Jagen und alles was dazu gehört

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Malakim schrieb:
@Zerch
es ist nur das Gesetz das Dich davon abhält andere Menschen zu jagen die etwas tuen was Dir nicht gefällt? :roll: Erzähl mir alles über Moral und Anstand.

Töten zum Spaß, egal wen oder was finde ich (um es nochmal zu sagen) abstoßend! Da es beim Jagen aber um viele andere Motive geht, nicht zu letzt die Fleischgewinnung, weiß ich nicht recht worüber Du Dich nun so aufregst. Oder richtet sich ebensolcher Hass die gegen Menschen die Tiere einpferchen und ohne das so ein Tier je das Tageslicht gesehen hat schlachten lassen?

Was dieses Thema angeht , verlasse ich eindeutig die Zone von Moral und Anstand im menschlichen Sinne. Das was die Menschen anderen Lebewesen antun sollten sie ab und zu auch selbst verspüren. -Das ist nicht menschlich-selbstbezogen , arrogante Moral , sondern einfach allgemein-lebensbezogene Moral.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Zerch schrieb:
Was dieses Thema angeht , verlasse ich eindeutig die Zone von Moral und Anstand im menschlichen Sinne. Das was die Menschen anderen Lebewesen antun sollten sie ab und zu auch selbst verspüren.

Das ist wohl richtig, Tierquälerei ist eckelhaft und wir Menschen betreiben das leider regelmäßig. Wie aber nur willst Du das jetzt so wehemend am Jagen an und für sich festmachen?

Wollen wir dazu einen weiteren Thread aufmachen?
 

Ähnliche Beiträge

Oben