Internet Beziehung?!?!?

A

Anonymous

Guest
Sers leude,
was haltet ihr von ner internet beziehung? Ja oder nein? Hat es einen Wert? Oder ist das absoluter Mist? Begründet bitte aber eure meinung kurz

Pepper
 
A

Anonymous

Guest
Hmm...kommt immer auf den Partner an. Das Internet wäre in diesem Fall nur ein Mittl zum Zweck. Anstatt Disco eben I-net. Aber ich sehe keine Gründe die dagegensprechen...

Kurz genug die Begründung?
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe meine Freundin im Netz kennengelernt. Wir kannten uns ein halbes Jahr bevor wir uns zum erstenmal getroffen hatten. Da hatte es aber schon geschnaggelt und eigentlich waren wir da auch schon zusammen. Naja, und mittlerweile ist sie zu mir gezogen und die Hochzeit ist auch schon geplant (zwar in etwas weiterer Zukunft, aber immerhin geplant :D )

Ein guter Freund von mir hat übrigens auch seine Frau im Netz "aufgegabelt".....

Ich denke, dass es für manche einfach einfacher im Netz ist, da man durch die Anonymität offener miteinander umgeht.
Ich habe beispielsweise meiner Freundin damals im Chat Dinge erzählt, die ich ihr bei einem realen Date wahrscheinlich nicht so einfach gesagt hätte.....

Also von mir ein ganz klares PRO für Internetbeziehungen! :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Das gute an einer Internetbeziehung (oder schlicht Bekanntschaft) ist wohl, dass man nicht zuerst auf das Äußere der Leute achtet. Man lernt direkt den Charakter kennen.
Von mir auch ein klares PRO!
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
also, ich hab eine sehr schlechte erfahrung gemacht, muss ja aber nix heißen. ich hab meine ex übers internetz kennengelernt, sie kommt aus berlin, ich aus gelsenkirchen ( dazwischen liegen ca. 600km ). naja, die ständige reiserei hat ein paar monate funktioniert...dann wurde sie allerdings zu teuer. die ganze sache ist dann gescheitert ( lag aber nicht nur am geld, wär ja noch schöner ). hat mich echt zeit gekostet drüber wegzukommen. aber normalerweise spricht eigentlich nix gegen eine beziehung übers I-Netz.

grüße

Feindsender
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
*hmmz...*

Ich habe meinen Freund im Chat kennengelernt, aber gefunkt hat es erst als wir uns zum ersten Mal trafen. Vorher wäre keinem von uns auch nur der Gedanke gekommen.
Vorher war ich mehr oder weniger mit jemandem aus Bremen zusammen, zumindest dachte er das. Nur: Ich würde nie eine Beziehung eingehen ohne den Partner getroffen zu haben. Was mach ich denn, wenn ich ihn überhaupt nicht attraktiv finde?
Ich glaube allerdings, dass tatsächlich Liebe schon vorher möglich ist, auch ohne sich zu sehen. Es ist nur irre schwer auch dabei zu bleiben. Man kämpft dauernd mit Eifersucht und Entfernung, dem Wunsch berührt zu werden und den anderen auch mal in den Arm zu nehmen. Das geht auf große Entfernung ja kaum.
Ich wünsche allen viel Glück die es versuchen möchten und bin sehr froh, dass mein Freund nicht allzu weit weg ist.
Liebe Grüße,
Magna :twisted:
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
passt jetzt vielleicht nicht zum i-net, aber ich habe meine frau schon 3,5 jahre und 3 jahre davon sehen wir uns fast ausschließlich übers wochenende und sind glücklich... ich glaube mittlerweile entfernung und zeit sind in der liebe kein problem......
 
A

Anonymous

Guest
ich finde,dass das internet einem/bzw.beiden die möglichkeit gibt,sich "andersrum" kennenzulernen. erst die seele und dann der rest.

das finde ich sehr schön,insofern es von beiden parteien zugelassen wird.
 
A

Anonymous

Guest
immerlicht mag wohl recht haben, jedoch ist es andererseits auch lächerlich. stellt euch mal folgenden fall vor:
zwei teenies, einer aus hamburg der andere aus münchen lernen sich im chat kennen und VERLIEBEN sich, es tritt in den meisten fällen auch das auf was immerlicht behauptet, jedoch ist die wahrscheinlichkeit dass sich die beiden irgendwann einmal treffen sehr gering. auf der nächsten party lernt einer der beiden dann eine andere person kennen die ihn genau so anspricht wie die andere aus dem chat, was macht er ? er geht sozusagen fremd und konzentriert sich auf die reale person.
fazit: die chance dass eine internetbeziehung gut geht ist sehr gering
 
