Linksammlung anregen ?

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Hallo,

wollte fragen - überseh ich evtl. was - oder gibt es hier noch nichts in Richtung einer spannenden Linksammlung z. Thema WV, wo auch die User ihre neuesten / interessantesten Entdeckungen posten können ? Wenn nicht, könnte man sowas nicht einrichten ?

Schön wär auch, wenn´s eine gegliederte Struktur gäbe, also nicht nur eine ellenlange, ungeordnete Aneinanderreihung. Z. B. grobe Unterteilung wie auf der Forumsstartseite und dann z. B. nach Stichworten. Wär doch sehr spannend. Kann mir vorstellen, das das sehr wertvoll würde ..

Würde bei Bedarf auch mithelfen einzupflegen .. Man könnte z. B. einige Wochen lang die Leute aufrufen, ihre besten Links zu schicken .. und die vorhandenen hier aus den Beiträgen bei Relevanz aufnehmen.

Hier sind oft sehr gute Links, die leider irgendwann in der nachrückenden Flut untergehen - eigentlich sind sie aber viel zu wichtig .. .

Gruß,

Salina
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Hui,

das war ja prompt .. :)

Sind aber nur wenige und ganz grundlegende Seiten, Spezielleres ist garnicht dabei. Für mich wär da jetzt, öhm, offengesagt schon seit Längerem nichts dabei .. . Ist vielleicht zum Einstieg, wenn man noch garnichts weiß, interessant ..

Halte auch für sehr wichtig daß das Potential der User hier genutzt wird, die immer wieder hochspannende Links " mal so eben " in Threads einbauen. Da sind hochinteressante Sachen darunter, sehr speziell. Eben nicht das, was man ohne Weiteres beim googeln findet ..

Hier ist eine interessante virtuelle Gemeinschaft, es wäre schön, das Know - How zu bündeln .. und zu "konservieren" ;)

Gruß,

Salina
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
also ich wäre auf jeden fall dafür- ist aber vielleicht mit zuviel arbeit verbunden?

wer pflegt diese linksammlung, wer sorgt dafür das kein müll reinkommt?

fragen über fragen...
 

Salina

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
182
Hallo Samhain, :)

samhain schrieb:
vielleicht mit zuviel arbeit verbunden?

In dem Fall könnte man ja rumhören, ob der ein oder andere mithilft, ob´s Reihum eingepflegt wird ( z. B. immer 1 Monat sammeln ) . Finde, das stünde im Verhältnis, wär ja wertvoll und im Interesse vieler ..

Denke, die meiste Arbeit wäre am Anfang .., nachher würden die Links ja mehr einzeln hereinkleckern, immer so ein paar im Monat, denke ich jetzt, sollen ja auch was taugen - kein inflationäres Link - Spamming ;) ..

LG,

Salina
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ja es gibt sowas auf ner Sci-Fi - Seite die ich kenne. Da kann man die Links auch selbst hinzufügen und sie sind nach Sparten gegliedert.

Es müssten allerdings dann auch alle ein bisschen mit drauf schauen, dass da kein Unsinn drin bleibt, falls er sich durchmogelt. Wem was hanebüchen erscheint, macht Meldung, oder man bespricht , ob der Link bleibt oder gehen soll? Vielleicht im "Link-Forum" ?
 

Aleister

Geselle
Registriert
28. April 2004
Beiträge
81
Wie wäre es denn mit einer Art Zeitstrahl der modernen Geschichte? Ereignisse in der Gegenwart (Aktuell z.B. der Tsunami) hinterfragt und mit Links möglichen Theorien zugeordnet?

Chick wäre noch eine Bewertung der Links per Voting, was die Glaubhaftigkeit betrifft.

Forderungen über Forderungen :)
 
Oben