ist dehnabr...allein wenn man einmal drogen genomme nhat weiss man das'
oder auch jede nacht verlässt du dein körper und jeden morgenkerhst du wieder zurück ( wer ist dieses du)??

*gähn, ach eeeehhhrlich?

Whitesun schrieb:
du versuchst die welt auf logischem ego weg zu erklären...

Wie Du DAS aus meinen Postings entnehmen konntest und gleichzeitig noch glaubst irgendwas von dem was ich geschrieben habe verstanden zu haben ist mir, mit Verlaub, rätzelhaft.


Whitesun schrieb:
dabei weisst du nicht mal wer du bist???

Komm mir jetzt noch mit
"Erkenne Dich selbst" ... gleich muß ich lachen.
(Die meisten user werden diesen Witz von mir verstehen denke ich)

Whitesun schrieb:
ich versuch mit drin ein dialog' aber es strengt mich dermassen an das ich kaum bis zum schluss lesen möchte...verzieh mir'
aber die welt ist nicht nur mit dem logischen aspekt zu erklären...

verzeih mir, aber ich sehe mich kaum in der Lage noch deutlicher
über nicht rationale Dinge zu sprechen. Ich kann garnicht genug darauf hinweisen das Du wirklich nicht verstanden haben kannst worauf ich hinaus wollte ... :O_O:

Whitesun schrieb:
aber ich kann doch nichts für die interpretation meiner worte bei den anderen???

Sprache kann ein recht exaktes Kommunikations mittel sein. Das setzt jedoch vorraus das man weiß wovon man spricht.

Whitesun schrieb:
denn ich versteh euch nicht!

Hier sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus. Nur liegt es meiner Meinung nach (und nach diesem post deutlich) nicht daran das Du sooo viel mehr verstanden hast
und andere nicht, aber ich glaube diese Glocke kann ich so laut und so oft läuten wie ich will oder?

Whitesun schrieb:
dich malakim..! besonders nicht...du warst bei den mönchen und hast du dein körper trainiert??? ( das ist eine frage"mehr nicht")

Nein, die Mönche waren in der Schule wo ich unterrichtet wurde und ich habe meinen Körper und meinen Geist trainiert.

Whitesun schrieb:
duschreibst dinge wie ja in der bibel ist zu finden..oder shopenhauer sagt oder freundsche gleichung oder ...sonst irgendwelche schlauen köpfe

Im Gegenzug zu Dir bin ich versucht meine eigenen Erfahrungen und Überlegungen zu verifizieren und zu belegen. Das hat den Vorteil das man merkt wenn man auf einem Holzweg ist, versuch es doch auch einmal. Ausserdem versetzt es einen in die Lage verständlich darüber zu berichten,
dachte ich :roll:
Besonders das erste Buch das ich Dir ans Herz gelegt habe ist gut: Schöpfung im Wort von Friedrich Weinreb.

Whitesun schrieb:
bitte...malakim mach doch deine eigenen erfahrungen mit dem wissen was du bisher gesammelt hast....

Mich würde ja immernoch interessieren woher Du die Annahme nimmst das ich dies nicht schon mache?

Whitesun schrieb:
kauf dir karten und versuch selbst deine erfahrungen damit zu machen ....

Tarot Karten?
Wie jetzt ich soll NOCH ein Set kaufen? :rofl:


Whitesun schrieb:
'ist es das ? für mich ist es kein problem....!!!!

:rofl:

Whitesun schrieb:
ich kan nes kaum erwarten mein körper zu verlassen ' grade weil die begrenzung der materie mich auf eine probe der geduld stellt' zu warten bis ich mein wissen einsetzten kann wenn ich KEIN körper mehr habe...

... ach ich klemm mir den Rest, es hat keinen Sinn.
o_O o_O :-_-:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sorry, aber wenn man nicht von Anfang an mitdiskutiert, dann sind diese Beiträge - die ewig langen Texte von whitesun mit x Rechtschreib- und Grammatikfehlern ebenso wie deine "Zitatorgien" - einfach etwas zu umfangreich und vom Formalen her leider unattraktiv gestaltet, als dass ich mir jetzt sagen würde: "So, jetzt nehme ich mir abends noch mal eine Stunde Zeit und lese das alles ganz genau". Zumal ich Diskussionen über solche Themen meistens entweder brennend spannend oder total sinnlos finde, je nachdem, wie die Diskussion abläuft und ob de Diskutierenden aneinander vorbei reden oder nicht. Hier ist ja leider recht offensichtlich, um welche von beiden Varianten es sich handelt, fürchte ich. :roll:

Trotzdem: Props für's Durchhalten! Und wenn zumindest für dich gedanklliche Anregungen dabei waren, war es ja nicht umsonst. :wink:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
um wieder zum thema zurückzufinden, habe ich den thread geteilt. hier kann es nun wieder um die vorzüge und nachteile von religion gehen, dort dann bitte um zahlenheurisitken und kabbalah und so...
 

Whitesun

Anwärter
Registriert
12. April 2007
Beiträge
19
Bewusst sein auf allen Ebenen

Grade finde ich eine textezeile wo graneu das auf einem punkt gebracht wird was ich malakim erzählen wollte,...

FINDE ÜBER DIE KRAFT DEINES KÖRPERS ZU DEINEM GEIST

Malakim sagte, das er schon kungfu macht. Aber nur weil man eine kampfsport ausübt heisst es nicht das man sein geist gefunden hat, denn wen nes so wäre bräuchte man darüber nicht diskutieren...austauschen!`?
-nein denn es gibt nicht dein geist mein geit sein geist usw.
es ist alles nur ein geist. also wenn du mit allem eins wärest würdest du dann immer noch den wunsch habendich auszutauschen?

Ich will lernen und will eines besseren belehrt werden, das meine vermutung über das was ich grade geschrieben habe nicht vollständig oder gar gar nicht wahr ist.
aber egal wo ich hinsehe und mich umschaue, alle "sprachen" sind gleich

Bedeutet für mich das das grundgefühl vertrauen in die welt schon in meinem geiste gefestigt ist und ich keine bücher mehr lesen muss , will , brauch,...ok?


Als ich sagte mache deine eigenen erfahrungen, leg karten usw.
schreibst du nur stumpf soll cih mir noch ein karten deck kaufen?
-nein mein junge , es war ein rat noch mehr karten zu legen...
noch mehr deine erfahrugnen von dem was du schon weisst im alltagsleben einzusetzten,...( dazu gehören karten legen astrologie, kampfsport, atmen!)

also nichts neues kaufen..! ok ?

daran sehe ich wie weit du bist' wenn ich auf deine gedanken eingehen soll, dann erlaube mir dich auf eine ebene zu stellen vonder du neue perspektiven erlangst, und deine alten fragen die du mir stellen wolltest keine gültigkeit mehr haben_ warum? - weil sie sich von selbst erklären,...
ich mag keine fragen beantworten deren du selber mächtig bist sie zu beantworten. also du hast recht um überhaupt sich entspannt auszutauschen ohne das jemand vonder einene ebene zur anderen ruft ist es erforderlich das beide sich auf einer befinden.
-wenn du mir erlaubst sehe ich deine zweifel schon wieder von hier aus.

ich schreibe ich will lernen und ich will mich austauschen
auf der anderen seite bin ich satt und habe keine lust altes wieder neu zu lernen.
es mag paradox sein,...nun vielleicht bin ich das auch und ich bin fähig mich auf allen ebenen zu bewegen.
ich ging eben davon aus das es viele hier auch tun, sich auf alternativen und neuen wesen einzustellen egal, wie paradox sie ausch schreiben mögen und ob sie atrraktiv schreiben oder nicht.

ich intressiere mich dafür wie es aussieht, wenn jeder so flexibel wäre wie ich?#

-dann... würde niemals die frage aufkommen OB RELIGION GLÜCKLICH MACHT oder auch nicht?

versteht ihr mich jetzt?....
also war es falsch das ich auf eine frage geantwortet habe, da meine antwort die frage gesprengt hat?
sollte ich wirklich nur auf fragen antworten, die wirklich nur allein durch die antwort ihre berechtigung erhält. ???

ich bin mir nicht bewusst auf allen ebenen.
ich bin mir nur darüber bewusst das wir alle auf einer bestimmten ebene eins sind' und so gesehn waren wir nie von ein anderer getrennt...

also um das ganze abzuschliessen bishier hin...
religion ist in den anfängen ganz gut für den menschen, doch was man vermeintlich mit antworten füllen kann ersätz man mit dem glauben,...
also...? führt es dich wirklich zurück zu deiner quelle ? wenn du glaubst zu wissen anstatt das du deine eigenen erfahrungen machst....


frieden euch allen
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
:lol: mit dem Post willst du ein Thema beenden? :lol:

Auf welcher Ebene stehst du denn, dass du auf uns schaust und uns erlaubst auf andere Ebenen zu gehen? :gruebel: :?!?:
 

Ähnliche Beiträge

Oben