Huhu Boardadmin ich hätte da mal nen Vorschlag

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Und zwar wie wäre es wenn Du das folgende Skript in das Forum einbaust,
damit werden Emoticons, Textformatierungen nicht immer nur ans Ende des
Textes gesetzt sondern an die aktuelle Position des Curors.
Auch kann man z.B. eine Textpassage markieren, und dann z.B. kursiv
wählen, was dazu führt, dass die gesamte markierte Passage ausgezeichnet
wird.

Naja ich poste einfach mal die skripte:

Die Javaskriptdatei (skript2.js)
Code:
// document.getElementById für Internet Explorer 4 definieren.
if (typeof(document.getElementById) == "undefined")
	document.getElementById = function (id)
	{
		// Index-rückgabe.
		return document.all[id];
	}

// Cursorposition merken
function storeCaret(text)
{

	if (typeof(text.createTextRange) != 'undefined')
		text.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
}

// umgibt die Auswahl des Formfeldes mit text1 u text2 (Buttons für Textareas).
function surroundText(text1, text2, textarea)
{
	// text range?
	if (typeof(textarea.caretPos) != "undefined" && textarea.createTextRange)
	{
		var caretPos = textarea.caretPos;

		caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == ' ' ? text1 + caretPos.text + text2 + ' ' : text1 + caretPos.text + text2;
		caretPos.select();
	}
	// Mozilla text range wrap.
	else if (typeof(textarea.selectionStart) != "undefined")
	{
		var begin = textarea.value.substr(0, textarea.selectionStart);
		var selection = textarea.value.substr(textarea.selectionStart, textarea.selectionEnd - textarea.selectionStart);
		var end = textarea.value.substr(textarea.selectionEnd);

		textarea.value = begin + text1 + selection + text2 + end;

		if (textarea.setSelectionRange)
		{
			var newCursorPos = textarea.selectionEnd + text1.length + text2.length;
			textarea.focus();
			textarea.setSelectionRange(newCursorPos, newCursorPos);
		}
	}

	else
	{
		textarea.value += text1 + text2;
		textarea.focus(textarea.value.length - 1);
	}
}



und hier wie man es (auf die krude Art) einbinden kann:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html>
<head>

<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="script2.js"></script>

<title>Post reply</title>

</head>

<body>

<form action="http://localhost/root/simple/index.php?action=post2;start=0;board=1" method="post" name="postmodify" onsubmit="submitonce(this);" enctype="multipart/form-data" style="margin: 10;">

<table border="0" width="100%" align="center" cellspacing="1" cellpadding="3">
<tr><td>

<input type="button" value="fett">
<input type="button" value="kursiv">
<input type="button" value="unterstrichen">
<input type="button" value="s">

</td></tr>
<tr><td>

<textarea class="editor" name="message" rows="12" cols="60" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);" onchange="storeCaret(this);"></textarea>

</td></tr>
</table>

</form>

</body>
</html>

Vielleicht ist das mal ne Idee

Edit: die Buttons im Code sind NICHT beabsichtigt das macht das forum.
Wenn man den eintrag bearbeitet kann man es ohne rauskopieren.

Gruß der Deffel
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Und zwar wie wäre es wenn Du das folgende Skript in das Forum einbaust,
damit werden Emoticons, Textformatierungen nicht immer nur ans Ende des
Textes gesetzt sondern an die aktuelle Position des Curors.

Also bei mir funktioniert das ohnehin so, zumindest wenn ich IE benutze, lediglich beim testen von Firefox neulich habe ich das von dir beschriebene beobachtet, nämlich, daß er alles ans Ende packt.
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
:O_O: IE??? wer benutzt denn sowas??? :D

In dem Fall müsste man natürlich nur die js Datei umschreiben, damit
Menschen mit nem vernünftigem Browser (Firefox) auch in diesen Genuß
kommen ;)

Gruß Harm
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
bei mir würde er es auch ans ende des textes setzen, aber man kommt sowieso mit per hand schreiben wesentlich schneller, von daher sehe ich da nicht so den sinn drin ... schliesslich ist jede individuelle erweiterung der forumssoftware mit extraaufwand bei updaten verbunden.
 

soundso

Lehrling
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
28
Da ich auch einen kleinen Vorschläg hätte bezüglich des Forums nutze ich diesen Beitrag dazu..

Es geht um die Letzte Beiträge Box..
Dort wäre eine Möglichkeit sinnvoll direkt zum letzten Beitrag zu springen..
In der Forenansicht ist diese Möglichkeit ja integriert..
Das würde auch den Traffic senken..
Derzeit läd man ja immer die erste Seite des Beitrags und klickt dann erst auf die letzte Seite und muss dann auch noch scrollen um den letzten Beitrag zu sehen..
Das Laden der ersten Seite verbraucht nur unnötigen Traffic..
Ein Pfeil ist ja schon vorhanden..
Dieser müßte dann nur noch mit dem letzten Beitrag verknüpft sein..
Oder gibt es das aber es geht nur bei mir nicht?!


Ach noch eine Kleinigkeit..

