ich hab ein problem(beziehungstechnisch)

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
naja bin grad auf en art und weise nicht nüchtern...(denkt euch euren teil.NEIN! es ist nicht alkohol)

ich fang jetzt mal von vorne an, damit ihr versteht, ich hoff ihr fangt nicht zu gähnen an!

also ichbin in 4 wochen 19(intressiert keinen) und hab seit 5 monaten ne freundin sie ist 17 (intressiert auch keinen) naja ok am anfang alles klar und wunderbar, so friede freude eierkuchen mäßig....aber das problem sind unsre welten in denen wir leben.
sie ist so high-socviety neghörige, sdie in edlen lokals hockt, und mit freundin trällert, und disco und tanzen use der granze kram halt! nebenbei ist sie noch sehr extrem gläubig, und ist brutal auf astrologie vertieft, so esotherik zeug halt..von wegen positves denken ändert unviersum, tarot horroskopp usw, der ganze kram halt! und sie ist, wie viele hier, total absolut gegens kiffen. sie hört nur R'n'B hip hop und soul....

dso nun zu mir. bin was glauben angeht.....naja sagen wir mal so dreht ein kreuz um 180° und ihr habt meine religiöse gesinnung. mein musik geschmack ist wie zu vermuten ser hart...also true metal, industrial rock/gothic, black/death-metal) was das kiffen angeht..ich kiff wie ein bagger.... meine welt sind die kneipen in denen man auf der tanzfläche headbangt bis man noch eine woche später nacken muskelkater hat. wo man mit seinen freunden besoffen am liegen kann ohne als alki oder ebsoffener assozialer betitelt wird (alles passiert), an esotherik glau cih nicht..

naja seit knapp 3-4 wochen läufts nciht mehr so gut..... ich mein es ist bei mir so das ich irgendwie lieber mit freunden weggehe und mit denen einen drauf machen kann und hier und da einen zu rauchen! aber wenn ich ihr das sagen würde würde sie ausrasten wegen dem kiffen... naja egal. naja ich hab haöt nicht mehr so lust sie zu sehen.. ich lieb sie aber iimmer noch, denke ich, ich möchte sie halt nicht verletzen...

naja so und nun zum eigenlichen problem:
ich war mit ner freundin am sonntag auffem manson konzert in frankfurt alles schön gut. da sie ziemlich kaputt war, hat sie dann irgendwann vor mir gestanmden mit egsicht zur übhne(also gleiche richtung wie ich, wir sahen uns nciht an) und legte ihren kopf auf meinen brustkorb....später immer wieder auf die schulter.. als pogo losging und die menge nach vorne drückte wurden wir immer mal kurz getrennt, als ich dann nochmal weggerissen wurde, hat sie mich an der hand fesgehalten, kurz danach standen wir händchen haltend in der menge, aber nicht so wie freunde, sondern wie freund udn freundin, so halt ähnm wie soll ichs erklären, so wenn die finger zwischen den fingern des andren sind. also dein finger, ihr finger usww.)
sdann mal wiedder an derschulter angelehnt, nach dem konzert, waren wir ziemlich fertig, haben uns dann irgendwann umarmt, und ihre hände gingen an meinem rücken runter und ihr daumen hat meinen rücken gestreichelt (wie mans halt bei seinem freund usw macht) hab natürlich das auvch gemacht, später standen wir dann so da, das sie ihren arm um meine hüfte hatte und ich andersrum. nach dem konzetr auf dem weg zum auto, haben wir nochmal händchengehalten ein stück auf dem weg zur tiefgarage...

jetzt frage ich euch, iss das nromal zwischen freunden, ich muss noch gestehen das ich dieses mädel seit RaR diesen jahres kenne und schonmal recht interessiert an ihr war, dann kam meine freundin "dazwischen" und trotzdem hab cih für sie mehr empfunden als zu meinen freunden....intepretier ich da jetzt zu viel rein oder iss das wirklich seltsalm von ihrer seite aus?



