Kennst Du Den Unterschied Zwischen Liebe Und Schmerz ?

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Wieso ist ein Mensch nicht in der Lage, Liebe in ihrer reinen Form einfach nur zu empfangen und genießen ?
Wieso wird man ausgenutzt, verletzt und enttäuscht ?
Gebe ich Dir zu viel ? Ist es das ? Hast Du aber nicht genau danach geschrien, als wir uns begegneten ?
Hast Du dich satt gesaugt und Dich fallen lassen um zum nächsten zu ziehen?


Was bleibt mir noch ?
Soll ich es Dir sagen ?

Nur die Stille in meinem Zimmer die mich anschreit...
 

Der_Fugger

Geselle
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
96
Tach Leudde,

Unknown-User schrieb:
Wieso ist ein Mensch nicht in der Lage, Liebe in ihrer reinen Form einfach nur zu empfangen und genießen ?
Wieso wird man ausgenutzt, verletzt und enttäuscht ?
Gebe ich Dir zu viel ? Ist es das ? Hast Du aber nicht genau danach geschrien, als wir uns begegneten ?
Hast Du dich satt gesaugt und Dich fallen lassen um zum nächsten zu ziehen?


Was bleibt mir noch ?
Soll ich es Dir sagen ?

Nur die Stille in meinem Zimmer die mich anschreit...

Netter Text : :!:

Ist das von Dir :?:


Gehabet Euch wohl!
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Unknown-User schrieb:
Wieso ist ein Mensch nicht in der Lage, Liebe in ihrer reinen Form einfach nur zu empfangen und genießen ?
Wieso wird man ausgenutzt, verletzt und enttäuscht ?
Gebe ich Dir zu viel ? Ist es das ? Hast Du aber nicht genau danach geschrien, als wir uns begegneten ?
Hast Du dich satt gesaugt und Dich fallen lassen um zum nächsten zu ziehen?


Was bleibt mir noch ?
Soll ich es Dir sagen ?

Nur die Stille in meinem Zimmer die mich anschreit...

Bist du in der Lage die Liebe in ihrer reinen Form zu empfangen und zu genießen?
Und was ist denn die reine Form?
Das mag sich vielleicht wie eine dumme Frage ohne Herz anhören ... aber die Erfahrung hat mir bis jetzt gezeigt das Menschen das ganz unterschiedlich empfinden.... deswegen frage ich.

Vielleicht schreit auch ihr/sein Herz in der Stille des Zimmers ??
Vielleicht auch nicht ???
Vielleicht Angst bekommen und weggelaufen
Angst vor Verletzung und Entäuschung
Vielleicht nicht darüber geredet
Vielleicht auch zu viel
....
ach was weiß ich

irgendwie ein scheißspiel... die liebe zwischen zwei Menschen, das sie immer auf Schmerz hinauslaufen muß :cry:

Namaste
Lilly
P.S sorry das ich dir nichts optimistischeres schreiben kann
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Kommunikation ist einfach sehr schwierig, ich glaub das zeigt sich speziell bei solchen Gelegenheiten.
Liebe in ihrer reinen Form, was immer das ist, müsste abgekoppelt von jeglichem Wunsch zu besitzen oder zurückgeliebt zu werden einfach für sich selbst funktionieren. Ich versuch das jetzt seit Jahren, aber is einfach irre schwer und ich schaffs auch nicht oft.
Was du dir wünschst ist vielleicht auch einfach Glück, ohne die Kehrseite und das gibts nicht.
Wünsche trotzdem viel Glück für den restlichen Weg durchs Chaos.
Liebe Grüße,
Magna
 

Mondenblut

Anwärter
Registriert
21. Dezember 2002
Beiträge
13
Was ist Liebe??

Fuer mich existiert Liebe nicht... Es ist ein schlicht voellig ueberbewertetes und viel zu oft genutztes Menschenwort...

Kann man das Facettenreichtum der Zuneigung zueinander wirklich durch ein viel zu allgemeines Wort verdeutlichen??