A

Anonymous

Guest
Hab meine Freundin übers Netz kennengelernt. Auf einem Metallica-Forum. Hat den Vorteil, dass wir beide so ziemlich die gleichen Interessen haben... :D

Naja... als ich das erste Mal ein Bild von ihr sah, dacht ich nur "Mann, das wär mal 'n Traum für dich!" und als wir uns das erste Mal trafen, war es auch nur als Freunde geplant. Wir wollten einfach mal sehen, wie wir so in Real Life sind. Tja... es kam wie es kommen musste. :)

Tja, jetzt sind wir seit ein bisschen mehr als 'nem halben Jahr zusammen, sie schaut sich hier mit meiner Hilfe nach 'nem Job um und will auch herziehen.
Achja... sie kommt aus Belgien, ist 5 Jahre älter und wir sprechen zusammen meist Englisch, in letzter Zeit aber mehr Deutsch, damit sie's lernt... für den Job. Hat uns nie gross gestört. ;)

Also ich kann schonmal PRO sagen! ;)

MfG, euer
MasterOfPuppets
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
immerlicht schrieb:
ich finde,dass das internet einem/bzw.beiden die möglichkeit gibt,sich "andersrum" kennenzulernen. erst die seele und dann der rest.

ändert aber nichts an der tatsache, das man auch den tollsten inhalt nicht nimmt, wenn sich die verpackung dann als abgrundtief abstossend herausstellt.
 
A

Anonymous

Guest
masterofpuppets ... dann bist du eine von von den wenigen ausnahmen die ich meinte :) aber is doch schön dass es die überhaupt gibt
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht. Ich hab schlechte erfahrungen gemacht, sowohl übers netz wie in real. Ich seh jetzt nicht sooo den unterschied. Besonders weils bei uns im Freundeskreis eingentlich schon üblicher ist, jemanden die icq# zugeben als die Tel# wenn man sich in der disco kennenlehrnt oder so was.

Was Freundschaften angeht: man lehrnt ja über den chat sooo viele leute kennen. Ganz praktisch, denn bei mir haben sich 2 raus gefiltert mit denen ich jetzt über 4 Jahre kontakt habe- man sieht sich nur ein paar mal im Jahr aber versteht sich immer ganz gut :eek:) Ist ja eigentlich genauso mit meiner Kindergartenfreundin die in den USA lebt. Da sieht man sich nur alle paar Jahre und sonst e-mail.....
 
A

Anonymous

Guest
DARKLORD_OF_SITH schrieb:
masterofpuppets ... dann bist du eine von von den wenigen ausnahmen die ich meinte :) aber is doch schön dass es die überhaupt gibt

Naja... da fällt mir jetzt aber auch noch eine negative Internet-Bekanntschaft ein...
Ich hatte mal über ca. 2 Jahre hinweg eine Freundschaft mit einem Mädchen aus der Schweiz aufgebaut. Freundschaft... nicht Beziehung!
Wir verstanden uns richtig gut, konnten über so ziemlich alles reden...
Naja, es kam, wie es kommen musste (tut das nicht alles?) und in den Sommerferien letztes Jahr fuhr ich mit meinem Bruder in die Schweiz, um da mal zu Campen, wo sie wohnt. Silvaplana.

Also es hat sich dann herausgestellt, dass sie eine ziemlich arrogante Person war, überhaupt nicht fähig, auf was anderes als den Sunny-Boy schlechthin einzugehen, und das einzige, was man dort in Silvaplana machen konnte, war wohl sich was hinter die Binde zu kippen. Auf jeden Fall bei dem Wetter. Hat nämlich fast die ganze Zeit geregnet.
Wir waren da mit American Traveller Checks, die sich im großen und ganzen als ziemlich praktisch entpuppt haben... nur in einer Hinsicht nicht: Sie lud uns zu einer Runde Alkohol ein und dabei haben wir uns dann die Zeit mit netten Würfelspielen vertrieben.
Schön und gut. Das dumme war nur, dass die Banken dort am Wochenende geschlossen haben und wir nicht ans Geld von unseren Traveller Checks rankamen... so konnten wir uns nicht revanchieren, die Chance hat sie uns aber auch nicht wirklich gelassen... das zweite Besäufnis war nämlich an 'nem Sonntag abend und Montag in der Früh' hat sie dann den Kontakt abgebrochen, weil wir
1) überhaupt nicht ihren Vorstellungen von lustigen Camper-Sunny-Boys entsprachen.
2) uns angeblich nichtmal für den spendierten Alkohol bei ihr bedankt haben, geschweigedenn uns revanchiert.
3) sie uns wohl als total langweilig empfand.

