LAN-Games...?

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
So, am Wochenende liegt seit langem mal wieder eine kleine LAN-Session an.

Gezockt werden wohl Klassiker wie Diablo II, AoE II, HL, Anno vielleicht ein paar Rennspiele, aber auch Zwischendurchspielchen wie blobby, tetrinet, bomberman etc.

So, meine Frage an Euch: Was könnt Ihr noch so an Games empfehlen für vier Leute im Multiplayer? Jedes Genre ist willkommen!
Grafisch sollte es nicht zu aufwendig sein, nicht jeder bei uns hat grad den neusten Rechner. Beispiel: HL läuft wohl, bei Gothic zb. muss man da schon grafiktechnisch die Grenze ziehen. Obs kommerzielle Software ist oder Freeware ist egal, ich will Anregungen haben.

Also, schießt los! :D
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Auf unseren LANs hat sich folgendes etabliert:

CC Zero Hour, alternativ CC3 (läuft stabiler)
CS Source
Call of Duty (United Offensive, 2, oder wenn der Multi genauso rockt wie der SinglePlayer: CoD4!)

Die Grafik dürfte bei allem recht gut runter-schraubbar sein ...
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
grafik "unter aller sau" (immerhin noch 2D ;) aber ein super langeweile-minimizer is das spiel "soldat"

video

www.soldat.pl

wenn man seine alten unreal-reflexe erstmal wieder warm-trainiert hat, macht das super laune. und es läuft auf den ältesten krücken von rechnern (;
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
StarCraft! \0/ :dancingnormas:
SeriousSam
Irgendein Unreal
Bomberman ist natürlich top.
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Supi, danke für die Vorschläge! An genau sowas hatte ich gedacht.

FarCry wird wohl auf dem einen Rechner nicht laufen, sonst Top-Vorschlag. Mit dem Game hab ich auch schon ganze nächste im MP verbracht. *gg*

Was fällt Euch an Rennspielen ein? Ich zock ja immer gern Flatout, da ist der Zerstörungsfaktor so genial hoch^^

Sonst noch weitere Vorschläge im nicht Ego-Shooter-Segment? Neben DiabloII dachte ich vielleicht noch an Dungeon Siege. Sacred hab ich auch mal angetestet, hat mich aber nicht überzeugt.
 

Tesla.N

Großmeister
Registriert
8. Oktober 2002
Beiträge
825
Guten Morgen.

whacky wheels - hab aber leider keine ahnung wie lan multiplayer is

bei uns wurde immer:
cs 1.6
battlefield
quake3
ut
gezockt.

klassische ego-shooter lans. :)

viel spaß

heal isöm
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Für einen Klassiker-Abend empfehle ich die Shooter Quake 1 und Serious Sam 1 jeweils im Coop-Modus, bzw UT2k3/UT2k4 im Deathmatch.
Vielleicht eine nette schlacht C&C, Sudden Strike oder WC3TFT.
Gerne auch genommen Worms World Party/Armageddon.

LStrike
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
So, danke für die Vorschläge.

Da wir am we 50% Frauenanteil auf der LAN hatten und daher keine absolute Mehrheit für Egoshooter bekommen haben, sind wir dann doch bei AOE II, Tetrinet, Blobby Volley, Flatout und Insane Offroad Racing geblieben. Hat ordentlich gerockt! :)
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Kleine Frage bezüglich LANs, weil so eine steht in Kürze an:




Ich bräucht ein Tool, das mir anzeigt wer momentan auf meinen Freigaben zugreift, und logt wer was wann gezogen hat.

Sowas gibts doch bestimmt, oder?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
als hervorragendes und überaus lustiges lan spiel hat sich Europa Universalis III herausgestellt (zumindest bei Lans die über eine Woche gingen)
 

Ähnliche Beiträge

Oben