Ist es nicht eher so, dass man durch sein eigenes Sein, seine Gestik und Mimik, die Art, sich ueber Worte auszudruecken, ein voellig eigenes Bild erschafft??!!



Luna
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Erstmal ein Danke an all die, die eine Antwort zu meinem Thema gepostet haben.
Ich denke am ehesten hat es Magna getroffen in dem er / sie (was denn nun ? ) gesagt hat, ich suche nach dem einseitigen Glück.
Scheinbar hab ich in dem Moment einfach übersehen, dass jede Medallie zwei Seiten hat.
Naja was solls...
das Uhrwerk Mensch lässt sich nicht aufhalten und das Leben geht weiter, ob mit, oder ohne Partnerin.


Kleiner Nachtrag: Ja das Posting, -was teilweise einem Gedicht ähnelt- , ist von mir. ich habe eine zeitlang intensiv Gedichte geschrieben und tue es heute noch ab und zu.
Vielleicht werde ich sie irgendwann mal im Internet veröffentlichen.
Bin aber auch bereit sie auf persönliche Anfrage privat zu verschicken.





I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Wie währs damit.... :?:

Was ist der Unterschied zwischen Liebe und Angst... also das ist jetzt keine Scherzfrage oder nur so blöd dahergelabert, ich finde das sollten sich viele in Ihrer Gefühlswelt erstmal klar machen bevor Sie so reden...

Liebe ist Vertrauen und darüber hinaus...
 

moskitotruppe

Anwärter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
12
liebe kann auch schöne schmerzen verursachen

noch ein tag ohne liebe,
ein neuer tag allein
ohne hoffnung ohne ziele,
noch ein tag ohne sonnenschein
tränen der verzweiflung
aus den augen ,einst so froh, geweint
sie haben jetzt eine andre bedeutung,
der weg ist zu lang und zu weit
wunsch und traum das einzige das bleibt,
keine luft und kein raum
keiner hört wie man schreit
die trazer vergeht und die tränen versiegen
nur die hoffnung , die zählt und die libe, die bleiben! :cry: :oops:

ich weiss mitlerweile nicht mehr was ich von der liebe halten soll, manchmal denke ich sie istda um schmerz zu verursachen, manchmal denke ich sie ist das beste was dir passieren kann, ich denk man kann das so nicht sagen, jeder hat situationen in denen seine liebe erwiedert wird!! aber das egth vorbei, udn es kommt etwas was weh tut... aber auch das geht vorbei.... und wenn man es genau nimmt kann es auch ein schöner schmerz sein...denn desto schlimmer der schmerz um so schöner die heilung!!!

gruß *bzzzzzzzz
 

OpiumFuersVolk

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
21
Eine Frage:

Kann es sein, dass keiner von euch Bedingungslos liebt?

Alle erwarten etwas und, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, fühlen sie sich verletzt...

Ich finde Lieben ohne Erwartungen zu haben (somit auch dem möglichen Schmerz zu entgehen) ist viel besser, denn wenn es dann doch zuwas kommt freut man sich umso mehr, und wenn dieses etwas in die Brüche geht, hatte man immerhin 'ne schöne Zeit und das ist doch auch was wert :)
 

Katzenfrau

Anwärter
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
10
Das ist die schönste Form der Liebe! Liebe um der Liebe Willen.

Das funktioniert aber nur, wenn man seine Energie nicht aus anderen schöpfen muss, sondern aus sich selbst beziehen kann.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich verstehs wieder mal nicht! Ihr werdet so oft verletzt durch und wegen der Liebe! Also vergesst sie! Kostet am anfang etwas "Mühe"...lohnt sich aber!!!!!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Im Prinzip hab ich genau das oben doch geschrieben @ Opium...
@ DiskordiasLegionär: Du schon wieder! :wink: Wir werden uns nie einigen, aber trotzdem: Was sollte sich daran lohnen? Ich liebe meine Hoch-Phasen, warum sollte ich die hergeben? Liebe steht doch nicht nur für Schmerz...
Liebe Grüße,
Magna
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Magna


Tja...das denkst nicht nur Du! *lol*!

Wir werden uns nie einigen, aber trotzdem: Was sollte sich daran lohnen?

Ganz einfach: alles, was sich ander der "Liebe" nicht Lohnt: Du bist objektiv, hast einen klaren Kopf....machst dir nicht noch mehr unnötige Probleme....und gehst mit offeneren Augen durch die Welt.....was wird nicht alles unter "goldig" und "süß" abgetan...welcht Uneffiziens und Dummheit! Das ist doch manchmal unglaublich!
 

OpiumFuersVolk

Anwärter
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
21
Diskordias Legionär schrieb:
@ Magna


Tja...das denkst nicht nur Du! *lol*!

Wir werden uns nie einigen, aber trotzdem: Was sollte sich daran lohnen?

Ganz einfach: alles, was sich ander der "Liebe" nicht Lohnt: Du bist objektiv, hast einen klaren Kopf....machst dir nicht noch mehr unnötige Probleme....und gehst mit offeneren Augen durch die Welt.....was wird nicht alles unter "goldig" und "süß" abgetan...welcht Uneffiziens und Dummheit! Das ist doch manchmal unglaublich!




Hör dir mal Curse an....... ich denke zwar auch wie du, aber naja anscheinend scheint es net so doll zu sein.
Glaub mir ich verstehe dich voll und ganz, aber das kanns net sein........

Hör dir wirklich mal Cursen an, ist zwar net aggressiv, eher softy, aber trotzdem......

Du siehst Gefühle (Liebe) als Schwachstelle bei Menschen an, hab ich Recht?!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Nur mal angenommen unsere Wahrnehmung ist extrem beschränkt. Nichts was wir sehen ist nur so, wie wir es sehen, wir nehmen nämlich nur einen winzigen Teil des ganzen überhaupt wahr.
Angenommen wir sind überhaupt nicht fähig die Welt um uns herum richtig zu erkennen.
Was bleibt dann? Emotionen sind vielleicht das einzige, auf das wir uns verlassen können, schonmal so gedacht?
Liebe Grüße,
Magna
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Magna schrieb:
Nur mal angenommen unsere Wahrnehmung ist extrem beschränkt. Nichts was wir sehen ist nur so, wie wir es sehen, wir nehmen nämlich nur einen winzigen Teil des ganzen überhaupt wahr.
Angenommen wir sind überhaupt nicht fähig die Welt um uns herum richtig zu erkennen.
Was bleibt dann? Emotionen sind vielleicht das einzige, auf das wir uns verlassen können, schonmal so gedacht?
Liebe Grüße,
Magna

oh oh... dann bin ich emotional gesprochen "AM ARSCH" und das mein ich ernst.. wenn die meisten menschen wüssten was ich "fühle" ---- ich möcht nichtmal dran denken... :x
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Darum schreib ich auch "angenommen". Es ist nur so'ne Idee, dass man was verpassen könnte, wenn man bestimmte Dinge in seinem Leben einfach ausschaltet.
Liebe Grüße,
Magna
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
@Magna:
erstens: Dinge wie Gefühle kann man nicht ausschalten, man kann sie nur verdrängen - wodurch sie selbstverständlich nur stärker werden statt schwächer.
zweitens: das, was Dich plagt, ist nicht die Liebe, sondern das Verlangen nach ihr. Oder genauer: das ungestillte Bedürfnis nach Liebe.
drittens: wenn Du ein unbefriedigtes Bedürfnis verspürst, heisst das, dass Du Dir etwas davon versprichst. Das heisst Liebe ist für Dich nicht bedürfnislos. Das ist sie für niemanden.
viertens: Da Dein Verlangen nur stärker wird, so lange Du es nicht stillst, musst Du Deine Bedürfnisse wohl oder übel befriedigen :wink:
das heisst: einmal gepoppt, nie mehr gestoppt...:twisted:
Viel Spass dabei :lol:
 
Oben