Laptop TFT an standart VGA

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Also ich möchte einen ausgebauten Laptop BIldschirm mit meiner Grafikkarte vom Pc verbinden.
Frage ist nun, ob das einfach damit bewerkstelligt ist, indem man die Pole des TFTs an einen "normalen" VGA Anschluss verbindet. Oder ob man da therotisch noch einen CHip vorsetzen müsste, wodurch das dann natürlich zu teuer würde.
Also bitte antworten :D
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Das kommt darauf an, was und wieviele "Pole" da aus Deinem TFT herauskommen.

Ich vermute aber mal, daß der TFT eines Laptops digital angesteuert wird und nicht analog wie eine normale Röhre. Alles andere wäre der blanke Hohn dem Display gegenüber.

Ohne genauere Angaben kann man jedenfalls keine pauschale Antwort auf Deine Frage geben.
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Naja erstens hab ich noch keine Bildschirm hier. Und zweitens gibt meine Grafikkarte ja auch ein digitales Signal ...
Ich glaube gehört zu haben, das der Anschluss 32 Pole hat, kann aber nichts darüber sagen, ob das standart ist .....
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Ja - die Graka produziert ein digitales Signal - das wird allerdings dann in ein analoges umgewandelt, durch das Kabel verschickt und vom Monitor wieder in ein digitales umgesetzt! :lol:

Es gibt allerdings auch Graka's die (zusetzlich) einen echten digitalen Ausgang für Flachbildschirme z.B besitzen - dann brauchst wahrscheinlich nur noch die Belegung - und Glück......

P.S ich meine damit nicht SVHS oder sonstige TV Ausgänge!!!!!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
es sollte gehen aber ohne datenblatt wie der anschluss des laptop tft belegt ist wird das wohl nichts werden un an das zu kommen wird nicht einfach
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Hm mein Vater ist Sachverständiger für Elektro technik, deswegen wär das mit der Beschaffung der Baupläne denk ich kein so grosses Problem, wenn man die Firma findet, die das produziert hat.

@Lazarus
Weisst du wo man die bekommt, oder in welchem Preis segment sie sich ungefähr bewegen ?
 

Sile

Großmeister
Registriert
13. Juni 2003
Beiträge
500
Hey danke für den Link ;)
Da stehen zwar noch keine Preise, aber ich werd mich mal in den nächsten Tagen um ein Angebot bemühen
 

Ähnliche Beiträge

Oben