ich weiß das hier viele schlaue köpfe sind,d ie mir helfen können und hoffentlich wollen, an die dummschwäötzer, bitte net nerven

hoffe euch nciht gelangweilt zu haben, bin breit deswegen können da so textfehler vorkommen und jede andre art von fehlern....ihr dürft sie behalten, so als verfrühtes weihnachtsgeschenk oder verspätestes nmikolaus geschenk, sehts wie ihr wollt. also schlnen aben noch und danke im voraus!
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
na da würd ich doch gleich mal behaubten die will was von dir...
ich denk halt das was bei euch geht oder besser gesagt gegangen ist geht doch schon über ne normale freundschaft hinaus, auf jeden wenns nicht vorher so war sondern erst ab einem bestimmten moment...

und so wies ausschaut hast du mit deiner freundin ja auch nicht wirklich viel gemeinsam... ich kenn das problem hatte auch mal so ne high-society (zumindestens dachte sie das) freundin die schlussendlich einfach nicht gepasst hat. ich mein ich versteh einfach nicht wie das überhaupt klappt bei euch 8O ich bin keiner der kreuze umdreht und solchen spass aber das nette grüne ist auch mein freund, ich sag mal so ich rauch mer grass als ne kuh frisst :D nun das hat meiner ex auch nicht so gepasst und dann hat sie noch angefangen meine reunde als assis zu bezeichnen nur weil die jungs halt auch mal nen samstagabend zuhause, breit auf der couch verbringen können ohne gleich das gefühl zu haben was im ausgang zu verpassen...

nun ja irgendwie hab ich den faden verloren drum hier noch das schlusswort: 8)

überleg dir ob du mit deiner jetzigen freundin glücklich bist wenn nein ist der fall klar, wenn du lange überlegen musst ob du glücklich bist würd ich auch auf nein tippen. sollte dies der fall sein mach schluss und probiers mit einer von der du denkst sie könnte dich glücklicher machen
 

RockRebell

Meister
Registriert
18. November 2003
Beiträge
137
etzt frage ich euch, iss das nromal zwischen freunden, ich muss noch gestehen das ich dieses mädel seit RaR diesen jahres kenne und schonmal recht interessiert an ihr war, dann kam meine freundin "dazwischen" und trotzdem hab cih für sie mehr empfunden als zu meinen freunden....

Für sie mehr empfunden als zu meinen Freunden - für wen jetzt:
Deine jetzige Freundin (High Society)
Oder Deine "Beinah-Freundin"?

Naja, anyway...
Einerseits "glaubst" Du, dass Du Deine jetzige Freundin liebst, weil Du sie
nicht verletzen willst.
Andererseits bist Du Dir unsicher, was zwischen Dir und dem anderen Mädchen
läuft. Hmpf, auf den ersten Blick ´ne Zwickmühle, denn "Ausprobieren" wird
zwangsläufig eine von beiden mehr oder minder verletzen.

Kleine Theorie:
Bei meiner jetzigen Freundin ist es so, dass Sie jahrelang mit einem Mann
verheiratet war, aber diese Ehe mehr dazu geführt hat, dass Sie unglücklich
war. Wir haben viel darüber geredet, und irgendwann sagte ich, ob es nicht
sein könnte, dass Sie Ihren "besten Freund" geheiratet hat - wie es
aussieht, ist das auch zu 99% der Fall.

Ist leider nicht so einfach, mal eben zwischen tiefer Freundschaft und Liebe
zu unterscheiden, da sich beides recht ähnlich sieht.

Einerseits sagst Du, dass Du Deine jetzige Freundin nicht verletzen willst,
wenn ich es richtig verstanden hab, verschweigst Du ihr, dass Du kiffst,
und ich könnte mir vorstellen, dass Du von Deiner "Lebensart" etliche
Meter abrückst, wenn Ihr zusammen seid.

Andererseits sagst Du, dass Du mit dem anderen Mädel "fast" schonmal
zusammen warst. Also denke ich, dass auch hier tiefere Gefühle im Spiel
sind, als normale Freundschaft.

