Alle!Wieviele überlebt haben ist unklar.
Trasher schrieb:Alle!Wieviele überlebt haben ist unklar.
Seeker schrieb:Es haben alle überlebt. Die Maschine ist über das Rollfeld gerollt und hat Feuer gefangen. Die Passagiere wurden alle durch die Crew durch die Notausgänge gerettet. Als letzter hat der Kapitan das brennende Wrack verlassen.
Keine Anzeichen auf einen Anschlag. Es wird ein Blitzeinschlag vermutet der die Elektronik ausser Betrieb gesetzt hat, wodurch die Maschine nicht mehr abgebremst (Schubumkehr) werden konnte.
Nein aber es werden z.b. nicht leitende Teile der oberfläche wie die Radarabdeckung mit Metallstreifen versehen die den Strom weiterleiten können.dkR schrieb:Blitzableiter bis zum Boden?
Klar kann mal was passieren aber die regel ist es nicht.dkR schrieb:Ich denke mal, da ist so viel empfindliche Elektronik drin, die auf Überspannung allergisch reagiert, da kann sowas schonmal passieren.
Bist du dir sicher das so ein Magnetfeld ausreichen würde um die Elektronik so zu schädigen das sie neu "hochgefahren" werden mus?Seeker schrieb:Es reicht wenn ein Blitz in unmittelbare Nähe einschlägt. Durch die Elektro-Magnetische Entladung kann die Elektronik kurz ausfallen. Wie ein PC halt. Da dauerts bis er hochgefahren ist. Nur dumm wenn das gerade im landeanflug passiert
Ja aber das Notfallsystem bekommt doch das selbe Magnetfeld ab.Seeker schrieb:Naja die neuen Maschinen funktionieren ohne Elektronik ja leider nicht mehr. Ich denke das Elektonische System hat ein Notfallsystem parallel geschaltet. Sprich, fällt eins auch greift das andere.
Seeker schrieb:Naja die neuen Maschinen funktionieren ohne Elektronik ja leider nicht mehr. Ich denke das Elektonische System hat ein Notfallsystem parallel geschaltet. Sprich, fällt eins auch greift das andere.
Ich bin mir grad nicht sicher, ob es ne gute Idee ist, das Radar mit einem leitenden, nicht radardurchlässigen Metall abzudecken.Nein aber es werden z.b. nicht leitende Teile der oberfläche wie die Radarabdeckung mit Metallstreifen versehen die den Strom weiterleiten können.
Es wird ja nicht komplett abgedeckt sondern auf der Oberfläche werden Metallstreifen bzw. in Kleine Stücke geschnittene Metallstreifen angebracht.dkR schrieb:Ich bin mir grad nicht sicher, ob es ne gute Idee ist, das Radar mit einem leitenden, nicht radardurchlässigen Metall abzudecken.Nein aber es werden z.b. nicht leitende Teile der oberfläche wie die Radarabdeckung mit Metallstreifen versehen die den Strom weiterleiten können.
Trasher schrieb:Auch wenn die Außenhülle verhältnismäßig dünn ist, ist so ein Flugzeug doch ein perfekter faradayscher Käfig. Eigentlich dürfte da selbst bei einem Direkteinschlag gar nix weiter passieren.