Machiavelli - Il Principe ?

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Wollte nur mal fragen, ob es das Buch normal im Buchhandel erhältlich ist, oder ob man das nur so wie Mein Kampf von speziellen Büchereien mit Erlaubnis bekommt?

Danke schonmal.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Kannst du in jeder vernünftigen Buchhandlung oder bei Amazon kaufen.

Allerdings dürfte es bei einem Buch aus dem 16. Jahrhundert auch volkommen legal sein, es über eine Tauschbörse herunterzuladen, da kein Copyright existieren sollte.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
wieso sollte dieses buch verboten sein? jeder moderne poilitker handelt in teilen nach diesen ideen.

ich habs mir als zweisprachige reclam-ausgabe gekauft, weil ich so dann auch gleich noch den italienischen original-text mit im buch habe.
die ausgabe hat 5,60 euro gekostet.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Danke für die schnellen Antworten :)

@Niks Te Maken

Werds mir wohl nicht aufn Rechner laden, längere Sachen lese ich schon gerne wenn ich sie in den Händen halten kann.

@Fantom

Mann weiss ja nie, könnte ja irgendwann mal als anti-demokratisch ausgelegt worden sein und dementsprechend aufm Index gelandet sein. Aber danke nochmal.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
War heut mal in der grössten Bücherhandlung Hamburgs..naja natürlich hatten sie es nicht mehr :lol: Muss ja doch ein paar ähnlich denkende Menschen geben *g*
 

Kloeti

Meister
Registriert
20. August 2003
Beiträge
104
Also ich habs mir grade runtergeladen und ausgedruckt, und werde bald mit dem Lesen beginnen :)
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
[offtopic]

Lindwurm schrieb:
..oder ob man das nur so wie Mein Kampf von speziellen Büchereien mit Erlaubnis bekommt?

Ach ja .. das erinnert mich an unseren Schulaustausch mit einer Schule in Georgia. Die Buecherei fuer die Oberstufe ( 8. - 10. Klasse ) hatte ein ganzes Regal voll mit Klassikern wie: "Mein Kampf", "Wie wir den Deutschen eine Verfassung gaben" (oder so ähnlich) ..
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben