HIIILFFEEE wespennest

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
aaaaahhhhhhhhhhhh....vor meiner Balkontür tanzen hunderte(!!!!) von wespen, die feuerwehr sagt mir, sie sei nicht zuständig...

habt ihr erfahrungen in der richtung gemacht, was sol ich tun?
kammerjäger kommt am sonntag nicht raus....


konnte gerade noch meine katzen retten, die lustig durch den schwarm spazierten und sich übe soviel spielzeug freuten...*schauder*

Laurin
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
*Singen*, dann hauen sie ab.

Mal im Ernst, wenn es zuviele sind dann würde ich Ruhe einkehren lassen, eventuell die Tiere mit Rauch versuchen zu vertreiben wenn sie nicht verschwinden wollen. Das Nest würde ich, sollte es zu groß sein von einem Fachmann entfernen lassen, denn die Tiere verteidigen Ihr Nest logischer weise.
Wenn Ihr es selbst versuchen wollt, dann sprüht das Nest mit Lack ein. der verklebt die Flügel und der Gestank vertreibt die Tiere.
Ich schlage dennoch einen Fachmann vor, denn wenn das Beseitigen schief geht habt Ihr ein paar häßliche Stiche ab.

Hier noch einen Link, der vielleicht weiterhilft



http://www.krefeld.de/kommunen/kref...0DA1CE5D918C1256AAA0032AFB4/$File/33_2001.PDF
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Haarspraydose und Feuerzeug davor und mit dem Selbstgebastelten Flammenwerfer das Unzeug vernichten! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ähmmm...genau an der stelle, wo jetzt das wespennest ist, hat s vor n paar jahren schon mal gebrannt, alle menschen vom 42er treffen, wissen wie dadurch mein badezimmer gelitten hat(wasserrohre geplatzt, unter den fliesen nass geworden, alle fliesen brechen weg)

also, ans feuer möcht ich mich nicht ranwagen...aber trotzdem danke.

Laurin
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Chemische Keule!!

Du kennst doch sicher Bi 58 oder? Einfach 2,3,4 Liter unverdünnt in so einen Pflanzensprüher füllen ( atmen möglichst unterlassen ), und dann, .... :lol: ( ist nicht wirklich empfehlenswert, aber wenn ihr nix zu tun habt )
 
Oben