kugel oder eqj?

subabrain

Geselle
Registriert
5. April 2006
Beiträge
79
hallo allerseits,

joa ... der titel meines threads mag etwas daneben sein, jedoch ist es für mich langsam bitterer Ernst geworden daran zu denken...

zu meinem Problem:

ich arbeitete seit Rund einem Jahr an einer größeren Internetseite ... nebenher neben der Schule ... als es mir zuviel wurde entschloss ich mich die Schule zu schmeisen und nur noch das Projekt zu vollenden und mit den bis dato gewonnen Kenntnissen in diesem Bereich (Webentwicklung) dann nieder zu lassen.

Als ich noch auf der Schule war absolvierte ich ein BOGI Praktikum.
Die Firma bei der ich damals war meinte, das ich dort auch eine Ausbildungsstelle bekommen würde - jedoch musste ich meiner Pflicht nachkommen und zuerst das Projekt vollenden, somit war die Ausbildungsstelle dahin.
Als ich das Projekt dann im Februar diesen Jahres vollendet hatte, wurde ich mit 100 euro abgespeißt der eigentliche Wert einer solchen Seite liegt jedoch bei dem hundertfachen.

Naja ... erstmal frustriert und depremiert darüber was man mir versporchen hatte zog ich mich dann zurück da ich auch ziemlich fertig war und recht viel gearbeitet hatte.

Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen wie ich von allen Außenstehenden behandelt wurde und darauf hin wollte ich mein Wissen für ein und alle mal unter Beweis stellen und hackte mich daraufhin in verschiedene Server ... als letztes folgten dann verschiedene defaces (offensichtliche Zerstörungen) von Internetseiten.

Das ganze flog dann auf als mein Bruder mich verraten hatte.

Seit diesem Zeitpunkt an hatte ich so gut wie niemandem mehr der mit mir was zu tun haben wollte.

Dann saß ich jeden Tag alleine vorm PC und schrieb irgendwelche konstruktiven bzw. destruktiven Programme.

Naja so kam es dann daß die Firma bei der ich noch als Schüler das Praktikum gemacht hatte bei mir anrief und dann wurde ich gefragt ob ich da wohl ein paar Daten besorgen könne (konkurrenz).
Gesagt getan.
Nun habe ich gedacht bekomme ich ne Ausbildungsstelle - doch es wurde mir dann gesagt das es sich nur um ein eqj praktikum handele.

Über die ganze Zeit habe ich den bezug zu Menschen eigentlich schon längst verloren ... ich wollte mir deshalb schon nen haustier kaufen um zumindest ned ganz abzufallen.

aber das wurde mir von meiner mutter verboten ... mein vater meint er hätte kein geld jedoch gibt er mehrere tausend euro an irgendwelche leute aus - und es kommt gar nichts zurück - letztzhin musste ich erfahren, das ich eigentlich nicht gewollt war und abgetrieben hätte werden sollen.

daher bin ich nun ziemlich am boden und naja mein taschengeld geht für meine homepage drauf die ich mittlerweile bereits aufgegeben habe - da sie nur noch von spambots besucht wird die mir dann spam mails senden.

ich schreib das hier mal nieder, da ichs einfach mal loswerden will, da ja kein psychologe mehr Termine frei hat.

bin im prinzip total weit unten und jetz erwartet man von mir das ich dann fuer höchstens 195 euro im monat jeden tag mit dem bus de rmich alleine schon 80 euro im monat kostet hart arbeite?

naja ihr könnt euch vorstellen wie ich mich nun fühle -> total alleingelassen.

selbst meine mutter redet mit mir manchmal kein wort mehr obwohl ich nur wenige meter neben ihr sitze.

naja das ganze hat noch mehr als ich hier geschrieben habe - aber ich denke das werde ich nicht hier breittreten.

daher meine frage - was würdet ihr tun in so einer situation?
bin erhlich gesagt kurz vor einer verzweiflungstat - da ich auch schonmal in der klapse war ich aber dann abgehauen bin - mit der hoffnung aufn besseres leben aber is nur alles schlechter geworden.


also dank ich euch für eure hilfe!


gruß
Robert
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
das beste was du machen kannst, ist, wieder zurueck zur schule zu gehen und deinen abschluss nachmachen. und dann versuchen schritt fuer schritt dein leben wieder in den griff zu kriegen.

dieses egj-praktikum, ist das sowas wie dieses 1-euro-jobding oder was fuer ne kranke sache hat sich das arbeitsamt wieder ausgedacht :roll:
 

subabrain

Geselle
Registriert
5. April 2006
Beiträge
79
hallo,

ja das eqj praktikum is fuer mindestens 6 monate (soweit ich weiss) ... aber unterm strich bekommt man weniger als 1 euro ^^

das mit der Schule is leider schwer, da ich momentan physisch und psychisch dazu nichtmehr in der Lage bin.

aber danke trotzdem - werde das eqj dann wohl auch nicht machen - wenn ich mir anschaue, das ein kumpel, der noch auf der schule is 400 euro im monat nebenher bekommt.

und ich mit 100 euro (busfahrt abgezogen) im monat (vollzeit - denn der geschäftsführer hatte mich ja schonmal als praktikant - und weiss was ich kann) zufrieden sein soll... für dieses Geld kann ich mich auch anderweilig als als webprogrammierer/designer engagieren, und wenn man sich anschaut, das ich ne komplette partnerbörse mit umkreissuche und allem alleine programmiert habe is das schon ein armutszeugniss.


naja ... es ginge wohl mehr aber ich bin ausgebrannt.


in diesem Sinne -

gruß
Robert
 

Tidus

Geselle
Registriert
6. August 2006
Beiträge
55
Wieder zur Schule gehen ist wahrscheinlich das beste was du tun kannst.

Ich gehe einmal davon aus das dein Post nicht gefaked ist, obwohl er sich doch etwas unglaubwürdig anhört.

Wie lange würde die Schule dauern?(bei der du warst)
Wann hast du sie abgebrochen?
Hast du irgendeinen Titel/Abschluss?
Wo lebst du?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du brauchst frische Luft, Bewegung, Freunde und andere Gedanken. Mit einem Wort, geh zum Bund.
 

subabrain

Geselle
Registriert
5. April 2006
Beiträge
79
Hallo,

ich hab das eqj nicht gemacht!

wurde dann billig abgespeißt von der Firma - das wars!

achja und gefaked ist hier nichts - es wäre schön wenn die Realität anders aussähe - wenn du mir nicht glaubst schicke ich dir gerne eine pm mit den projekten und dem dazugehörigen quellcode und wenn du willst noch mehr fakten (falls das in eine pm passt was ich bezweifle ;)) schließlich braucht mich das nicht mehr zu interessieren.

zu den anderen Fragen - ich bin in der 11. klasse aus der schule gegangen nachdem ich die 10. wiederholt hatte (Gymnasium).

thats the real life!

mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.


ich bin nun auch bei einer psychologin, jedoch bin ich jetzt der Meinung das ich mir eigentlich nur noch selbst helfen kann, nachdem was alles passiert ist hat so ziemlich keiner mehr Verständnis für mich (ich erwarte auch keines mehr).


Gruß
Robert
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E die erde ist eine kugel! Weltraum und Raumfahrt 51
E Kugel, Stab und Licht Kreativecke 0

Ähnliche Beiträge

Oben