Ich an Deiner Stelle würde es ausprobieren.
Wie tolerant ist Deine jetzige Freundin Dir gegenüber? Du sagst, dass Sie
austicken würde, wenn Du ihr von Deinen "Ausschweifungen" erzählen
würdest - vermutest Du oder weisst Du?
Du sagst, dass Du von "dem ganzen Quatsch", an den sie glaubt, nicht viel
hälst. Tolerierst Du es aber?
Wichtig wäre m.E. nach, wie weit jeder von Euch beiden bereit ist, seine
Lebensart und damit sich selbst zu ändern, um "friedlich" mit dem anderen
leben zu können, sich also aneinander annähern.

Dann solltest Du Dir auf jeden Fall über Deine Gefühle zu dem anderen
Mädel klar werden. Jemanden attraktiv finden oder sich von jemand
angezogen fühlen muss nicht heissen, dass man jemanden liebt.
Andererseits fängt "es" eben meistens so an....

Die wichtigste Frage für Dich persönlich wäre aber, denke ich, ob Du Dir
überhaupt mit einer von beiden eine längere Zukunft vorstellen kannst.
Schwierige Frage, ich weiss, vermutlich die schwierigst Frage überhaupt.

Tja... ich glaub, viel hilft Dir mein Beitrag nicht, aber vielleicht konnte ich
Dir den ein oder anderen Denkansatz geben.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ´ne glückliche Hand in Deiner Entscheidung :)

Gruss

der Rebell
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Wissender?! schrieb:
sie ist so high-socviety neghörige, sdie in edlen lokals hockt, und mit freundin trällert, und disco und tanzen use der granze kram halt! nebenbei ist sie noch sehr extrem gläubig, und ist brutal auf astrologie vertieft, so esotherik zeug halt..von wegen positves denken ändert unviersum, tarot horroskopp usw, der ganze kram halt! und sie ist, wie viele hier, total absolut gegens kiffen. sie hört nur R'n'B hip hop und soul....

dso nun zu mir. bin was glauben angeht.....naja sagen wir mal so dreht ein kreuz um 180° und ihr habt meine religiöse gesinnung. mein musik geschmack ist wie zu vermuten ser hart...also true metal, industrial rock/gothic, black/death-metal) was das kiffen angeht..ich kiff wie ein bagger.... meine welt sind die kneipen in denen man auf der tanzfläche headbangt bis man noch eine woche später nacken muskelkater hat. wo man mit seinen freunden besoffen am liegen kann ohne als alki oder ebsoffener assozialer betitelt wird (alles passiert), an esotherik glau cih nicht..

naja seit knapp 3-4 wochen läufts nciht mehr so gut..... ich mein es ist bei mir so das ich irgendwie lieber mit freunden weggehe und mit denen einen drauf machen kann und hier und da einen zu rauchen! aber wenn ich ihr das sagen würde würde sie ausrasten wegen dem kiffen... naja egal. naja ich hab haöt nicht mehr so lust sie zu sehen.. ich lieb sie aber iimmer noch, denke ich, ich möchte sie halt nicht verletzen...

ist das ne antwort oder bin ich grad fies?
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich denke in einer Beziehung in der man sich nicht alles sagen kann hat es keinen Sinn... na und dann Backst du dir mal ne Tafel"Afghanen"Schoko ... und?
Es ist doch egal wie unterschiedlich man ist solange man Kompromiss bereit und offen in eine Beziehung geht... Was fühlst du wenn du deine "Rock-Freundin" wieder siehst? Was geht dann in dir vor? In jedem Falle solltest du überlegen ob deine Freundin nicht die wahrheit wissen sollte je nach dem was die Wahrheit für dich ist...

Fazit: Denk mal über deine Gefühle nach... was auf dem Konzert war... hatte noch keine große bedeutung finde ich
 

yoshware

Meister
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
206
Mal ein kurzer Tipp von einem eigentlich 18-jährigen, der aber dank einer bestimmten Frau (und das ist nicht meine Mutter) schon mindestens 50 ist:

Was Frauen betrifft, solltest du in deinem Alter und bei deiner Lebenseinstellung nicht auf dein Herz hören.

HÖR AUF DEINEN SCHWANZ!!