Naja, dann haben wir auch nicht eingesehen, noch länger dazubleiben, sind am gleichen Tag noch raus da. Die Rückreise hat sich mangels Planung als etwas langwierig herausgestellt, ging aber alles in allem ganz lustig vorbei (Junkies am Bahnhof, die einfach nur geil reagieren, wenn man sie nichtmal beachtet, etc.).
Im großen und ganzen hat mich das zum Schreiben eines ziemlich depressiven, philosophischen und vor allem nihilistischen Text 'ermuntert'. Naja, im Endeffekt bin ich froh, dass es so gekommen ist... :D

MfG, euer
MasterOfPuppets
 

LgmDan

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
128
Hallo Leute,

ich hab dazu mal ein kleines Gedicht geschrieben. Ist zwar etwas peinlich, aber ich poste es mal :oops:

Kann es wirklich Freundschaft geben,
wenn man sein Gegenüber nicht kennt,
beide in unterschiedlichen Städten leben
und man sich nur beim Nicknamen nennt?
Die Gestik ist gänzlich unbekannt
nur Wort und Schrift sind wohl vertraut,
bloß ein Foto in der rechten Hand
dass die Anonymität abbaut.
Reicht das wirklich um zu sagen,
dass einem dieser Mensch gefällt,
ohne jemals zu hinterfragen,
ob er sich vielleicht verstellt?
Denkt er genauso wie er schreibt,
ist eine Frage die mich plagt,
oder ob er übertreibt
und mir nicht die Wahrheit sagt?
Gibt es wirklich dieses Wesen,
dass irgendwo in deutschland wohnt?
Reicht es mir von ihm zu lesen,
damit sich diese Freundschaft lohnt?
Wie gibt er sich im wahren Leben,
würde ich ihn wiedererkennen?
würde ich ihm ein Küsschen geben,
oder einfach weiterrennen?
Soviele Fragen bleiben offen,
doch bleiben sie wohl ungeklärt,
trotzdem werd ich weiterhoffen,
dass diese Freundschaft ewig währt.

LgmDan
 

LgmDan

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
128
Ja, das Gedicht hab ich selber geschrieben .. ist am Dienstag genau zwei Wochen alt :D
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Ich denke, es stellt sich nicht die Frage, ob I-netbeziehungen im allgemeinen funktionieren können....es kommt immer auf die Menschen drauf an...ob sie eine führen können oder nicht..manche können es..manche nicht...mein bester Freund und meine beste Freundin haben sich im Netz kennengelernt und sind super glücklich seit 8 Monaten zusammen und ein Ende ist sicher nich in Sicht...anderseits....mir ist in etwa das gleiche wie das passiert, was Darklord erzählt hat:

zwei teenies, einer aus hamburg der andere aus münchen lernen sich im chat kennen und VERLIEBEN sich, es tritt in den meisten fällen auch das auf was immerlicht behauptet, jedoch ist die wahrscheinlichkeit dass sich die beiden irgendwann einmal treffen sehr gering. auf der nächsten party lernt einer der beiden dann eine andere person kennen die ihn genau so anspricht wie die andere aus dem chat, was macht er ? er geht sozusagen fremd und konzentriert sich auf die reale person.
fazit: die chance dass eine internetbeziehung gut geht ist sehr gering

Naja also mein ex hat sich mit einer getroffen und sich in sie verliebt..und weil sie bei ihm war...real..hat er sich von mir getrennt...er kann einfach keine I-netbeziehung führen... :cry: und ich bin immer noch nich über ihn hinweg obwohl das jetz schon 6 Monate her ist... :( Aber zum Glück sind wir immer noch sehr sehr gut befreundet...

Also ich mein, es kommt wirklich nur auf die Personen an...und da gibts auch noch nen schönen Spruch von Lao-Tse: Die Entfernung ist für die Liebe wie der Wind für das Feuer. Das Starke facht er an, das Schwache bläst er aus

Bye, Cait
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich wünsche allen, dass es klappt. glaube aber, dass es für mich nicht in frage käme...wo bleiben da die schmetterlinge im bauch, wenn mann dem anderen in die augen sieht???
ich finde es nett, hier leute kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschenn, es ist auch aufregend mal ein wenig zu flirten etc...aber wie gesagt, liebe ist für mich eine zwischenmenschliche beziehung...und mit zwischen meine ich keine kleinen flitzenden 0en und 1sen...

aber ich wünsche euch trotzdem sooooo viel liebe*sehrernstgemeint*

LAURIN




P.S. am rande:
hätte ich meinen freund erst in diesem forum und nicht privat kennengelernt, so würde ich ihn garantiert abgrundtief hassen...das heisst nicht, dass eer sich hier verstellt, sondern nur einen teil seineer eigenen weltanschauung von sich preisgigt...meistens die teile, in denne wir nicht übereinkommen.
wir sind aber schon 4 1/2 jahre superglücklich zusammen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben