Kaspersky

Was haltet ihr von Kaspersky, bzw, welcher Scanner ist besser?

  • Kaspersky ist top!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kaspersky ist nich so top, aber das beste was es im mom gibt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Norton ist besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freeware wie AVG und Antivir sind besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • McAfee ist besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • BitDefender ist besser!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
So, da scheinbar noch nichts zum Thema besteht....

Denk mal hier können allgemein alle Fragen zu Kaspersky rein!

Ich fang mal an...

Wieso schießt mir Kaspersky jedesmal mein halbes Windows ab, wenn ich mal die Testversion installiere?
Acer Notbook, Windows XP Home, sonst nix von Bedeutung installiert (glaub ich!).
Nach der Installation hab ich vorhin neu gestartet (wie Kaspersky es wollte) und beim Hochfahren hat er wie alle Auto-Start-Einträge gescannt, alles wunderbar. Musste ihm dabei erstmal sagen, dass er alles darf, da da ein Haufen Acer-eigene Progs laufen von wegen Energieverwaltung und so weiter.
Wollte danach gleich weiterarbeiten, Firefox geöffnet, wurde aber sofort geschlossen und Mitteilung "Firefox.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...".
So ging das mit jedem Programm.
Außerdem hat er ca. 12 mal hintereinander die drwatson32.exe geschlossen, die sich daraufhin wieder selbst gestartet hat und sofort wieder beendet wurde. Hat das ganze natürlich fast zum Erliegen gebracht, also ich den Rechner gewaltsam runtergefahren! ^^
Jetzt neu gestartet, und Kaspersky erstmal ruhig gestellt, Firefox gestartet, geht, Kaspersky gestartet, geht, Virenscann gestartet, geht.

Hab aber aus Erfahrung die Befürchtung, dass das nicht lange halten wird, und er mir wieder anfängt im System rum zu pfuschen.

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?
Was genau macht drwatson32.exe?
Wieso arbeitet Kaspersky dagegen?
Wieso hat er mir nach dem ersten Neustart jedes Prog geblockt?

Es grüßt

ein verzweifelter Shishachilla!!! :why?:

Edit: Übrigens, die rundll32 wurde auch des öfteren abgeschossen, keine Ahnung wieso!! ^^
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?
Was genau macht drwatson32.exe?
Wieso arbeitet Kaspersky dagegen?
Wieso hat er mir nach dem ersten Neustart jedes Prog geblockt?

Hmmm.. ich denke das Problem ist nicht nur Kaspersky sondern dein System scheint auch schon ne Macke zu haben.
Dr. Watson meldet sich bei einem Programmcrash und erstellt eine Logdatei bzw. die sogenannte binäre Crashdump.
Da er ja wohl mehrmals in Erscheinung getreten ist werden wahrscheinlich noch andere Programme gecrasht sein. Was da genau passiert ist lässt sich aus der Ferne nicht sagen....
Schau mal unter Computerverwaltung in die Ereignisanzeige nach Fehlerlogs... natürlich auch die, bevor du Kaspersky draufgespielt hast...


LG


AoS
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Nod32 ist was feines - oder einfach nen Windows Live Care aus Kanada besorgen.

Norton ist ja wohl ganz daneben...
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Boardadmin schrieb:
Nod32 ist was feines -

Nod32 benutze ich auch, unauffällig, Ressourcenschonend........ :)
Norton ist die Systembremse und macht häufig Ärger.
Den besten Schutz samt Erkennungsrate bietet GData, ist aber auch ne angezogene Handbremse... :sad:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Die Ereignisanzeige zeigt mir 27 Fehler von DCOM und ServiceControlManager!

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was das bedeutet! :?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
Die Ereignisanzeige zeigt mir 27 Fehler von DCOM und ServiceControlManager!

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was das bedeutet! :?

DCOM ist es nicht, den kann man bedenkenlos abschalten.

Die Bedeutung:

http://www.it-administrator.de/lexikon/dcom.html

Der Service Control Manager meckert einen Dienst an, der nicht richtig funktioniert.
Schau doch mal in der Meldung was das für ein Dienst ist....
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Also unter Anwendungen seh ich noch ein Haufen Fehler, allerdings beschränkt es sich darauf, dass rundll32.exe, drwatson32.exe und firefox.exe jeweils einige Fehler hintereinander produziert hat.

Beim Fehler, der vom ServiceControlManager kam steht in der Beschreibung folgendes:
"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Avg7Core
Avg7RsW
Avg7RsXP
Fips
intelppm"

Sonst war zu der Zeit nix im System, nur bei den Anwendungen! Und das war auch nur dieser eine Fehler vom SCM! :hot:
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
Beim Fehler, der vom ServiceControlManager kam steht in der Beschreibung folgendes:
"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
Avg7Core
Avg7RsW
Avg7RsXP
Fips
intelppm"

Sonst war zu der Zeit nix im System, nur bei den Anwendungen! Und das war auch nur dieser eine Fehler vom SCM! :hot:

Hast du vielleicht das AVG-Virus noch installiert gehabt und trotzdem Kaspersky draufgezaubert... böse.. böse.. zwei Virenprogramme gleichzeitig produzieren nur schlimme Fehler...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hehe, nein,

soweit hab ich gedacht, aber hatte spybot noch drauf, den hab ich mittlerweile runtergeschmissen, nur is der rechner jetzt sowas von langsam geworden, kaspersky scheint ressourcen zu fressen ohne ende! :why?:
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
ich hab seit nem halben Jahr gar kein A-Virus mehr drauf, und vorher nur AVG. Kann mich nur an 2 Viren erinnern die mich überhaupt mal anblickten und das nur weil ich 2 diverse Exen aus P2P Netzwerken geladen hatte.

Norton halte ich für absolut unnötig da es bei Freunden aufm Rechner eher Verwirrung gestifftet und Ressourcen geschluckt hat. Kaspersky hatte ich noch nie.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Shishachilla schrieb:
Was genau macht drwatson32.exe?

Dr. Watson ist ein Tool zum Aufzeichnen von Crash-Informationen und Dumps, welches auf jedem Windows - System automatisch vorinstalliert wird. Microsoft nennt es einen "Debugger", was von der Definition her zwar stimmt, aber stark übertrieben ist. Das Tool wird im Fall eines Programm - Crashs automatisch aufgerufen, und erstellt dann eine Logdatei und optional ein Crashdump (Binärdatei).
Quelle:

drwatson32 startet bei mir ganz selten, aber wenn, dann war es fast ein vergebliches Unterfangen das Programm das drwatson32 anprangert einen Fehler verursacht zu haben, zu beenden. Da muss man zuerst drwatson killen und dann klappts auch mit dem Nachbarn :wink:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Gar kein A-Virus?
Und wenn mal was durchkommen sollte hast aber n prob, ne?
Gibt ja auch Viren bzw. andere Malware, die, sobald sie drauf sind, verhindern, dass ein A-Virus-Prog installiert werden kann, und dann is eigentlich sense!
 
Oben