Das mag profan klingen, aber du willst doch nicht ewig mit der gleichen Frau zusammenbleiben.
Und wenn du das willst, dann sollte diese auch dein bester Freund sein.
Also versuch, was auch immer dir dein Glied sagt, den betreffenden Frauen (natürlich unter einem anderen Vorwand) beizubringen.
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
HÖR AUF DEINEN SCHWANZ!!

ok irgendwo hast du ja recht, aber ich glaube, dass es noch wichtigere Dinge im Leben gibt. Ich denke, dass es sich nicht lohnt einmal richtig zu f****n und dafür dann ein streikendes Gewissen zu haben.



@Wissender?!
Man kann so viel erreichen wenn man einfach nur mal REDET!
Sag ihr doch einfach, dass du kiffst und erzähl das mit dem Konzi-weib auch. Wenn sie dich da noch akzeptiert und sagt, dass sie dich liebt, dann weisst du erstmal dass du bei ihr sicher bist.
und frag sie selbst auch nach dingen, die du nicht weisst. Solche party-chicks haben eigentlich immer was zu verbergen und probieren noch aus usw....
du musst dir über deine gefühle im klaren sein. hör mal für zwei sekunden auf zu kiffen :)-)) und bleibe einige tage zu haus ohne jeden kontakt. vielleicht erkennst du ja dann welche der beiden du am meisten vermisst. das ergebnis wäre dann deine Liebe/scheinliebe.

MfG beetlejuice
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
wenn du die high-society frau wirklich liebst und mit ihr zusammenbleiben willst, musst du ihr klarmachen, wie du bist, wie du sein willst und was du machen willst, wenn sie dir da was "verbieten" will, ists die falsche. du würdest ihr ja auch nicht verbieten, oder? und wenn du dich ihr zuliebe verstellst geht das vielleicht ne zeit lang gut, aber früher oder später stellst du fest, daß du so nicht glücklich wirst, entweder, weil du deinen interessen nicht nachgehst oder weil du dich selber änderst ohne es zu wollen. wenn du sie nicht liebst, erspar dir den stress eine gewohnheitsbeziehnung aufzubauen, die zu beenden je mlänger sie besteht desto schwieriger wird.
 

PMSmonster

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
158
Normal sagt man ja das andere sich nicht in die Beziehung anderer einzumischen hat, aber du willst ja ne Antwort von uns Haben.

Auch wenn ich das jetzt als Frau schreibe und auch grade 19 Jahre bin, :lol:

Schieb deine "jetzt" Freundin ab, du hast ja wirklich nichts mit ihr gemeinsam, und wirklich verstehn tut ihr euch ja anscheinend auch nicht.
Klar wird es hart für sie werden, nur das wird es auch noch oft genug.
Wenn sie so gläubig ist wie du schilderst, wird sie darin auch Trost finden und es am Ende auch bestimmt einsehen. :roll:
Klar solltest du dir das Überlegen, nur du fragest ja nach Unserer Meinung.
Ich finde du solltest dir nen Weib aus der Rige suchen, die Vieleicht auch gerne Kifft und mit dir öfters zum Moschen mit auf Konzis kommt.
Ist auf Dauer 100% besser.

Grüße von der merle
 

uworissimo

Neuling
Registriert
30. November 2003
Beiträge
2
Da geh ich mit PMSMonster konform.

Was bringt es dir denn bitteschön, wenn du ein Mädchen liebst, aber nicht mit ihr zusammen Spaß haben kannst?

Um vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen, solltest du dich ehrlich fragen, was du an deiner jetztigen Freundin positiv findest, dass dich dazu bewegt sie nicht zu verlassen. Ich meine, du scheinst sie ja zu lieben, sonst hättest sie ja schon längst verlassen. Finde heraus was das ist, und versuche dich dann zu entscheiden.

Auf keinen Fall darfst du aber den Fehler machen, sie mit deiner "neuen" Bekanntschaft zu vergleichen. Das bringts nicht, sie sind zu verschieden.

Letztendlich sollte aber bei der Etnshceidungsfindung auc hetwas Egoismus eine Rolle spielen, denn schließlich musst du auch an dic hdenken und wisen, was für dich persönlich das Beste ist.
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Wenn du Zukunft in einer Beziehung suchst dann vergiss deinen Freundin.
Wenn dir das eh egal ist und du einfach nicht aus sagen willst weil sie doch hübsch, geil usw. ist dann mach so weiter und denk dir nicht viel dabei. Irgendwann geht's dann eh auseinander.
Falls du deine Konzert Freundin aber interessant findest schieß deine Freundin in den Wind und versuch was neues. Diese Beziehung hätte zu mindestens eine gemeinsame Basis. Wenn du wegen Sachen lügen mußt die für dich "normal" sind dann ist eine Beziehung sowieso zum vergessen (wenn du eine Beziehung mit Zukunft willst).
aus meiner eigenen Erfahrung (wobei ich schon gute 10 Jahre älter bin und
mit 19 einfach gepoppt habe was bei drei nicht auf den bäumen war und ich bin nicht sonderlich stolz darauf also weiß ich nciht was du mit der info anfangen kannst) habe ich gemerkt das zwar Gegensätze sehr anregend sein könne aber für eine längere Beziehung nicht geeignet sind.
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
Bleib bei der Jetzigen. So wie Du Euch beide beschrieben hast, verdient Ihr einander... :roll:
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
wir verdienen einandner?! verstehe ich nicht...
p.s. @lowtide, hab nei geschrieben das ich mit dem rock-mädel fast zusanmmen wär.. ach keine ahnung leuts in 40 mins treffe ich mich mit ihr... werde danach erstmal zu nem kumpel gehen und mir dashirn wegballern, weil ich soviel stress hab und naja...bbbbaaa<aarrrrg halt will mal wieder ich selbst sein.....bei interesse könnt ich euch ja sagen was geschehen sit, nur wenn ich euch cniht langweile

jedenfalls danke für die vielen kreativen tips und eure vorschläge hätte nicht gedacht das ichsolch POSITVE feedbacks bekomme, und bis auf 1 oder 2 außnahmen sind alle der meinung ich soll sie in den wind schiesen...naja hab ich mir überlegt..........nachhher (40mins) iss ausprache dann werd ich ja sehen ob ich den nächsten kopf heute abend als single oder als miesmadiger partner beenden werde

wünscht mir glück

und nochetwas........nein ich bin nciht glücklich mit ihr.........bin aber ein zu guter kerl (will nciht angeben, aber das sagt mir jeden mind. 7 leute bbbbaaaaarrrrgggg) und desdwegen will ich niemanden verletzen und sie sagt ich bin ihre große liebe und tralla usw
ach alles mist, wie bernd sagen würde
 

Zena

Anwärter
Registriert
7. Dezember 2003
Beiträge
16
Also:

1. Würd ich mal sagen, du und deine Freundin ihr passt irgendwie nicht zusammen, du hast schon keine Lust mehr sie zu treffen :arrow: mach Schluß

2. Du sagst, du willst sie nur nicht verletzen. Was meinst du was du grad tust? Du belügst sie schließlich schon, sie weiß ja z. B. nicht, dass du kiffst, ne? Und sie weiß auch nicht, dass du gar keine Lust mehr hast sie zu sehen.

3. Sie sagt, du bist ihre große Liebe usw? Schau zu 2. und überleg dir, ob sie auch noch so denken würde, wenn sie merkt, was du mit ihr abziehst.
Ich denk mal, wenn du ihr das sagst, wird sie erst mal ausrasten, aber dann zeigt sich, ob sie zu dir steht und dir verzeiht, dann liebt sie dich wirklich. Ansonsten ist ihr die Liebe wohl nicht so wichtig, sie spart sich lieber den Streß, der auf sie zukommen könnte.

4. Mit der, wo du auf dem Konzert warst, glaub ich könnt das schon eher klappen. Sie mag dich auf jeden Fall gern, dass ist offensichtlich. Außerdem sind eure Interessen eher gleich, nicht so wie bei deiner Freundin. Und du magst sie doch auch, oder?


Bring deiner Freundin schonend bei, was Sache ist, dass ihr nicht zusammen passt. Und dann halt dich an die andere ran und check da mal die Lage.


Hoffe, das hilft dir ein bisschen und du hast kapiert, was ich mein.

Bye, Zena
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
ich habe nie gesagt das ich sie nicht mehr liebe, ich liebe sie ja auch noch, hallo?! bin ja kein a*schloch!
naja haben uns gestern getrennt, ich weiß das es das beste war für uns beide, wieso fühle ich mich dann so mies? sie hat geheult, sie fehlt mir auch, aber ich weiß und bin davon überzeugt das es das richtige war.........
wieso ist das leben so mies?!

wieso kann ich kein vulkanier sein?! keine emotionen, ergo auch kein schlechtes gewissen nur die pure logik, und alle 7 jahre wird man so rallig das man alles rannimmt was bei 2 nicht auf den bäumen....denn bei 3 ist man schon zu gange.

scherz beiseite naja bin jetzt wieder single und weiß nicht........ich bleib das ne weile, nicht das ich es vorhabe aber ich stürze mich nicht in die nächste beziehung........ zwischen meiner ersten freundin und der letzten lagen schließlich auch nur 2 monate, jetzt heißts mal mit freunden losziehen und einfach leben, und sehen was passiert falls was mit meiner bisher sozialen freundin von RaR was läuft, gut so! wenn nicht......auch gut so!

danke für alles euer wissender!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hallo wissender,

ich wollte dich doch nicht angreifen.

ich wollte mich nur auf folgende aussage beziehen

Wissender?! schrieb:
und nochetwas........nein ich bin nciht glücklich mit ihr.........bin aber ein zu guter kerl (will nciht angeben, aber das sagt mir jeden mind. 7 leute bbbbaaaaarrrrgggg) und desdwegen will ich niemanden verletzen und sie sagt ich bin ihre große liebe und tralla usw
ach alles mist, wie bernd sagen würde

und dir ohne samthandschuhe klar machen, dass du ihr keinen gefallen tust, wenn du ihr nicht die wahrheit sagst. ich glaube dir doch voll und ganz, dass du ein guter kerl bist, aber in diesem falle führt das zu-gut-sein zu nicht-verletzen-wollen-aber-mit-der-liebe-ein-bisschen-schwindeln, und das ist zwar verständlich, aber überspitzt ausgedrückt mies.

jetzt: kopf hoch, ich glaube, schluss machen ist nie schön - außer man hat den anderen komplett verarscht, was ich mir bei dir aber nicht vorstellen kann. vertrau darauf, dass es die bessere lösung ist. und wenn sie ein bisschen verständnis für dich hat (und nicht nur für sich), wird sie deine entscheidung akzeptieren. ich meine verstehend akzeptieren... nicht nur hinnehmen...

grüße,
antimagnet
 

Simona

Lehrling
Registriert
12. September 2002
Beiträge
48
Hi Wissender?!,

so wie Du das schilderst scheint die Sache recht eindeutig, schieß die eine in den Wind und nimm die andere – Aber in meinem jungen Leben habe ich folgende Erfahrungen gemacht.

1) Gegensätze ziehen sich an und machen den anderen interessant, ansonsten hättest Du Dich ja auch kaum in Deine 17jährige Freundin verliebt.
2) Freundinnen haben meist ein viel herzlichere Freundschaft als Männerfreundschaften. OK so ein Männerabend geht auch immer hoch her und ich bin ja auch nie dabei – aber meine Freundinnen und ich wir umarmen uns auch häufig mal zur Begrüßung oder wenn wir uns freuen oder es uns gut geht – will sagen vielleicht war das nur eine Geste wie: Danke dass Du dieses tolle Konzert mit mir besucht hast und dafür gesorgt hast, dass ich in der Menge nicht verloren gegangen bin, weil dann hätte ich echt Panic gehabt…

Also denk noch mal über alles nach und alle Ratschläge und triff die richtige Entscheidung nachdem Du noch mal mit beiden geredet hast. Also deiner Freundin vom Konzert kannst Du doch eigentlich genau das erzählen, was Du auch hier ins Forum geschrieben hast, dann wird sie Dir sagen wie sie zu Dir steht – es sei den natürlich Du hast Angst, dass Eure Freundschaft dann darunter leidet, dann musst Du es geschickter machen…

PS: Hab gerade gelesen, dass Du Dich schon entschieden hast - bin wohl etwas spät drann...
 

Ähnliche Beiträge

Oben