Kompatibilität zwischen Access und Excel??

Der_Fugger

Geselle
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
96
Einen wunderschönen Tag wünsche ich,

und ein grosses Problem plagt mich! Im August diesen Jahres werden ich eine Praktikantenstelle bei einem deutschen Automobilbauer antreten! Vor kurzem hatte ich mit meinem zukünftigen "Chef" ein kurzes Telefonat, in welchem er mich über einen meiner zukünftigen Aufträge informiert hat. Nun mein Problem: Er hat sich vorgestellt, einen bestehende Acess-Datenbank mit einer Excell-Tabelle zu "verbinden". Also es ist eine Lieferantendatenbank vorhanden, die die einzelnen Lieferanten benotet, darüber hinaus ist eine Excell-Tabelle vorhanden, in der ähnliche Daten vorhanden sind! Nun müssen beide, mehr oder weniger gleichen Informationen, mit möglichst geringem Arbeitsaufwand, in der bereits vorhandenen Datenbank "zusammengefügt" werden!
Da ich nur "dummer" BWL-Student bin und m,ich nicht so mit dem Acess auskenne, müsst ihr mir vielleicht helfen!!

Also, ist sowas überhaupt möglich??
Wenn ja, wie oder zumindest wo kann man Infos darüber bekommen???

Das ganze ist nicht gerade unwichtig für mich, da ich bei diesem Praktikum doch einen bleibenden (positiven) Eindruck hinterlassen möchte!

Danke im voraus!

Gehabet Euch wohl!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ja es ist kein problem eine excel tabelle nach access zu importieren.
ich rate dir entsprechende literatur zum thema datenbanken (ok mein datenbank prof würde jetzt schimpfen, den access ist ja keine richtige datenbank :wink: ) zu besorgen, ansonsten google und nach access forum suchen da gibt es 2 3 gute seiten die zu jedem problem eine lösung liefern.
 

Wodan

Meister
Registriert
22. Juni 2002
Beiträge
435
1. dito orbital

und

2. Gratuliere ich dir Fugger, dass du eventuell obwohl du BWL Studierst einen Job bekommst!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560

Der_Fugger

Geselle
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
96
Einen wunderschönen Tag wünsche ich!

Also danke erstmal, das mit dem googeln hat anfangs ned so richtig geklappt, weil sich bei mir doch tatsächlich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben die mir erst nach Orbitals Antwort aufgefallen sind!!
:oops:

Also danke nochmals, das importieren der Tabelle funzt jetzt bei mir daheim und hoffentlich dann auch vor Ort!

@Wodan: Danke schön, hab mich auch riesig darüber gefreut! Ist derzeit glaube ich nicht leicht was zu bekommen! Aber es kommt auch auf die Fachrichtung oder ggf. Spezialkenntnisse an!

@Angel: Danke auch Dir, obwohl er ausdrücklich danach verlangt hat die Tabelle einzufügen! Vielleicht kann ich es auch mal brauchen!

Und Du hast absolut recht! Datenbanken sind total öde!!

Also, Danke Leudde!

Wer noch was hilfreiches hat, immer her damit!

Gehabet Euch wohl!
 

Ähnliche Beiträge

Oben