Linux <---> Windows

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Starte die Win2k Rettungskonsole. Melde dich damit bei der Windows NT 5.1 Installation an und gib fixboot und fixmbr ein.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Starte die Win2k Rettungskonsole. Melde dich damit bei der Windows NT 5.1 Installation an und gib fixboot und fixmbr ein.

Und wie komme ich dahin? Wenn ich im BIOS das Bootlaufwerk auf CD stelle und sie einlege lange ich trotzdem im GRUB-Manager...
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Bist du sicher, dass die CD Bootfähig ist?
Alternative wäre jemanden zu finden, der eine XP oder 2K CD hat oder den Diskettensatz für Windows XP herunterzuladen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich habe eine WinXP CD, die ist aber nicht bootbar... die Win2000 wollte er beim booten allerdings auch nicht :(
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Kommt schon, ich will meinen PC endlich wieder benutzen können *schluchtz* :cry:
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Auf Linuxforen sagst du, dass ein DOS eintrag angelegt wurde.
Was passiert , wenn du den auswählst?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Booting 'DOS'

rootnoverify (hd0,4)
chainloader +1

Ungültiges System
Datenträger einlegen und Taste drücken

Egal was ich einlege (auch bei nix) komtm dann:

Boot failure
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device

Auch das habe ich gemacht, geht aber auch nicht...
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Habe ich gemacht, damit komm ich ins DOS, aber nicht weiter... ich kann die Platte(n) nicht formatieren da er mein CD-Laufwerk nicht anspricht und ich nicht die format.com ausführen kann. Kopieren von CD auf Diskette geht auch nicht :? Gibts da noch eine Möglichkeit?
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Du sollst gar nix formatieren und es ist nicht DOS
gibt fixboot und fixmbr ein

Wieso spricht der dein Cd laufwerk nicht an? Das sollte eigentlich schon funktionieren. Sicher, dass kein Hardwareproblem vorliegt?
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
gibt fixboot und fixmbr ein

Bad command or filename, bei beiden Befehlen :cry:

Wieso spricht der dein Cd laufwerk nicht an? Das sollte eigentlich schon funktionieren. Sicher, dass kein Hardwareproblem vorliegt?

Ziemlich sicher, die haben bis jetzt einwandfrei funktioniert und in Linux hats auch noch geklappt, nur wenn ich die Laufwerksbuchstaben eingebe kommt >>Invalid drive specification<<

Sehr seltsam 8O
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Die Professional Disketten?
Versuch mehr Laufwerksbuchstaben. Am besten von d bis irgendwas :)
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Hab alle ausprobiert :?

Weißte was, ich hab die Schnauze voll... ich formatier das jetzt, mach Windows neu drauf und wenn das nicht klappt bring ich das Ding in die Werkstatt 8)

Auf jeden Fall ein dickes dickes Danke an dich für all die Geduld. DANKE!
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Rette deine Daten am Besten mit Knoppix, mach Windows auf hda und schreib den grub auf ne diskette, bevor du ihn in den MBR packst.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben