ICQ spinnt

ZeroC0oL

Geselle
Registriert
21. März 2003
Beiträge
70
Huhu, also ich hab da ein problem. Mein ICQ connectet zum server und so nach ein paar Minuten denke ich noch, dass ich normal im icq bin, aber das bin ich nicht. online bin ich anscheinend für die anderen noch, aber ich kann nichtsb senden oder empfangen und muss neu zum server connecten. Woran kann das liegen. Neuinstalation und ne andere Version hat nix gebracht.
 

Banshee

Geselle
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
79
hi, also ich kenn das problem, passiert bei mir auch öfter mal. woran es liegt kann ich dir nicht sagen, aber bei mir hat es geholfen, wenn ich icq beendet und dann neugestart hab (nur icq, nich die festplatte!)

aber ich vermute, dass du das schon probiert hast....
 

k_c

Meister
Registriert
1. Februar 2004
Beiträge
154
hatte auch schon zahlreiche probleme mit icq, das programm scheint noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
 

ZeroC0oL

Geselle
Registriert
21. März 2003
Beiträge
70
Oder kennt ihr ne gute alternative womit ich auch mein icq nutzen kann?? Aber bitte nicht Trillian.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Gibt son teil namens Miranda oder so, das simuliert ICQ, kannst also deinen ICQ-Account darüber benutzen soweit ich weiss.
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
ja, ich war seit langem trillian nutzer...einfach gut das programm....jetzt auf linux benutz ich licq...
 

Joker

Geselle
Registriert
22. Januar 2004
Beiträge
61
Ich hab das Problem auch mit der gelben Blume!!! (=Connecting to Server)

Ein Freund hat mir erklärt, das hat mit meiner Firewall von NORTON ANTI VIRUS zu tun.

Er meint, ich soll die Firewall deaktivieren, und schauen was passiert.
Ich hab das gestern probiert, allerdings ohne Erfolg.

ICQ SPINNT WEITERHIN!
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Für´s erste kannst ja erstmal den WebICQ versuchen - um überhaupt erstmal wieder erreichbar zu sein bis du dein Problem gelöst hast:

http://go.icq.com/

Überigens auch gut für´s Büro, I-Cafe oder andere Rechner, welche Online sind, aber kein ICQ installert haben......

P.S

Wenn du damit auch nicht Connecten kannst hast wirklich n Problem!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
naja, das icq spinnt im moment
liegt vielleicht daran, dass es überlastet ist wegen zuvieler ungenützter accounts und so weiter.

vielleicht haben auch die illus eine art schwächphase
ihr wisst schon wegen dem auge bei invisible
:lol:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
seit einigen tage ich probleme nem fenster beim icq. wenn es oeffne oder an den einen user ne nachricht schreibe, dann stockt der gesamte computer erstmal fuer wenige sekunden. ich hab keine ahnung woran das liegen kann.

ich benutz icq 5, hab schon 5.1 installiert - das problem bleibt. den user geloescht und wieder hinzugefuegt - das problem bleibt. hab jetzt wieder das alte icq drauf geklatscht und nu weis ich keinen rat mehr, besonders weils zum teil wirklich nur bei dem einen user das problem erscheint...

jemand ne idee? :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, ich wollt icq eigentlich auch behalten, zumal das der einzige instant messenger ist, den ich benutze...

werd ich morgen mal ausprobieren...so oder so, schonmal danke
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
so, ok. kA wieso, aber icq laeuft erstmal wieder auf vollen touren.
vielleicht hatte die kleine einfach nur mal ne pause noetig :D
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
War eher ein Scherz. Trillian vereint mehrere IMs unter einem Dach. ICQ, IRC,Yahoo,MSN,AIM - Jabber vielleicht auch noch.
Fehlt nur noch php121, dann wäre ich schon mal glücklich.

Gruß
Holo
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Ich hab ein ähnliches Problem wie der werte Jimmy Bond:

Immer wenn ich eine Nachricht bekomme, tw. auch wenn ich eine verschicke, lahmt der gesamte PC. Außerdem frisst icq momentan ungewöhnlich viel Arbeitsspeicher. Habe schon Spybot, AdAware und Antivir drüberlaufen lassen, Problem besteht weiterhin.
Ich möchte mich eigentlich nicht von icq trennen (ich häng so an den Smileys und den Spielchen ;_; ) und es ging ja auch ohne Probs vorher.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bin schon dezent verzweifelt, da ich mich wirklich seitenweise durch Foren gewühlt, aber nichts brauchbares gefunden habe.


P.S.: Firefox hat seit einiger Zeit auch so Anwandlungen, auf einmal mordsmäßig Arbeitsspeicher zu verbrauchen, hab schon den Cache und die Cookies gelöscht, Problem besteht noch immer. Oder hat's mir irgendwie den RAM zerlegt (hab 700 MBRam etwa)?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben