I-Ging

A

Anonymous

Guest
Hallöle,

arbeitet hier irgendjemand auch mit dem I-Ging?
Habe das gerade ein wenig durchgeackert und bin begeistert über diese jahrtausendealte überlieferte Wissen.
Ist schon fast unheimlich :D

Wär schön wenn sich jemand zum Austausch findet....

Greets,
Missy
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Hi JA! Diese Weißheit ist schon Geheimwissen in dieser rülpsigen Zeit...

Nee Spass mal Seite, gefällt dir ein Spruch besonders?
 
A

Anonymous

Guest
sprüche...

hmmm...habe da kein besonderes lieblinghexagramm oder so falls du das meinst.
ich besuche seit einem jahr schon einen sogenannten i-ging-unterricht und da ging es erstmal darum die einzelnen bilder zu begreifen und deuten zu lernen.
was mich so fasziniert ist dass die aussagen des i-gings auf die weltliche situation so gnadenlos zutreffen ;)
lasse ausserdem gerade mein geburtshexa erstellen und bin schon sehr gespannt darauf :wink:

der satz war genial "geheimwissen in unserer rülpsigen zeit"
*feiert das* *g*

tschüssle,
die missy
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Hmm Was hast du für ein Buch ,ich zitiere doch mal aus meinem (Übersetzt von Richard Wilhelm) ( wahllos)

Kommende Heiterkeit.Unheil!

Die wahre Freude muß aus dem eigenen Inneren quellen.Wenn man aber innerlich leer ist, so daß man sich an die Außenwelt verliert, so kommen die Freuden von außen herbei. Das ist es, was manche Menschen als Zerstreung begrüßen. Menschen. die aus innerer Haltlosigkeit das Bedürfniss nach Zerstreung haben, werden stets Gelegenheit haben, sich zu zerstreuen. Sie ziehen die äußerlichen Freuden durch die Leere ihres Wesens an sich. Dadurch verlieren sie sich immer mehr, was natürlich vom Übel ist.

Das passt auf diese Zeit, nichts als Zerstreung und geistige Leere, ich klammere mich dabei aber nicht aus! Will keinem den Spass verderben, aber es stimmt :arrow: Spassgesellschaft.

Wozu Unterricht, ich meine ein Zitat wie das obige ist doch nicht schleierhaft. Oder gehts um spezielle Bedutungen fürs eigen Leben?
Wahrscheinlich eher.

Noch ne Frage- wie wirft man das I-Ging eigentlich richtig?
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
@Missy.Deluxe

Dann hoffe ich mal auf deine tatkräftige Unterstützung, wenn wir das Thema I-Ging irgendwann in der Wu Wei Lounge behandeln!!! :)

Shanti :) Stone
 

Stone

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
196
Hat einer von euch, dann auch mit dem Münzorakel gearbeitet. Fand ich schon recht faszinierend!

Shanti :) Stone
 
A

Anonymous

Guest
werfen der münzen

huhu,

also ich arbeite mit drei sogenannten i-ging-münzen wobei man das theoretisch auch mit allem werfen kann (kenne eine methode z.B. wo die chinesen mit strohhalmen werfen,meine echtes stroh *g*)
eigentlich konzentrierst du dich vorher auf intensivst deine frage und wirfst nun drei münzen.
euros gehen auch ausgezeichnet :p
daraus wird nun ein sogenanntes hexagramm gezogen.
Es gibt 64 Hexagramme die eine jeweilige Bedeutung haben.

Greets,
Missy
 
A

Anonymous

Guest
@ blackstone

ja es ist eine schulung (übrigens fast unentgeltlich *g*) wo ich lernen soll den tieferen sinn der hexagramme zu deuten und auch für andere deuten kann.
ich habe gehört das das hexagramm 2002 "das jahr des rückzuges" sein soll...hmm...aber dein hexagramm würde wohl auch gut passen ;)

tschüssle,
missy
 
A

Anonymous

Guest
@ stone

wo ist denn die wu wei lounge hier? *g*
Bin natürlich gerne bereit mein bisher erlangtes Wissen mit interessierten hier zu teilen ;)

In diesem Sinne,
man "sieht" sich :lol:

greets,
missy
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
N Jesus ging über Eis Religion und Glauben 38
D Was ist I Ging???? Mythen und Aberglaube 12

Ähnliche Beiträge

Oben