Der Mülleimer braucht doch nicht in der Letzten Beitrags Box erscheinen..
Gestern waren vier Beiträge von Elvis und so da drin..
Das braucht doch niemand..
In den Müll und Deckel drauf..
Wer gerne im Müll liest kann das ja im Forum tun..
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
den inhalt der letzte beiträge box kann man als pro-user konfigurieren, aber gleich zum letzten beitrag springen wäre auf jeden fall sinnvoll, dafürkönnte ja der kleine pfeil verlinkt werden der sowieso vor jedem eintrag steht
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
soundso schrieb:
Es geht um die Letzte Beiträge Box..
Dort wäre eine Möglichkeit sinnvoll direkt zum letzten Beitrag zu springen.


Ach noch eine Kleinigkeit..

Der Mülleimer braucht doch nicht in der Letzten Beitrags Box erscheinen..
Gestern waren vier Beiträge von Elvis und so da drin..
Das hab ich schon vor ewigen Zeiten mal vorgeschlagen, ist aber irgendwo im Ewigen Dunkel verschwunden.
Und den Müll finde ich immer wieder recht witzig :D
 

soundso

Lehrling
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
28
Was genau läßt sich konfigurieren als Pro User?
Nicht daß ich vor hätte dies zu werden..
Mich stört die Werbung nicht..

Klar ist der Müll manchmal ganz lustig..
Aber wenn wie gestern vier Beiträge in der Box sind ala "...." oder "---" oder sowas versaut dies meiner Meinung nach die Qualität dieses Forums..
Wie gesagt wer gerne Müll liest kann auch über das Forum den ganzen Wahnsinn der Trashcan lesen..

Naja aber jedenfalls wäre es wirklich sinnvoll den Pfeil mit dem Letzten Beitrag zu verknüpfen..
Spart doch auch Geld wegen des Traffics..
Und ich vermute daß die meisten hier über die Beitragsbox zu den neuesten Beiträgen gehen..
Wie groß der Aufwand dafür ist weiß ich natürlich nicht da ich dieses Forensystem nicht kenne..
Aber so arg wird es doch nicht sein?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
leute, rechts vom pfeil ist das symbol eines blattes. das kann man anklicken und man kommt zum letzten beitrag.

zumindest ich, mit meinem internet-explorer...

8)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
In dem Fall müsste man natürlich nur die js Datei umschreiben, damit
Menschen mit nem vernünftigem Browser (Firefox) auch in diesen Genuß
kommen
Wenn der Browser sooooo vernünftig wäre, dann könnte er das. :)
 

soundso

Lehrling
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
28
Das Blatt ist in der Forenansicht enthalten aber nicht auf der Startseite in der "Letzte Beiträge" Box..

Ich nutze auch den IE mit Maxthon und hab eben sogar den reinen IE benutzt..
Da ist kein Blatt..
 

soundso

Lehrling
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
28
Ich meine dies:


Letzte Beiträge



BOARDREGELN!

Maria Magdalena - die Frau des Jesus
Freitag der 13.
Huhu Boardadmin ich hätte da mal nen Vorschlag
911-Cover-Up! 3 Blackboxes gefunden!
Süßstoffe und Gehirn
Geld: Die Droge




usw..
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
agentp schrieb:
In dem Fall müsste man natürlich nur die js Datei umschreiben, damit
Menschen mit nem vernünftigem Browser (Firefox) auch in diesen Genuß
kommen
Wenn der Browser sooooo vernünftig wäre, dann könnte er das. :)

naja - so einfach kann man sich das glaub ich nicht machen.... einfach hat sich das wohl eher der Programierer gemacht....

egal welchen Browser oder welches OS - es funktioniert nur mit dem IE unter M$

da ich diese Kombination nie - und ein M$ OS nunmehr auch nur sehr ungerne nutze - damit bin ich nicht alleine hier denk ich - fände ich das schon nett, wenn Kai in einer stillen Stunde dieses Prob beheben würde.....
 

deffel

Meister
Registriert
8. September 2003
Beiträge
386
Hehehe was ne Resonanz :)

Ihr lest ja auch jeden Beitrag (oder hab ich in falsche Forum gepostet? :O_O: )

Aber wenn wir nu schon dabei sind:

Ich nutze auch den Firefox mit dem Thunderbird und bin sehr zufrieden
mit den beiden, was ich von den M$-Progs nicht gerade sagen kann.

und coole extensions hat der auch...aber da sich das Forum aus Werbeeinnahmen
bezahlt gehe ich da mal nicht ins Detail ;)

Gruß der Deffel
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
und coole extensions hat der auch...aber da sich das Forum aus Werbeeinnahmen
bezahlt gehe ich da mal nicht ins Detail icon_wink.gif

Genau,ich wollte nur mal sagen das mir die Seite einfach so gefällt wie sie ist und das ich es toll finde das sie da ist und so ist wie sie ist.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
deffel schrieb:
und coole extensions hat der auch...aber da sich das Forum aus Werbeeinnahmen
bezahlt gehe ich da mal nicht ins Detail ;)

Gruß der Deffel

Ist schon klar das es da "Möglichkeiten" gibt, aber ehrlich gesagt die 10 Ocken um WV zu unterstützen machen wohl auch kaum jemand ärmer, man muß auch mal die Arbeit sehen die dahintersteckt.
Wird doch früher oder später jeder Beitrag von irgendeinen Admin gelesen um die ganzen "Internetplagegeister" im Zaum zu halten. Kenne Foren wo jedes Jahr "Neubeginn" ist, weil es nicht richtig gepflegt wird!
Also Leute.... spendet..... um Werbung auszuschalten und das Forum funktionstüchtig zu erhalten! :lol:


LG


AoS
 
Oben